Die Suche ergab 401 Treffer

von Simitian
Mi 21. Aug 2019, 18:39
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1374

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Moin moin, Die Fertigstellung der Prinz Eugen ist fast erreicht. Jetzt kommt mithilfe des Revell Weathering Set, noch etwas Rost und Abnutzung an die Eugen. Für den Rost habe ich die Rostpigmente mit etwas Wasser gemischt. Und mit einem kleinen Pinsel die Rostnasen gepinselt. Danach noch mit den Ros...
von Simitian
Mi 21. Aug 2019, 16:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tag aus Berlin!
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Tag aus Berlin!

Hi,
und herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Modellbau Projekten.

MfG
Jan
von Simitian
Di 20. Aug 2019, 15:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallöle aus München
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Hallöle aus München

Hi Chris,
Herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei deinen Modellbau Projekten.

MfG
Jan
von Simitian
Di 20. Aug 2019, 12:22
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1374

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Moin moin, ein paar Kleinigkeiten noch für die Prinz Eugen. Ein Torpedo aus der Grabbelkiste wurde an einen Bordkran gehängt. Aus aufgerollten Hanfseilfasern möchte ich ein paar Seile an Deck darstellen. Die Decals der Flaggen wurden zu erst auf Alufolie geklebt, und danach an den Mast geklebt. Dami...
von Simitian
Mo 19. Aug 2019, 19:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Vorstellung

Hi Asterixx,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg, bei deinen Modellbau Projekten.

MfG
Jan
von Simitian
Mo 19. Aug 2019, 19:03
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1374

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Moin Frank und Wilfried, @ Frank abschauen wird nicht viel bringen Ich habe mich entschlossen eine annährend ähnliche Takelage zu fertigen. Für eine 1:1 Takelage fehlt mir noch echt die Übung. Dad kriege ich nicht so sauber hin. Deswegen mach ich hier notgedrungen Abstriche bei der Genauigkeit. Ist ...
von Simitian
Mo 19. Aug 2019, 15:38
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1374

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Hi Frank, freut mich das es dir gefällt.

Leider habe ich bei meinen Recherchen keine gute
Anleitung für die Takelage gefunden.
Ich hangle mich diesbezüglich von Foto zu Foto.

MfG
Jan
von Simitian
So 18. Aug 2019, 19:23
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1374

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Moin moin, Die Fertigstellung der Prinz Eugen rückt näher. Soweit ist alles montiert. Nun geht es an die Takelage. Diese fertige ich mit dem viel gelobten Gummifaden von Uschi (siehe Bild). Mit ein wenig Übung, geht das super von der Hand. Verklebt wird der Faden mit Sekundenkleber. Über die Klebest...
von Simitian
So 18. Aug 2019, 10:40
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1374

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Meine eigenen Recherchen, bezüglich der ominösen Tonnen, brachten keine Ergebnisse. Die Katapultanlagen der Schiffe der DKM wurden entweder mit Druckluft oder Wasserdampf betrieben. Doppelscheinwerfer halte ich mal für ausgeschlossen. Ich denke so wie Andy, das es Druckbehälter, für das Katapult sin...
von Simitian
Fr 16. Aug 2019, 17:53
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1374

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Moin moin,
mal ne kurze Frage in die Runde.
Bezüglich Bauteiles G1 2 Runde Tonnen oder Zylinder nahe dem
Katapult vom Bordflugzeug.
Jeweils auf Steuerbord und Backbord.

Was ist das? Oder wofür sind die?

2019-08-16 17.45.14.jpg
2019-08-16 17.45.14.jpg (308.41 KiB) 122 mal betrachtet
2019-08-16 17.46.14.jpg
2019-08-16 17.46.14.jpg (280.8 KiB) 122 mal betrachtet
MfG
Jan
von Simitian
Fr 16. Aug 2019, 12:08
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1374

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Moin Frank,
du hast vollkommen recht, das Plastikradar hätte nicht sein müssen.
Zumal beim Bausatz doch recht viele PE's dabei liegen.
Im Zuge dessen, wäre es von Trompeter auch super gewesen,
wenn die Schutzschilde der 2cm und 3,7cm Flak auch in PE's dabei gewesen wären.

MfG
Jan
von Simitian
Do 15. Aug 2019, 19:25
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1374

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Moin moin, Die letzten Aufbauten der Eugen sind jetzt fertig. Passform der Einzelteile war sehr gut. Spachteln oder grosses Schleifen war nicht von nöten. 2019-08-15 19.00.54.jpg 2019-08-15 19.01.48.jpg 2019-08-15 19.05.14.jpg Nun sitze ich an den Bordkränen. Hier soll zur Darstellung der Kranseile ...
von Simitian
Do 15. Aug 2019, 09:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Re: Meine Vorstellung

Hi Bert,
Herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei deinen Modellbau Projekten.
Auf guten Austausch bezüglich Projekten hier im Forum.

MfG
Jan
von Simitian
Mi 14. Aug 2019, 19:00
Forum: Bauberichte
Thema: Submarine Class 212 A (Revell 1:144)
Antworten: 12
Zugriffe: 262

Re: Submarine Class 212 A (Revell 1:144)

Moin Andy,
sauber gebaut :thumbup:
Jetzt noch das Finish und dein Boot (nix Schiff :D )
ist zur Indienststellung bereit.
Ich bin gespannt auf die Bilder vom fertigen Modell.

MfG
Jan
von Simitian
Mi 14. Aug 2019, 12:24
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 38
Zugriffe: 1374

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Hallöle, weiter ging es bei meiner Eugen. Die Brücke wurde soweit fertig gestellt. Ebenso kamen die ersten PE Teile ans Modell. Bei den Leitern/Aufgängen kann man sich entscheiden, ob man die in Plastik oder als PE an das Modell bringt. Beide Ausführungen liegen mit bei. Ich hab mich für PE entschie...

Zur erweiterten Suche