Die Suche ergab 45 Treffer

von Simitian
Mo 21. Jan 2019, 13:13
Forum: Allgemeines
Thema: Brauche nen Tip bezüglich Grundfarben Panzer 1 und 2
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Brauche nen Tip bezüglich Grundfarben Panzer 1 und 2

Hi, ich würde mich gerne am Panzerkampfwagen 1 und 2 (Wehrmacht) versuchen. Diesbezüglich habe ich eine Frage welche Grundfarbe/n diese beiden Panzer hatten? Bzw. welche Revell Aqua-Farbe ich da nehmen kann. Es sollen keine Tarnmuster angebracht werden, ebenso kein Wüstentarn etc.. Ich verwende auss...
von Simitian
Mo 21. Jan 2019, 11:47
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Tiger 1 "Tiki"
Antworten: 24
Zugriffe: 1004

Re: Tiger 1 "Tiki"

Sieht richtig gut aus :thumbup: :respekt:
So etwas schaue ich mir gerne an.

MfG
Jan
von Simitian
So 20. Jan 2019, 19:00
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Revell Tiger II B 1/35
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: Revell Tiger II B 1/35

Danke OFW für den Tip, werde mich nochmal an den Panzer setzen.

MfG
Jan
von Simitian
So 20. Jan 2019, 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Zeit
Antworten: 7
Zugriffe: 154

Re: Zeit

Da Beruf,Frau,Kinder,Hunde (auch genau in der Reihenfolge) sehr viel von meiner Zeit beanspruchen. Bleiben mir ca. 5-6 Stunden in der Woche (meist am Wochenende) für mein Hobby. Jedoch auch nicht jede Woche, und sobald die Temperaturen draussen wieder auf T-Shirt Niveau sind, ist meine Hodellbausais...
von Simitian
Sa 19. Jan 2019, 22:57
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Revell Tiger II B 1/35
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: Revell Tiger II B 1/35

Hi und danke Vedrfoelnir. Der Bau ging reibungslos von statten. Die Passgenauigkeit war wirklich bei allen Teilen gegeben. Schleifen und spachteln gab es so gut wie nix. Qualitativ gibt es bei dem Bausatz nichts zu Meckern. Einzig wie oben beschrieben das Fak.MG ist nicht dabei. Sowie Balkenkreuz au...
von Simitian
Sa 19. Jan 2019, 21:11
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Revell Tiger II B 1/35
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: Revell Tiger II B 1/35

Gibt hierzu kein Vorbild.
Gefiel mir so besser als die Vorgeschlagenen Farbtöne,
bzw. etwaige Referenz Tarnungen aus dem Internet.
Und Originale Farbaufnahmen aus der Zeit sind dünn gesäht.

Das Braun müsste laut Anleitung dunkler sein.

MfG
Jan
von Simitian
Sa 19. Jan 2019, 19:29
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Revell Tiger II B 1/35
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Revell Tiger II B 1/35

Hi, Ein paar Bilder vom Revell Tiger II B in 1/35. Original jedoch von ICM (so stehts auf dem Gießrahmen). Mein erster Panzer seid über 27 Jahren. Noch nicht Perfekt, jedoch bin ich zufrieden. Ich brauchte ne Pause vom Fummligen Schiffebauen. Was etwas Stört ist, das dem Bausatz trotz vorhandener La...
von Simitian
Fr 18. Jan 2019, 23:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin zusammen...
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Moin zusammen...

Moin moin,
und Grüsse aus der Wesermarsche.
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deinen Modelprojekten.

MfG
Jan
von Simitian
Do 17. Jan 2019, 18:05
Forum: Allgemeines
Thema: Farben verdünnen
Antworten: 10
Zugriffe: 294

Re: Farben verdünnen

Hi, Bezüglich mischen der Aquas zum Pinseln. Je nach Farbe, mische ich etwa 5-10% Leitungswasser dazu. Grober Anhält ist das die Farbe vom Pinsel in einer Konsistenz zwischen Honig und Speiseöl abtropft. Einige Farben sind von Natur aus entweder dicker oder dünner. Beziehungsweise sind auch "Mischfr...
von Simitian
Di 15. Jan 2019, 15:56
Forum: Galerie
Thema: Revell Bismarck 1:350 (nicht Platinum)
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Revell Bismarck 1:350 (nicht Platinum)

Hi Peter, danke zu deinem Lob. Zu deinen Fragen: Bei der Takelage habe ich diesmal kein schwarzes Nähgarn genommen. Sondern Teile vom Gießast über eine Kerze gehalten, und unter Hitze dünn gezogen. Nicht zu viel Hitze und dann gleichmässig ziehen und zum abkühlen halten.Mit etwas Übung geht das ganz...
von Simitian
Di 15. Jan 2019, 15:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Halllo, zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: Halllo, zusammen

Hi Peter,
Willkommen im Forum und viel Spass und Freude bei deinen
Modellprojekten.

MfG
Jan
von Simitian
So 6. Jan 2019, 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Modellsatz mit Basisfarben
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Modellsatz mit Basisfarben

Hi, Die Hauptfarben sind ja vorhanden, und losrennen für alle Farben holen, wobei man man noch nicht Weiss ob es einem gefällt, würde ich auch nicht. Man kann ja, sofern man weiter Modellbau betreibt( und damit steigert sich auch automatisch das eigene Farblager), später die restlichen Teile bemalen...
von Simitian
So 6. Jan 2019, 19:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: Hallo zusammen

Hi Christoph,

Willkommen und viel Freude beim Modellbau.
Grade die Kälte Jahreszeit ist dafür wie gemacht.

Musikalisch genau meine Linie, wünsche gutes gelingen bein Truck.

MfG
Jan
von Simitian
Fr 4. Jan 2019, 11:29
Forum: Galerie
Thema: Bordflugzeug Heinkel He 60
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Bordflugzeug Heinkel He 60

Einfach Klasse :respekt: :thumbup:

MfG
Jan
von Simitian
Di 1. Jan 2019, 12:00
Forum: Café
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 9
Zugriffe: 196

Re: Frohes neues Jahr

Frohes neues Jahr euch allen.
Und viel Spass bei euren Projekten.

MfG
Jan

Zur erweiterten Suche