Die Suche ergab 2705 Treffer

von Simitian
Di 13. Apr 2021, 19:57
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: Wiesel A1 TOW, Takom, 1:16
Antworten: 4
Zugriffe: 36

Re: Wiesel A1 TOW, Takom, 1:16

Hallo Reinhart,
der Bausatz macht einen sehr schönen Eindruck.
Über einen Baubericht würde ich mich freuen.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim bau.

MfG
Jan
von Simitian
Di 13. Apr 2021, 19:23
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 234/3 Panzerspähwagen in 1:35 von Italeri
Antworten: 19
Zugriffe: 389

Re: Sd.Kfz. 234/3 Panzerspähwagen in 1:35 von Italeri

Moin Hans,
gut möglich, der obere Bereich vom Kampfraum wird gelb.
Ich mache bei der farblichen Innengestalltung einen kompromiss :)

MfG
Jan
von Simitian
Di 13. Apr 2021, 19:17
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16
Antworten: 310
Zugriffe: 13602

Re: T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16

:thumbup:
Sehr schön :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
von Simitian
Di 13. Apr 2021, 18:50
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 234/3 Panzerspähwagen in 1:35 von Italeri
Antworten: 19
Zugriffe: 389

Re: Sd.Kfz. 234/3 Panzerspähwagen in 1:35 von Italeri

Hallöle, und danke Andy für die Info :thumbup: Es ging etwas weiter beim Sd.Kfz 234/3. Ich habe das Innenleben der Wanne geklebt und lackiert. Hier kamen dann die ersten Zubehörteile mit ins Spiel. Allerdings wird man nicht viel von dieser Arbeit am fertigen Modell sehen. Da die 7,5cm Kanone einem d...
von Simitian
Di 13. Apr 2021, 18:37
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: German 88mm Gun Flak 36/37
Antworten: 68
Zugriffe: 2764

Re: German 88mm Gun Flak 36/37

:clap: :clap: :clap:
Sehr schön :thumbup:

MfG
Jan
von Simitian
Di 13. Apr 2021, 09:41
Forum: Allgemeines
Thema: Das Problem mit den neuen Bausätzen
Antworten: 14
Zugriffe: 139

Re: Das Problem mit den neuen Bausätzen

Hi, ich baue immer nur an einem Modell. Erst wenn dieses fertig ist, geht es an das Nächste. Einen Vorrat an Bausätzen habe ich nicht. So das ich erst wieder einen Bausatz kaufe, wenn der im bau befindliche, sich der Fertigstellung neigt. Quasi das "just in Time Prinzip". Gibt es grade mei...
von Simitian
Di 13. Apr 2021, 07:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mahlzeit aus Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 79

Re: Mahlzeit aus Berlin

Hallo Patrick,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und , bei deinen Modellbau Projekten.
Auf netten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
von Simitian
Mo 12. Apr 2021, 19:29
Forum: Bauberichte
Thema: Italeri A10 Thunderbolt 2 1:72
Antworten: 19
Zugriffe: 2986

Re: Italeri A10 Thunderbolt 2 1:72

Hi Zip, wenn du über glänzenden Klarlack mit matten Klarlack drüber gehst, ist der Glanz weg. Also ja, man kann den Glanz wieder weg nehmen. Ich gehe wie folgt vor, an der Stelle wo das Decal drauf kommt, etwas glänzenden Klarlack auf das Modell. Danach Decal drauf, anschließend, je nach Modell alle...
von Simitian
Mo 12. Apr 2021, 16:42
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Tamiya Halbkette M21 1:35
Antworten: 7
Zugriffe: 95

Re: Tamiya Halbkette M21 1:35

Hi Jogie,
sehr schöne Umsetzung :clap: :clap: :clap:
Gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:

MfG
Jan
von Simitian
Mo 12. Apr 2021, 16:41
Forum: Bauberichte
Thema: USS Somers (TB-22) scratchbuild
Antworten: 24
Zugriffe: 2802

Re: USS Somers (TB-22) scratchbuild

Sehr schön :thumbup:
Weiter so.

MfG
Jan
von Simitian
Mo 12. Apr 2021, 16:40
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: *FERTIG* Faun L 912/21 Elite 1:35
Antworten: 54
Zugriffe: 1139

Re: *FERTIG* Faun L 912/21 Elite 1:35

Moin Hans,
tolle Arbeit :thumbup:
gefällt mir richtig gut :clap: :clap: :clap:
Sehr authentisch wiedergegeben.

MfG
Jan
von Simitian
So 11. Apr 2021, 08:12
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 234/3 Panzerspähwagen in 1:35 von Italeri
Antworten: 19
Zugriffe: 389

Re: Sd.Kfz. 234/3 Panzerspähwagen in 1:35 von Italeri

Hi, @Frank: eilig ? Jaein, muste mich nach einer stressigen Woche etwas ablenken :) @Andy: danke für die Aufklärung :thumbup: , hab mich immer gefragt was der Bausatz von Dragon darstellen soll. Hatte kein Originalbild dazu gefunden. Das es nur ein Prototyp ist, darauf kam ich nicht. @Hans: :lol: ne...
von Simitian
Sa 10. Apr 2021, 19:38
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 234/3 Panzerspähwagen in 1:35 von Italeri
Antworten: 19
Zugriffe: 389

Re: Sd.Kfz. 234/3 Panzerspähwagen in 1:35 von Italeri

Hi und danke für euer Feedback :) Es ging etwas weiter. Das Fahrwerk wurde an die untere Wanne gesetzt. Das Fahrwerk ist recht detailliert und mit recht vielen Teilen versehen. Die Passform war sehr gut so das keine Probleme auftraten. Die Federpakete muss ich noch überarbeiten, bevor ich diese ankl...
von Simitian
Sa 10. Apr 2021, 19:08
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Audi R8 Spyder, Revell, 1/24 (07094)
Antworten: 35
Zugriffe: 863

Re: Audi R8 Spyder, Revell, 1/24 (07094)

Moin Dirk,
saubere Rettung :thumbup:
Schaut gut aus :clap:

MfG
Jan
von Simitian
Sa 10. Apr 2021, 19:06
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic
Antworten: 51
Zugriffe: 683

Re: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic

Hallo Andy, nach 5 zählbaren Beiträgen im Forum, kannst du Bilder (max. 600kb pro Bild) hochladen. Beiträge im Cafe und in der Vorstellungsrunde zählen jedoch nicht mit. Dann ändert sich dein Status von blau auf grün. Oder du benutzt einen externen Bildhoster und bindest darüber deine Bilder hier ei...

Zur erweiterten Suche