Hier mal ein sehr guter Artikel über Kritik, gefunden bei der IPMS Deutschland:
https://ipmsdeutschland.de/wordpress/20 ... laghammer/
PS: Mir gefällt die aktuelle Stimmung und Umgangston im Forum viel besser als bei vielen älteren Threads, bei denen es oft nur destruktive Kritik gab.
Konstruktive Kritik vs. Destruktive Kritik
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 52 times
Beste Grüße,
Fabian
Fabian
-
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 122 times
Danke für den Hinweis zum Artikel
Etwas wesentliches vermisse ich in diesem Artikel...
... nämlich, dass der Ton die Musik macht.
Für mich wirkt dieser Artikel, wie ein generierter Text, oder der Autor hatte Druck und musste noch einen Artikel kurz vor dem Urlaub abliefern.
Er dient keinem besseren Umgang mit dem "Modellbau-Kollegen-Miteinander"
Die "Headline" verspricht mehr (siehe "ich melde mich ab"-Thread), als der Artikel hergibt... Es gibt keinen Tiefgang, nur unrelevantes oberflächliches.
Ach, ich habe ganz vergessen, dass ja kein "Kritikwunsch" bestand...
In diesem Sinne, ein gutes, respektvolles Miteinander und ein schönes Wochenende

Etwas wesentliches vermisse ich in diesem Artikel...
... nämlich, dass der Ton die Musik macht.
Für mich wirkt dieser Artikel, wie ein generierter Text, oder der Autor hatte Druck und musste noch einen Artikel kurz vor dem Urlaub abliefern.
Er dient keinem besseren Umgang mit dem "Modellbau-Kollegen-Miteinander"
Die "Headline" verspricht mehr (siehe "ich melde mich ab"-Thread), als der Artikel hergibt... Es gibt keinen Tiefgang, nur unrelevantes oberflächliches.
Ach, ich habe ganz vergessen, dass ja kein "Kritikwunsch" bestand...
In diesem Sinne, ein gutes, respektvolles Miteinander und ein schönes Wochenende

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
- Has thanked: 52 times
- Been thanked: 47 times
Servus vom Geiranger Fjord,
ich gebe Bert Recht, der Artikel bringt keine neue Sichtweisen, er repitiert nur normale Umgangsformen, die ich persönlich überall voraussetze. Bei ungefragter Kritik bin ich sogar komplett anderer Meinung. Wenn ich etwas in Forum stelle, ob Vorstellung, Baubericht oder wie jetzt meine Meinung äußere, dann muss ich damit leben und auch rechnen, darauf eine Replik zu erhalten. Ansonsten muss es der Autor dazuschreiben, dass Kommentare nicht erwünscht sind.
Auch können sehr wohl "Schüler" wertvolle Tipps geben, nicht nur die Profis. Das zu negieren ist reichlich überheblich.
Sp, das war's von mir und vegebe mich wieder in den Urlaub.
Liebe Grüße Wolf
ich gebe Bert Recht, der Artikel bringt keine neue Sichtweisen, er repitiert nur normale Umgangsformen, die ich persönlich überall voraussetze. Bei ungefragter Kritik bin ich sogar komplett anderer Meinung. Wenn ich etwas in Forum stelle, ob Vorstellung, Baubericht oder wie jetzt meine Meinung äußere, dann muss ich damit leben und auch rechnen, darauf eine Replik zu erhalten. Ansonsten muss es der Autor dazuschreiben, dass Kommentare nicht erwünscht sind.
Auch können sehr wohl "Schüler" wertvolle Tipps geben, nicht nur die Profis. Das zu negieren ist reichlich überheblich.
Sp, das war's von mir und vegebe mich wieder in den Urlaub.
Liebe Grüße Wolf
-
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 122 times
Nachdem "Like"-Button, könnte man ja jetzt auch einen "No Kritik"-Button machen, der den Beitrag sperrt 

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Gruß der Bert
Gruß der Bert