Die Suche ergab 297 Treffer

von Simitian
Mo 17. Jun 2019, 15:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 18

Re: Neu

Hallo Sofia,
herzlich willkommen und viel Spass, sowie einen guten Austausch, hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Modellbauprojekten.

MfG
Jan
von Simitian
Mo 17. Jun 2019, 09:13
Forum: Galerie
Thema: Vickers Vimy Transatlantic - Frog/Novo 1:72
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: Vickers Vimy Transatlantic - Frog/Novo 1:72

Hallo Wilfred,
Klasse Arbeit :thumbup: :thumbup: :thumbup: und :respekt:
Richtig schön so etwas zu sehen.

MfG
Jan
von Simitian
Sa 15. Jun 2019, 10:01
Forum: Café
Thema: Zählen mit Bildern
Antworten: 556
Zugriffe: 28522

Re: Zählen mit Bildern

91DxwCOPb0L._SX425_.jpg
91DxwCOPb0L._SX425_.jpg (29.84 KiB) 33 mal betrachtet
MfG
Jan
von Simitian
Sa 15. Jun 2019, 09:55
Forum: Galerie
Thema: Me 262 B-1a/U1 HobbyBoss 1:48 Rote 11
Antworten: 8
Zugriffe: 121

Re: Me 262 B-1a/U1 HobbyBoss 1:48 Rote 11

Sauber gebaut bis ins Detail :thumbup:
Gefällt mir sehr gut.

MfG
Jan
von Simitian
Mi 12. Jun 2019, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: Probleme mit der Farbe

Hi, ich denke auch das es am schlechten umrühren lag. Sobald ich meine Grauen Aquas etwas umrühre, gibt es da auch leichte grüne schlieren. Die verschwinden jedoch wenn man lange und gut genug rührt. Ich selbst (malen nur mit Pinsel) nehme normales Leitungswasser, und hatte noch nie Probleme mit den...
von Simitian
Di 11. Jun 2019, 07:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Der Totale Anfänger aus NRW am niederrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: Der Totale Anfänger aus NRW am niederrhein

Hi Dave,
herzlich willkommen und viel Spass im Forum,
sowie viel Erfolg bei deinen Modellprojekten.

MfG
Jan
von Simitian
Mo 10. Jun 2019, 12:46
Forum: Galerie
Thema: Deutscher Zerstörer Z-43 Typ 1936B (mob) von Trumpeter in 1:350
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Deutscher Zerstörer Z-43 Typ 1936B (mob) von Trumpeter in 1:350

Ahoi, und moin moin, danke für euer Feedback, freut mich. Bin jedoch auch sehr dankbar für konstruktive Kritik, sowas bringt einen weiter. @Frank und Dirk, es ist allerdings nicht mein erstes Schiff, sondern mein 3. Wobei die ersten beiden eher als Wieder-Neuanfänger in Sachen Modellbau zu betrachte...
von Simitian
So 9. Jun 2019, 15:19
Forum: Galerie
Thema: Deutscher Zerstörer Z-43 Typ 1936B (mob) von Trumpeter in 1:350
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Deutscher Zerstörer Z-43 Typ 1936B (mob) von Trumpeter in 1:350

Hallo an alle, mein Zerstörer Z-43 Typ 1936B (mob) von Trumpeter in 1:350 ist fertig. Kleines Fazit nach dem Bau: Sehr schöner Bausatz und recht detailliert für den Maßstab. Da kann sich so mancher Hersteller eine Scheibe abschneiden. Der Preis ist angemessen für den Bausatz, um die 35€. Große Schwi...
von Simitian
So 9. Jun 2019, 10:39
Forum: Bauberichte
Thema: Deutscher Zerstörer Z-43 Typ 1936B von Trumpeter in 1:350
Antworten: 39
Zugriffe: 1315

Re: Deutscher Zerstörer Z-43 Typ 1936B von Trumpeter in 1:350

Hi Frank, danke für den Hinweis mit dem Rost :thumbup: Werde ich noch verwischen. Sah vergrößert in der Tat nicht so gut aus. Beim Anblick des Schiffes ohne Vergrößerung, sieht man die Striche kaum. Ich wische einfach mit Pigmenten trocken rüber. Hatte auch nur Pigment-Wassergemisch für den Rost ver...
von Simitian
Sa 8. Jun 2019, 20:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Der Neue aus dem Frankenland
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Der Neue aus dem Frankenland

Hi Philipp,
herzlich willkommen,
sowie viel Spass und Erfolg bei deinen Modellbauprojekten.

MfG
Jan
von Simitian
Sa 8. Jun 2019, 19:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: hallo miteinander!
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: hallo miteinander!

Hi Jens,
herzlich willkommen und viel Spass hier.

MfG
Jan
von Simitian
Sa 8. Jun 2019, 17:11
Forum: Bauberichte
Thema: Deutscher Zerstörer Z-43 Typ 1936B von Trumpeter in 1:350
Antworten: 39
Zugriffe: 1315

Re: Deutscher Zerstörer Z-43 Typ 1936B von Trumpeter in 1:350

Moin an alle Interessierten, "Uschi's Faden" ist bei mir eingetroffen, benutzt habe ich die Feine Variante. Das erste mal, das ich besagten Faden verwendet habe. War auch in der Verarbeitung wesentlichen einfacher, als ich dachte. Damit könnte ich nunmehr die Antennenanlage fertigstellen. 2019-06-08...
von Simitian
Do 6. Jun 2019, 17:12
Forum: Bauberichte
Thema: Deutscher Zerstörer Z-43 Typ 1936B von Trumpeter in 1:350
Antworten: 39
Zugriffe: 1315

Re: Deutscher Zerstörer Z-43 Typ 1936B von Trumpeter in 1:350

Ahoi, Dem Bausatz lagen leider nur 2 Rettungsringe mit bei. Ich finde jedoch so ein Schiff brauch ein paar mehr von denen. Dazu habe ich wieder mal nen Gießast erwärmt und dünn gezogen, sowie den dünnen und noch warmen Gießast auf eine Nadel gewickelt. um daraus ein paar mehr Rettungsringe zu werkel...
von Simitian
Do 6. Jun 2019, 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: Diorama Figuren und Zubehör in 1:24
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Diorama Figuren und Zubehör in 1:24

vlt, findest du hier was passendes:
https://www.modellbau-klar.de/?cat=c85_ ... Path=74_85

MfG
Jan
von Simitian
Mi 5. Jun 2019, 19:37
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Citroen 2CV (1:24, Revell)
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: Citroen 2CV (1:24, Revell)

Klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Und :respekt:
Finde ich richtig gut.

MfG
Jan

Zur erweiterten Suche