ich hatte heut Abend keine Lust meine Bismarck weiter zu Riggen . Dachte ich werd mal die Bausatzvorstellung meines nächsten Projekts machen .
Ich bin vor längerer Zeit angefangen die `` Jolly Roger`` Maschinen zu bauen .
Von der Corsair über die Phantom und die F14 Tomcat . Es fehlte also noch die F18 Super Hornet .
Da ich meine Maschinen downgegradet habe baue ich Flieger nur noch in 1/48 ( um Platz zu sparen

Nach viel gesuche wurde die F18 F von MENG durchweg als hervorragend bewertet . Diese konnte ich ergattern .
Der Karton ist für 1/48 recht hoch ( groß ) . Beim öffnen hab ich nur noch gestaunt . Der Karton ist randvoll mit Spritzlingen .
25 an der Zahl .... wau . Nach Durchsicht konnten keine Fischhäute Sinkstellen oder dergleichen gefunden werden . Also für MENG Bausätze eigentlich standart .
Die Anleitung ist sehr gut bebildert und hat 24 Baustufen . Weiterhin liegen auch Mask Application für das Cockpit wie auch der Reifen bei .
Die Anzahl der Decals ist auch sehr hoch . Hier besteht die Möglichkeit 4 verschiedene Maschinen zu bauen .
Die Bauanleitung ist in English / Chinesisch / Russisch gehalten . Aber die Bebilderung ist selbsterklärend.
Was mir persönlich nicht so gefällt sind die Farbangaben . Hier geht MENG nur auf AK und Acrysion ein .
Die Farben sind aber Namentlich aufgeführt und somit auch alternative Anbieter ohne Probleme möglich .
Zur F18 ein kleiner Auszug aus Wikipedia:
Die Boeing F/A-18E/F Super Hornet ist ein zweistrahliges, trägergestütztes Mehrzweckkampfflugzeug, das primär von der U.S. Navy eingesetzt wird. Sie ist eine um etwa 30 % größere und erheblich leistungsfähigere umfassende Neuentwicklung der F/A-18 Hornet. Begonnen wurde die Entwicklung der Super Hornet noch vom Hersteller McDonnell Douglas, der 1997 von Boeing übernommen wurde, das Flugzeug bis zur Serienreife entwickelte und seither herstellt. Das Modell ersetzte bei der US-Marine sowohl die F/A-18 Hornet als auch die Grumman F-14 Tomcat. Die Bezeichnung „F“ steht für Jagdflugzeug (Fighter); der Buchstabe „A“ für Erd- oder Seekampfflugzeug (Attack)