Die Suche ergab 1737 Treffer

von eydumpfbacke
Sa 10. Apr 2021, 21:12
Forum: Café
Thema: Modellbau Hype?
Antworten: 6
Zugriffe: 121

Re: Modellbau Hype?

Genauso, wie viele Haushalte Tiere angeschafft haben, eine Folge der Pandemie.
Jeder sucht eine Beschäftigung, die noch zulässig ist.
von eydumpfbacke
Do 8. Apr 2021, 17:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruß aus Südhessen
Antworten: 5
Zugriffe: 78

Re: Gruß aus Südhessen

Ein herzliches Willkommen aus dem echten Norden, Volker.

Viel Spaß hier :)
von eydumpfbacke
Do 8. Apr 2021, 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic
Antworten: 37
Zugriffe: 446

Re: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass eine 0,5er Düse schon mächtig groß ist.
Ich arbeite eigentlich nur mit 0,2er Düsen, aber jeder wie er möchte.
von eydumpfbacke
Mi 7. Apr 2021, 16:46
Forum: Allgemeines
Thema: Fotoätzteile ausschneiden
Antworten: 10
Zugriffe: 132

Re: Fotoätzteile

Ich nehme ein Cuttermesser und arbeite auf einem Holzbrett (Ist aber kein weiches Kieferbrett sondern härteres Holz; ich glaube Bambus, weiß es aber nicht mehr genau)
von eydumpfbacke
Mi 7. Apr 2021, 16:43
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic
Antworten: 37
Zugriffe: 446

Re: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic

Mit den Farben ist es wie mit den Verdünnern wie mit den Klebern wie mit.... Da gibt es immer die einen, die nur Original nehmen und darauf schwören; dann gibt es die anderen, die allmöglichen Ersatz nehmen und es billiger und besser/gleichwertig finden. Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert: Ic...
von eydumpfbacke
Di 6. Apr 2021, 20:30
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic
Antworten: 37
Zugriffe: 446

Re: Probleme mit Revell Airbrush Email Basic

Moin Jens, du schreibst, du hast Enamel-Farbe verwendet. Die Ergebnisse deiner Arbeit hören sich aber an, als wenn du Aquafarben verwendet hast. Ich sprühe Revell Enamel (die Blechdosen) auch immer ohne Grundierung und hatte bislang noch nie Probleme mit der Haftung. Auch diese Rauhigkeit, die du be...
von eydumpfbacke
Di 6. Apr 2021, 17:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Servus aus Sankt Wolfgang (Oberbayern)
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Re: Servus aus Sankt Wolfgang (Oberbayern)

Moin aus dem echten Norden und viel Spaß hier, Jens.

Frage und es wird geantwortet. dann macht das Hobby auch viel mehr Spaß.
Vielleicht kannst du deinen Jungs ja so bei der Stange halten, dass diese auch dem schönen Hobby frönen können.
von eydumpfbacke
Di 6. Apr 2021, 17:44
Forum: Allgemeines
Thema: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Re: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir

Wünsche gute Gesundheit und möge sie lange erhalten bleiben oder sich verbessern. Das sind ja nicht so schöne, aber sehr verständliche Nachrichten. Vielleicht schaffst du es ja, zwischenzeitlich nur einzelne Bilder zu machen. Muss ja kein Baubericht werden. Sofern du dem Modellbau treu bleiben kanns...
von eydumpfbacke
So 4. Apr 2021, 16:12
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Mercedes - Benz 300SL Revell 1:12
Antworten: 16
Zugriffe: 358

Re: Mercedes - Benz 300SL Revell 1:12

Ich schaue ja schon längere Zeit (still) zu. Meinen :respekt: :respekt: für den Fortschritt hast du allemal. Ich hatte den Mal vor zig Jahren gebaut, aber keine Erinnerung mehr an die Qualität des Bausatzes. Allerdings liegt der alte Bausatz noch einmal in meinem Lager und wartet auf den Bau. Insofe...
von eydumpfbacke
So 4. Apr 2021, 16:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gaaaanz neu
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Gaaaanz neu

Herzlich Willkommen, Juna. Weibliche Modellbauer sind recht selten, daher die Hoffnung, dass du Gefallen daran findest und dabei bleibst. Ja, es ist ratsam, vor dem Lieblingsmodell, ein oder mehr Übungsmodelle zu bauen. Insbesondere bei Autos ist die gewünschte Lackierung evtl. ein Problem. Autos ha...
von eydumpfbacke
Sa 3. Apr 2021, 18:57
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: LKW leicht gl "Wolf"
Antworten: 20
Zugriffe: 560

Re: LKW leicht gl "Wolf"

Simitian hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 14:47Das weckt Erinnerungen, an meine Zeit
beim Bund mit dem Wolf.
Wir hatten den Iltis

...und noch einen Kübel (VW 181)

Mann bin ich alt :shock: :shock:
von eydumpfbacke
Fr 2. Apr 2021, 21:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Enamel-Farbe mit Backofen-Reiniger entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Enamel-Farbe mit Backofen-Reiniger entfernen

Hab's gerade bestellt und daher meine Antwort entsprechend geändert
von eydumpfbacke
Fr 2. Apr 2021, 21:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Enamel-Farbe mit Backofen-Reiniger entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Enamel-Farbe mit Backofen-Reiniger entfernen

Ich meine metoxypropanol pm

Gibt es bei Kremer Pigmente
von eydumpfbacke
So 28. Mär 2021, 20:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Re: Hallo aus der Pfalz

Herzlich Willkommen, Marvin :) :)

Zur erweiterten Suche