Hallo und herzlich Willkommen zu meinem nächsten Großprojekt. Es wird das Deutsche U-Boot Typ VII C/41 im Massstab 1/72 von Revell in Platinum Ausführung. Ca. 200 Plastikteile und ca. 600 Metallteile sollen verbaut werden. In meiner Bausatzvorstellung steht mehr über die Geschichte und über den Typ U 997 mit Mäanderlackierung, den ich bauen möchte. @Ralf Als ich nach Informationen über das Boot gesucht habe bin ich auf dein Modell gestossen. Es ist absolut Spitze geworden. Mal sehen, wie es mir gelingt.
Zuerst habe ich die Auslässe für die Torpedorohre eingebaut, Sie sind geöffnet dargestellt. Dann den Rumpf zusammengesetzt und in Grauviolett (Tamiya AS 4) lackiert. (Von Violett ist da nichts zu sehen, ist für mich dunkelgrau).
Dann wurde der Antrieb zusammengesetzt. An mehreren Stellen waren Fischhäute, die aber gut zu entfernen waren.
Die Aufnahme der Antriebswellen hatte auf beiden Seiten grobe Spalten, das lässt auf keine sonderlich gute Qualität der Plastikteile schließen. Naja, mit spachteln ging es dann. Auch die Anleitung

furchtbar platte Darstellung, dadurch unübersichtlich. Man könnte den Eindruck gewinnen, diese ist schon 40 Jahre alt, obwohl 2019 auf der Coverseite steht.
Das war es dann fürs erste. Gruß Ingo