Die Suche ergab 952 Treffer

von Revell-Bert
Fr 16. Apr 2021, 20:58
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Audi R8, 1:24, Revell #07398
Antworten: 91
Zugriffe: 2885

Re: Audi R8, 1:24, Revell #07398

Also, es ist wirklich sonderbar. Mittlerweile löst sich der Filler fast überall. Mit etwas Mühe, könnte ich wahrscheinlich den ganzen Filler als "trockene Haut" abziehen. Es scheint fast so, als ob die Karosserie "schrumpft"... In Vertiefungen löst/hebt sich der Lack sehr leicht ...
von Revell-Bert
Fr 16. Apr 2021, 06:57
Forum: Bauberichte
Thema: Fokker D VII im Maßstab 1/72
Antworten: 11
Zugriffe: 168

Re: Fokker D VII im Maßstab 1/72

...aber eigentlich will ich das ja mit den Emailfarben hinkriegen. ... Ganz ehrlich, bei Decal und enamel habe ich ein schlechtes Gefühl im Bauch. Ich kann es nicht belegen "warum", aber in den enamel ist ja "richtiges" Lösungsmittel. Ich habe es noch nie ausprobiert und sehe da...
von Revell-Bert
Do 15. Apr 2021, 12:41
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)
Antworten: 28
Zugriffe: 580

Re: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)

Komm, so schlecht ist er nicht geworden.
An der Haube vielleicht versuchen mit doppelseitigen Klebebande die Ecke untenzuhalten.

Sonst macht er einen guten Eindruck!!!👍🏻

Gruß der Bett
von Revell-Bert
Do 15. Apr 2021, 12:36
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell "US Touring Bike" in 1/8 (07937)
Antworten: 9
Zugriffe: 3142

Re: Revell "US Touring Bike" in 1/8 (07937)

Na, du hast also auch so einige Baustellen offen🤣

Gruß der Bert
von Revell-Bert
Do 15. Apr 2021, 05:49
Forum: Allgemeines
Thema: Erste Farben, erste Airbrush, Erste Modelle, erste Probleme
Antworten: 53
Zugriffe: 1859

Re: Erste Farben, erste Airbrush, Erste Modelle, erste Probleme

... Dann habe ich gestern eben ein cat 5 zerlegt. passen natürlich farblich kein stück, also habe ich auch diese von der Ader befreit und geschwärzt. ... Ich verstehe gerade nicht, was hier nicht funktioniert. Aus dem Patchkabel solltest du EINE Ader (8 sind glaube ich drin) nehmen. Diese Ader abis...
von Revell-Bert
Mi 14. Apr 2021, 21:57
Forum: Allgemeines
Thema: 3d Modelle und drucken derselben..............
Antworten: 21
Zugriffe: 282

Re: 3d Modelle und drucken derselben..............

Ja stimmt, Oli wollte Bilder zeigen 🤓
von Revell-Bert
Mi 14. Apr 2021, 20:24
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1177
Zugriffe: 250031

Re: Zeigt Eure Projekte......

eydumpfbacke hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 20:16 Solche Freistellen kann man nur mit Plastiksheet füllen und dann spachteln.
Leider habe ich so etwas noch nie gemacht :roll:
Ich drück' dir die Daumen und wünsche dir viel Geduld und Geschick.

Gruß der Bert
von Revell-Bert
Mi 14. Apr 2021, 20:23
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: # FERTIG # Mercedes - Benz 300SL Revell 1:12
Antworten: 25
Zugriffe: 488

Re: # FERTIG # Mercedes - Benz 300SL Revell 1:12

Nach der vielen Arbeit kann man das Ergebnis doch gut zeigen. Schade, dass der Bausatz mit den Spaltmaßen wie ein Tesla aufwartet. Hast aber am Ende noch gut hinbekommen :respekt: :respekt: :respekt: :thumbup: Ich hatte es schon einmal geschrieben, dass ich nicht erwartet hätte, dass das Modell so ...
von Revell-Bert
Mi 14. Apr 2021, 20:14
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: # FERTIG # Mercedes - Benz 300SL Revell 1:12
Antworten: 25
Zugriffe: 488

Re: # FERTIG # Mercedes - Benz 300SL Revell 1:12

Jogie63 hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 16:58 ...
In rot wäre doch wie Ferrari in grün ;-)
...
Ich zeig' bald einen... 😉

blau geht auch

Gruß der Bert
von Revell-Bert
Mi 14. Apr 2021, 13:50
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1177
Zugriffe: 250031

Re: Zeigt Eure Projekte......

Aber ganz ordentlich, da passt ja vieles nicht...

Ich drück dir schon einmal die Daumen👍🏻

Gruß der Bert
von Revell-Bert
Di 13. Apr 2021, 19:31
Forum: Allgemeines
Thema: Erste Farben, erste Airbrush, Erste Modelle, erste Probleme
Antworten: 53
Zugriffe: 1859

Re: Erste Farben, erste Airbrush, Erste Modelle, erste Probleme

Wenn du ein altes Patchkabel hast...

Da sind die Litzen schön dünn:
IMG_13042021_193739_(800_x_510_pixel).jpg
IMG_13042021_193739_(800_x_510_pixel).jpg (106.39 KiB) 111 mal betrachtet



Das ist jetzt keine saubere Arbeit, aber zum Zeigen, was ich meine ist es gut genug.
IMG_13042021_193313_(800_x_600_pixel).jpg
IMG_13042021_193313_(800_x_600_pixel).jpg (146.2 KiB) 112 mal betrachtet



Gruß der Bert
von Revell-Bert
Di 13. Apr 2021, 18:08
Forum: Allgemeines
Thema: 3d Modelle und drucken derselben..............
Antworten: 21
Zugriffe: 282

Re: 3d Modelle und drucken derselben..............

da bleibe ich einmal dabei...

Gruß der Bert
von Revell-Bert
Di 13. Apr 2021, 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Das Problem mit den neuen Bausätzen
Antworten: 19
Zugriffe: 308

Re: Das Problem mit den neuen Bausätzen

... Parallel baue ich immer an 2 bis 3 verschiedenen Modellen. Dann fällt es mir leichter, dem Bausatz z.B. nötige Trocknungszeiten einzuräumen. Außerdem brauche ich zu manchen Bausätzen auch zwischendurch mal etwas Abstand. Jogie Sehr ähnlich geht es auch mir. Ich müsste aber wahrscheinlich noch v...
von Revell-Bert
Di 13. Apr 2021, 07:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mahlzeit aus Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: Mahlzeit aus Berlin

Willkommen👍🏻

Gruß der Bert

Zur erweiterten Suche