Die Suche ergab 223 Treffer

von Rafael Berlin
Mo 1. Jul 2019, 18:26
Forum: Café
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 19
Zugriffe: 489

Re: Da bin ich wieder

Hi Aiden, schön dass du zurück bist! Lass es ruhig angehen, ich glaube man muss hier niemandem etwas beweisen.

Und bei den derzeitigen Temperaturen (zumindest bei uns in Berlin) sind vermutlich viele Basteltische leer und Grillroste voll ;)
von Rafael Berlin
Fr 21. Jun 2019, 19:27
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush mit Methylethylketon?
Antworten: 10
Zugriffe: 239

Re: Airbrush mit Methylethylketon?

@Alex: ich auch :D
von Rafael Berlin
Fr 21. Jun 2019, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush mit Methylethylketon?
Antworten: 10
Zugriffe: 239

Re: Airbrush mit Methylethylketon?

Also ich bin kein Chemiker, aber tendenziell sieht es so: Wasser und Revellzeugs taugt als Lösungssmittel für Aquacolor. Aceton und MEK taugen als Lösungsmittel für das ganze Schiff... :lol:
von Rafael Berlin
Fr 21. Jun 2019, 10:52
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 374
Zugriffe: 46532

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Na diesen Detaillierungsgrad/Präzision bei Speichenrädern kann man händisch wohl kaum herstellen. Irgendwo gab es ein youtube Video, wo ein wirklicher Künstler beim 1:24 Heller/Revell Bentley Blower die vorhandenen Plastikräder "entspeicht" hat und durch ich glaube Angelschnur ersetzt hat. Sah wirkl...
von Rafael Berlin
Do 20. Jun 2019, 18:21
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 374
Zugriffe: 46532

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Bei mir hat der Postmann tatsächlich dreimal geklingelt und folgende 3 Dinge abgeliefert: DSC_2077.JPG Wohl eher ein seltener Bausatz, wenn ich mich so durch Foren und bei youtube durchwühle. Dazu dann die passende Literatur: DSC_2078.JPG Und naja, hiervon werde ich wohl massenweise brauchen :lol: D...
von Rafael Berlin
Di 18. Jun 2019, 09:55
Forum: Café
Thema: Vorstellung unbedingt als Pflicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 815

Re: Vorstellung unbedingt als Pflicht?

Guten Morgen zusammen, ich bin der Meinung, man sollte es nicht zu schwarz/weiß handhaben. Auf der einen Seite gebietet es irgendwie die Höflichkeit, dass man sich kurz vorstellt, bevor man die Runde mit Fragen löchert. Das würde man im echten Leben ja auch so machen Auf der anderen Seite gibt es Le...
von Rafael Berlin
Mo 17. Jun 2019, 08:11
Forum: Galerie
Thema: Vickers Vimy Transatlantic - Frog/Novo 1:72
Antworten: 12
Zugriffe: 592

Re: Vickers Vimy Transatlantic - Frog/Novo 1:72

Hallo Wilfred, was hast du da wieder ein wunderschönes Modell gezaubert! Ich bin wirklich total begeistert! :clap: Alleine das ganze Takelwerk in 1:72 ist schon ein Kunstwerk für sich. Was für eine Filigranarbeit. :respekt: Und das ganze auch noch mit den historischen Hintergründen so schön ausgearb...
von Rafael Berlin
So 16. Jun 2019, 18:57
Forum: Galerie
Thema: Me 262 B-1a/U1 HobbyBoss 1:48 Rote 11
Antworten: 10
Zugriffe: 292

Re: Me 262 B-1a/U1 HobbyBoss 1:48 Rote 11

Die Maschine ist wirklich super geworden. :respekt:
Bekommt hoffentlich einen Ehrenplatz in deiner Vitrine!
von Rafael Berlin
Mi 12. Jun 2019, 14:41
Forum: Bauberichte
Thema: Me 262 B-1a/U1 HobbyBoss 1:48
Antworten: 20
Zugriffe: 1031

Re: Me 262 B-1a/U1 HobbyBoss 1:48

Es macht einfach einen riesigen Spaß, dir zuzuschauen. Man wünscht sich glatt ein Video. Sieht bis ins Detail wirklich super aus! :respekt:
von Rafael Berlin
Do 6. Jun 2019, 10:27
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Citroen 2CV (1:24, Revell)
Antworten: 9
Zugriffe: 436

Re: Citroen 2CV (1:24, Revell)

Also ich finde das heruntergekommene Ding eigentlich richtig klasse. An den Nummernschildern hatte mich tatsächlich irgendetwas gestört, irgendwie zu sauber...? Aber erst als LXD mit dem Stichwort EURO-Kennzeichen kam, machte es klick.. Wenn ich drüber nachdenke, hätte ich den Rauch auch weggelassen...
von Rafael Berlin
Mo 3. Jun 2019, 15:09
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: gedeckter Güterwaggon 18t in 1:35
Antworten: 41
Zugriffe: 1687

Re: gedeckter Güterwaggon 18t in 1:35

Man kann die Dampflok schon fast riechen, die hier ihre rauchig-öligen Spuren hinterlässt, während sie deinen Güterwagen zieht. Sieht klasse aus!!!
von Rafael Berlin
Mo 3. Jun 2019, 09:01
Forum: Galerie
Thema: 1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard
Antworten: 23
Zugriffe: 901

Re: 1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard

Lieber Wilfred, Vielen Dank für deine Komplimente! Zum Glück kann ich mich hinterm Monitor verstecken, sonst würde jeder sehen, wie ich rot geworden bin. Da gibt es dennoch noch viel zu lernen, was man auch an der ein oder anderen Frage gesehen haben dürfte, die ich im Baubericht und abseits gestell...
von Rafael Berlin
Mi 29. Mai 2019, 23:52
Forum: Café
Thema: Beim Modellbau Bier trinken ???
Antworten: 45
Zugriffe: 4841

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Tja, was soll ich sagen, für mich brauen die Bayern einfach das beste Bier. Auch wenn ich laut meiner Papiere ein lupenreiner Preuße bin :D
von Rafael Berlin
Mi 29. Mai 2019, 21:07
Forum: Café
Thema: Beim Modellbau Bier trinken ???
Antworten: 45
Zugriffe: 4841

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Na meistens bin ich vom Klebstoffschnüffeln schon high :lol: Aber mal im Ernst, Alkohol nur nach dem Bauen. Dann gerne ein Salvator. Sehr lecker ist auch Weihenstephaner Vitus, Sebaldus Helles Weizen und zur Abwechslung ein Tegernseer Spezial. Bei besonderem Anlass bin ich dann eher bei Rum als bei ...
von Rafael Berlin
Fr 24. Mai 2019, 21:12
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Leopard 2A4 im Gelände
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: Leopard 2A4 im Gelände

Absolut fabelhaft, super detailliert, sieht wirklich ultrarealistisch aus!!
:respekt: :respekt: :respekt:

Zur erweiterten Suche