Hallo,
heute zeige ich euch die Junkers Ju 87G Tank Buster von Revell in 1:72. Der Bausatz ist ein echter Klassiker, der zum ersten Mal 1975 erschien und seither viele male neu aufgelegt wurde. Der 50 Jahre alte Bausatz bietet erhabene Strukturen und eine etwas reduzierte Detaillierung, die aber für 1:72 noch in Ordnung ist. Es gab relativ viele Fischhäute zu entfernen, aber das war kein großes Problem. Die Passgenauigkeit war ganz ordentlich; die Klebenähte mussten fast alle verschliffen werden, aber auch das war schnell gemacht. Nach kurzer Bauzeit konnte ein schönes Modell fertiggestellt werden.
Junkers Ju 87G Tank Buster, Revell 1:72
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
Eines meiner Lieblingsflugzeuge. Schön gebaut und auch eine gut zusammengefasster Baubericht.
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Sehr schöne Arbeit,
besonders wenn man die Qualität vom Bausatz betrachtet.
Hier hast du das Beste herausgeholt
MfG
Jan
besonders wenn man die Qualität vom Bausatz betrachtet.
Hier hast du das Beste herausgeholt

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
-
- Been thanked: 6 times
Hallo,
vielen Dank, schön, dass das Modell gefällt. Für sein Alter ist der Bausatz wirklich nicht schlecht, im Cockpit gibt es z. B. Sitze mit Gurten und ein Decal für das Armaturenbrett, in 1/72 eigentlich ausreichend. Damals muss es ein Topmodell gewesen sein.
vielen Dank, schön, dass das Modell gefällt. Für sein Alter ist der Bausatz wirklich nicht schlecht, im Cockpit gibt es z. B. Sitze mit Gurten und ein Decal für das Armaturenbrett, in 1/72 eigentlich ausreichend. Damals muss es ein Topmodell gewesen sein.