Die Suche ergab 702 Treffer

von Rafael Berlin
Mo 1. Mär 2021, 16:11
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM
Antworten: 16
Zugriffe: 359

Re: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM

Vielen Dank euch allen!

Es freut mich, dass die Kleine so gut ankommt.
von Rafael Berlin
So 28. Feb 2021, 13:23
Forum: Bauberichte
Thema: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 139
Zugriffe: 10419

Re: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings

Hallo Ralf, die Frage ist super! Ich wollte nur nicht massig Text langweilen, deswegen hab ich das Thema hier ausgeblendet. Aber wo du nun schon fragst... :lol: Man findet in ein paar Foren Hinweise auf den Gurt allgemein. Es ist am Ende nicht eindeutig, wie er zu befestigen ist. Auch wenn es vielle...
von Rafael Berlin
Sa 27. Feb 2021, 21:52
Forum: Galerie
Thema: Wrack der Bismarck 1/700 von Revell
Antworten: 24
Zugriffe: 785

Re: Wrack der Bismarck 1/700 von Revell

Hallo Jan, ich habe den Beitrag gerade erst entdeckt. Wahnsinn! :respekt: Auf die Idee muss man erstmal kommen. Und die Bilder sind absolut gigantisch. Insbesondere die mit dem Blaufilter. Das sieht alles wirklich unglaublich realistisch aus. Wie ein eisiges Grab. Alle Daumen hoch! :thumbup: :thumbu...
von Rafael Berlin
Sa 27. Feb 2021, 20:54
Forum: Bauberichte
Thema: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 139
Zugriffe: 10419

Re: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings

Hallo zusammen, ein paar kleinere Updates, damit es sich nicht so sehr staut. Der Gurt wurde noch zusammengenaut. Ich habe hier nicht das WnW PE Teil genommen, sondern das Teil aus dem Super-duper-Deluxe set von HGW. Ist dann eine Art Textilgurt mit PE Schnallen. 20210123_174620_resized.jpg Zusammen...
von Rafael Berlin
Sa 27. Feb 2021, 16:03
Forum: Bauberichte
Thema: Focke Wulf A-8/R-2 Revell 1/32
Antworten: 53
Zugriffe: 1507

Re: Focke Wulf A-8/R-2 Revell 1/32

Sieht bislang absolut fantastisch aus. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
von Rafael Berlin
Fr 26. Feb 2021, 11:21
Forum: Allgemeines
Thema: Humbrol enamel
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Re: Humbrol enamel

Der Bentley Blower, das zusammengefügte Bauteil erkenne ich sofort. Ich hatte den tatsächlich nach Vorschrift mit Revell Aquacolor gesprüht. Die Wartezeit war deutlich geringer. Sorry, eine qualifizierte Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht.
von Rafael Berlin
Mo 22. Feb 2021, 17:54
Forum: Bauberichte
Thema: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 139
Zugriffe: 10419

Re: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings

Vielen Dank paul-muc, das ist ein klasse Beitrag, den du da gefunden hast. Ich denke, in dem kleinen Maßstab hat man nicht mehr viele Möglichkeiten, das anders hinzubekommen. Und das Ergebnis spricht für sich. Was in 1/72 super wirkt, funktioniert in 1/32 vermutlich nicht ganz so. Es fürde mir etwas...
von Rafael Berlin
Mo 22. Feb 2021, 17:20
Forum: Bauberichte
Thema: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 139
Zugriffe: 10419

Re: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings

Danke euch! Ich habe inzwischen über die Unterseite nachgedacht. Die soll hell sein. Gleiches Vorgehen, ich habe auch hier ein Teststück angefertigt und bin eigentlich sofort recht zufrieden gewesen. Teststück wurde mit Masking-Tape als Rippenersatz beklebt und mit der Grundfarbe XF-55 lackiert. Nac...
von Rafael Berlin
Sa 20. Feb 2021, 17:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Polierpaste
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Polierpaste

Ich meine das jetzt ausdrücklich nicht für Klarteile, sondern überhaupt: Ich hatte bislang auch gerne die Nagelfeilen aus der Drogerie benutzt, typischerweise die von Kiss (das sollten die von dm sein). Inzwischen ist da aber keine Körnung mehr drauf sondern "irgendwas". Absolut nicht mehr...
von Rafael Berlin
Sa 20. Feb 2021, 11:43
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 924
Zugriffe: 158590

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Bei mir hat es eben auch gebimmelt. Heute gibt's "Werkzeug" in Holzschatulle:

20210220_113312_resized.jpg
20210220_113312_resized.jpg (502.4 KiB) 351 mal betrachtet
20210220_113456_resized.jpg
20210220_113456_resized.jpg (409.55 KiB) 351 mal betrachtet
20210220_113353_resized.jpg
20210220_113353_resized.jpg (535.2 KiB) 351 mal betrachtet
Viele Grüße
Rafael
von Rafael Berlin
So 14. Feb 2021, 18:31
Forum: Bauberichte
Thema: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 139
Zugriffe: 10419

Re: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings

Hallo zusammen, ich hoffe, es langweilt nicht zu sehr. Hier mein letzter Test für die Flügeloberseite. Diesmal bin ich vom Ergebnis überzeugt. Für den Sprühtest brauchte ich allerdings erhabene Rippen, wie beim Originalbauteil auch. Also Maskierband auf das Teststück aufgeklebt. 20210214_174645_resi...
von Rafael Berlin
Sa 13. Feb 2021, 20:45
Forum: Bauberichte
Thema: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 139
Zugriffe: 10419

Re: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings

Vielen Dank für eure wertvollen Tips. WIrklich an jeden! An die Pigmente hab ich mich nicht so herrantrauen wollen. Ich glaube, das bekomme ich nicht ordentlich genug hin. Ich versuche es nochmal mit dem Luftpinsel. Insgesamt wurden bislang 3 verschiedene Szenarien ausprobiert, hier die Ergebnisse: ...
von Rafael Berlin
Sa 13. Feb 2021, 19:52
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24
Antworten: 10
Zugriffe: 211

Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Hallo Dirk,

Dein Käfer ist einfach makellos schön, ein Glücksfall für die Vitrine! :clap:

Viele Grüße
Rafael
von Rafael Berlin
Mi 10. Feb 2021, 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Spritzkabine selbst gebaut
Antworten: 20
Zugriffe: 2538

Re: Spritzkabine selbst gebaut

Vielleicht noch ein Hinweis. Für viele vielleicht klar... Man kann die Ersatzfilter natürlich fertig kaufen, dann wird es schnell teuer. Ich habe mir einfach eine große Filtermatte (1mx2m) für knapp über 20€ gekauft und schneide mir die passenden Stücke einfach aus. Aus 1mx2m kann man sich 25 Filter...
von Rafael Berlin
Mo 8. Feb 2021, 17:52
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM
Antworten: 16
Zugriffe: 359

Re: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM

Vielen Dank euch allen!! Wenn ich mir Deine Werkstattbilder ansehe frag ich mich wie kriegt der in dem Chaos so was geiles zustande... Inzwischen siehts (meistens) nicht mehr so schlimm aus. Alle Werkzeuge/Farben/etc. haben recht feste Plätze... oder sagen wir Bereiche. Ich habe meinen Bastelecken-P...

Zur erweiterten Suche