Herzlich Willkommen zu einem neuen Projekt. Der Senkrechtstarter Harrier II-Plus von McDonnell-Douglas in 1/48 von Hasegawa. Weiteres dazu könnt ihr in meiner Bausatzvostellung erfahren.
Es geht los mit dem Pilotensitz. Sollte eigentlich kein Problem darstellen...ist es aber. Mehrere Male musste ich den Sitz wieder auseinandernehmen weil das alles nicht wirklich passt. Ich hatte Hasegawa mit Top-Qualität in Verbindung gebracht, aber der Sitz ist schon eine ziemliche Pfriemelei. Naja, jetzt ist er zusammengebaut und Zurüstteile (Decals) sind auch angebracht.
Harrier II-Plus, AV-8B von Hasegawa, 1/48
- Mechanic
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 32 times
Ein sehr interessanter Baubericht! Da schau ich zu
Auf der offiziellen Webseite von Martin Baker findet man auch Bilder der produzierten Schleudersitze. Mit diesem Thema kann man sich auch stundenlang beschäftigen
Der Schleudersitz sieht schonmal nicht schlecht aus.

Auf der offiziellen Webseite von Martin Baker findet man auch Bilder der produzierten Schleudersitze. Mit diesem Thema kann man sich auch stundenlang beschäftigen
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 

Zuerst mal noch ein Bild vom Bausatz.
Die Instrumente im Cockpit und die Bedienelemente sind angebracht. Alles in 3D-Decals.Diese müssen wie die Decals in anderen Bausätzen im Wasserbad abgelöst werden. Dann aber mit Kleber angeklebt werden. -
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times
Sehr schöner Anfang

Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Moin zusammen. In die Lufteinlasshaube (die genaue Bezeichnung dafür kenne ich nicht) musste ein kreisrunden Loch geschnitten werden um den Motor einzuführen. Dann habe ich noch den Motor zusammengebaut und bemalt. Leider liegt kein Bemalungsplan bei den Zurüstteilen dabei. Somit habe ich den Motor mit Ventilator nach meinem Gutdünken bemalt um die Details möglichst gut hervorzuheben. Gruß Ingo