Boeing F/A-18F Super Hornet 1/48 MENG LS-013

Antworten
CaptainMeat
Has thanked: 27 times
Been thanked: 57 times

Moin,

ich hatte heut Abend keine Lust meine Bismarck weiter zu Riggen . Dachte ich werd mal die Bausatzvorstellung meines nächsten Projekts machen .
Ich bin vor längerer Zeit angefangen die `` Jolly Roger`` Maschinen zu bauen .
Von der Corsair über die Phantom und die F14 Tomcat . Es fehlte also noch die F18 Super Hornet .
Da ich meine Maschinen downgegradet habe baue ich Flieger nur noch in 1/48 ( um Platz zu sparen :D )
Nach viel gesuche wurde die F18 F von MENG durchweg als hervorragend bewertet . Diese konnte ich ergattern .

Der Karton ist für 1/48 recht hoch ( groß ) . Beim öffnen hab ich nur noch gestaunt . Der Karton ist randvoll mit Spritzlingen .
25 an der Zahl .... wau . Nach Durchsicht konnten keine Fischhäute Sinkstellen oder dergleichen gefunden werden . Also für MENG Bausätze eigentlich standart .
Die Anleitung ist sehr gut bebildert und hat 24 Baustufen . Weiterhin liegen auch Mask Application für das Cockpit wie auch der Reifen bei .
Die Anzahl der Decals ist auch sehr hoch . Hier besteht die Möglichkeit 4 verschiedene Maschinen zu bauen .
Die Bauanleitung ist in English / Chinesisch / Russisch gehalten . Aber die Bebilderung ist selbsterklärend.
Was mir persönlich nicht so gefällt sind die Farbangaben . Hier geht MENG nur auf AK und Acrysion ein .
Die Farben sind aber Namentlich aufgeführt und somit auch alternative Anbieter ohne Probleme möglich .

Zur F18 ein kleiner Auszug aus Wikipedia:
Die Boeing F/A-18E/F Super Hornet ist ein zweistrahliges, trägergestütztes Mehrzweckkampfflugzeug, das primär von der U.S. Navy eingesetzt wird. Sie ist eine um etwa 30 % größere und erheblich leistungsfähigere umfassende Neuentwicklung der F/A-18 Hornet. Begonnen wurde die Entwicklung der Super Hornet noch vom Hersteller McDonnell Douglas, der 1997 von Boeing übernommen wurde, das Flugzeug bis zur Serienreife entwickelte und seither herstellt. Das Modell ersetzte bei der US-Marine sowohl die F/A-18 Hornet als auch die Grumman F-14 Tomcat. Die Bezeichnung „F“ steht für Jagdflugzeug (Fighter); der Buchstabe „A“ für Erd- oder Seekampfflugzeug (Attack)
IMG_1337.JPG
IMG_1338.JPG
IMG_1339.JPG
IMG_1340.JPG
IMG_1341.JPG
IMG_1342.JPG
IMG_1343.JPG
IMG_1344.JPG
IMG_1345.JPG
IMG_1346.JPG
IMG_1347.JPG
IMG_1348.JPG
IMG_1349.JPG
IMG_1350.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
CaptainMeat

IMG_1351.JPG
IMG_1352.JPG
IMG_1353.JPG
IMG_1354.JPG
IMG_1355.JPG
IMG_1356.JPG
IMG_1357.JPG
IMG_1358.JPG
IMG_1359.JPG
IMG_1360.JPG
IMG_1361.JPG
IMG_1362.JPG
IMG_1363.JPG
IMG_1364.JPG
IMG_1365.JPG
IMG_1366.JPG
IMG_1367.JPG
IMG_1368.JPG
IMG_1369.JPG
IMG_1370.JPG
.
.
.
Ich denke ich werde die Maschine im Wechsel mit der Bismarck bauen um mal wieder etwas Abwechslung zu haben.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Hans
Has thanked: 38 times
Been thanked: 48 times

Und Du bist sicher das es Maßstab 1:48 ist? So viele Teil für ein 1:48 Flugzeug, hoffentlich reicht der Platz :lol: . Danke für die Vorstellung.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
R.E. Vell
Has thanked: 31 times
Been thanked: 28 times

Kommt mir auch so vor, aber Du suchst ja die Herausforderung. :D

Ich freue mich auf den Baubericht.
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
CaptainMeat

Hey ...

Danke Ihr Zwei.
Hab mich auch extrems gewundert . Ist aber echt 1/48 . Die Menge an Teilen hat man ja oftmals nicht bei 1/32 Fliegern .
Kann aber auch nicht sagen , dass die jetzt jedes Teil in viele Teile gesplittet haben um so mehr Teile für den Bau zu haben .

Sieht auf jedennach ner Menge Spass aus :D
LG Ralf

JackSparrow
Has thanked: 31 times
Been thanked: 11 times

Mich haut ja die Fülle an Details grad so bisschen aus den Fugen...das is ja Wahnsinn, allein der "Kabelsalat", der auf zweien der Teile abgebildet ist...einfach stark, danke für die Vorstellung :thumbup:
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: DFW T.28 "Floh" von Elf Models in 1:72
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
derboesewolfzdf
Has thanked: 47 times
Been thanked: 44 times

Die habe ich ja auch als Einsitzer gebaut als die Maschine von Maverick und Blue Angels. Ein toller Bausatz. Da wünsche ich Dir viel Spaß.
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Moin Ralf,
Danke für die Vorstellung :thumbup:
Viel Spass und Erfolg beim Bau.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“