Die Suche ergab 1698 Treffer

von Simitian
Fr 18. Sep 2020, 12:23
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya
Antworten: 10
Zugriffe: 122

Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya

Hallöle, mein Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya, hat den Basteltisch verlassen. Zur Bausatzvorstellung Zum Baubericht Der Bau gestaltete sich recht unkompliziert. Passform war trotz des hohen Alters der Bauform, sehr gut. Bezüglich Details, kann sich der Bausatz immer noch ...
von Simitian
Fr 18. Sep 2020, 12:23
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya
Antworten: 36
Zugriffe: 1173

Re: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya

Danke Rainer :)

ENDE des Bauberichtes.
Mein SdKfz 232 hat es nun in die Vitrine geschaft.
Die Bilder vom fertigem Modell findet ihr in der Galarie.

Zur Galarie

Ich mach dann auch erstmal Modellbaupause :)

MfG
Jan
von Simitian
Fr 18. Sep 2020, 11:29
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM
Antworten: 39
Zugriffe: 2419

Re: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM

Wahnsinn :clap: :respekt: :clap:
Für mich sind die Pom Poms das Highlight,
am Modell.
Grandios :thumbup:

MfG
Jan
von Simitian
Fr 18. Sep 2020, 10:41
Forum: Galerie
Thema: Yamato, Revell, 1:1200
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: Yamato, Revell, 1:1200

Sehr schön gebaut und bemalt :thumbup:
Und gute Detailarbeit :clap:
Könnte glatt als 1:700 durchgehen.

MfG
Jan
von Simitian
Fr 18. Sep 2020, 10:38
Forum: Bauberichte
Thema: Was macht Ihr mit Euren wundervollen Kunstwerken, wenn siee fertig sind?
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Was macht Ihr mit Euren wundervollen Kunstwerken, wenn siee fertig sind?

Moin Ulli, bei mir geht das fertige Modell in die Vitrine. Schau es mir nach Fertigstellung vlt. noch ein paar mal an. Und dann ebbt auch mein Interesse daran ab. Mein Hauptanliegen am Modellbau ist das Bauen und nicht das besitzen. Mit ein wenig übung bekommt jeder mit etwas Handwerklichen geschick...
von Simitian
Fr 18. Sep 2020, 10:29
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya
Antworten: 36
Zugriffe: 1173

Re: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya

Hi Rainer und Andy. @Rainer, danke für deinen Hinweis :thumbup: Ich habe es diesbezüglich nachbearbeitet. @Andy, danke freut mich sehr :) So gut wie fertig, die Restarbeiten bei der Verschmutzung, nach Rainers Hinweis sind getan. Ein Tarnnetz wurde heute auch noch fix aus einer Mulbinde angefertigt,...
von Simitian
Do 17. Sep 2020, 18:54
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 42
Zugriffe: 757

Re: Revell-Bausatzraten

:thumbup:

Hans du bist dran :)

@paul-muc, ich finde es auch sehr interessant, was mal alles
von Revell auf dem Markt war.

MfG
Jan
von Simitian
Do 17. Sep 2020, 18:48
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya
Antworten: 36
Zugriffe: 1173

Re: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya

Hi Rainer, Maskingtape ist auch eine gute Idee :thumbup: . Sodöle, fast geschaft. Die letzten Teile sind angeklebt. Und mit der Verdreckung wurde auch angefangen. Hier muß ich noch etwas Detailarbeit leisten. Aber jetzt erstmal alles trocknen lassen, bevor es weiter geht. Ein Tarnnetz werde ich wohl...
von Simitian
Do 17. Sep 2020, 18:16
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM
Antworten: 39
Zugriffe: 2419

Re: Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM

:o Waaaas 40 Teile für eine Pom Pom????
Spatestens da, hätte ich nen Brandschaden vom Modell gemacht :)

:respekt: Dirk, dich da durch zu Wurschteln :thumbup:

MfG
Jan
von Simitian
Do 17. Sep 2020, 14:19
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 42
Zugriffe: 757

Re: Revell-Bausatzraten

??????????
IMG_20200916_192305.jpg
IMG_20200916_192305.jpg (22.83 KiB) 80 mal betrachtet

MfG
Jan
von Simitian
Do 17. Sep 2020, 14:04
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya
Antworten: 36
Zugriffe: 1173

Re: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya

Moin Rainer, und danke. Die Gurte habe ich wie bei meiner Me 262, aus Malerkrep gemacht. Kleine Streifen geschnitten, und dann trocken gemalt. Das habe ich nun noch bei den Kanistern, ebenso gemacht. Und gleich dazu noch, eine Koppel für die Pistolentasche (leider sehr schlechtes Foto). Bezüglich La...
von Simitian
Do 17. Sep 2020, 13:57
Forum: Galerie
Thema: "Was kleines Schwarzes II" Bae Hawk T.1
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: "Was kleines Schwarzes II" Bae Hawk T.1

Sehr, sehr schön :clap:
Gefällt mir richtig gut :thumbup:

MfG
Jan
von Simitian
Do 17. Sep 2020, 13:56
Forum: Galerie
Thema: King George V, Revell, 1:1200
Antworten: 10
Zugriffe: 140

Re: King George V, Revell, 1:1200

Ich finde das Modell sehr gelungen :clap:
Und das bei dem Maßstab :thumbup: :thumbup: :thumbup:

MfG
Jan
von Simitian
Do 17. Sep 2020, 13:55
Forum: Bauberichte
Thema: DAK, Deutsches Afrika Korps
Antworten: 87
Zugriffe: 2618

Re: DAK, Deutsches Afrika Korps

Schaut sehr gut aus :thumbup:

MfG
Jan
von Simitian
Mi 16. Sep 2020, 18:12
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya
Antworten: 36
Zugriffe: 1173

Re: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya

Moin und danke Rainer. Langsam gehts hier zu Ende. gestern kamen die Decals an das Modell. Die Räder sind nur aufgesteckt. Heute kamen noch die Rahmenantenne an das Modell. Ebenso ein paar Ausrüstungen. Wie Rucksäcke, Kanister und Helme. Von einer Figur wurden die Füße bzw. Stiefel abgenommen. Damit...

Zur erweiterten Suche