Die Suche ergab 436 Treffer

von Rafael Berlin
Do 2. Jul 2020, 20:11
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 701
Zugriffe: 95157

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Na bei mir hat es dann heute geklingelt... Was mag da wohl drin sein... Modellbau König... 20200702_195730_resized.jpg Mal reinschauen... Ein Flugzeug...!! 20200702_195815_resized.jpg Aber warte mal, da ist ja noch was drunter... noch ein Flugzeug!!! 20200702_200031_resized.jpg Jetzt habe ich genug ...
von Rafael Berlin
Di 30. Jun 2020, 12:15
Forum: Bauberichte
Thema: Vought Corsair F4U1D, 1:32, Tamiya
Antworten: 28
Zugriffe: 291

Re: Vought Corsair F4U1D, 1:32, Tamiya

Also ich würde es in 2 Etappen versuchen mit jeweils 8 Schaltern. Die Schalter sollten jeweils in die gegenüber liegenden Löcher passen, so dass du die Platte mit den Löchern einfach auf die falschen Schalter setzt, derart dass die anderen Löcher frei bleiben. Schwer zu erklären. Die 8 Schalter eine...
von Rafael Berlin
Mo 29. Jun 2020, 16:59
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Copper State Modell Nieuport XVII early 1:32

Das Modell hab ich auch schon mit freudigen Augen wahrgenommen. Es gibts bereits youtube Reviews, welche mindestens die gleiche Qualität wie WNW bestätigen. Auch die Aufmachung der Anleitung erinnert meiner Meinung nach sehr stark an WNW. Ich hoffe sehr, dass das Modell (in seinen beiden Varianten) ...
von Rafael Berlin
Mo 29. Jun 2020, 13:01
Forum: Bauberichte
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 164
Zugriffe: 12123

Re: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Vielen Dank euch! Beim Modell des Jahres nehme ich nicht teil, dazu hätte ich mit der Taube in 2020 anfangen müssen. Das Basteln hat aber bereits im Sep 2019 begonnen, und das Projekt selbst habe ich Apr/Mai 2019 gestartet (Literatur besorgt, Bausatz gekauft, ...). Bei mir geht's auch immer nur im S...
von Rafael Berlin
Sa 27. Jun 2020, 19:34
Forum: Gemeinschafts-Projekte
Thema: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"
Antworten: 78
Zugriffe: 19650

Re: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"

Das ist eine hervorragende Idee. Aber mich begeistert noch viel mehr, dass es eine Modellbau-AG gibt. Mit einiger weniger Ausnahmen dachte ich, dass ich hier mit 43 Jahren zum Jungvolk zähle :lol: Es freut mich außerordentlich, dass es doch scheinbar einige begeisterte jugendliche Modellbauer gibt. ...
von Rafael Berlin
Sa 27. Jun 2020, 14:30
Forum: Galerie
Thema: Mustang, 1:32 von Tamiya
Antworten: 16
Zugriffe: 234

Re: Mustang, 1:32 von Tamiya

... die partiellen Lackschäden durch Anfassen der Bauteile. Auf Fotos von Bauberichten sieht an mitunter, dass die Modellbauer feine Stoffhandschuhe tragen, wenn sie ihr Modell anfassen. Ich nehme an, die Lackschäden (die ich nicht sehe) entstehen durch Schweiß oder Körperfett an den Fingern, wodur...
von Rafael Berlin
Sa 27. Jun 2020, 09:45
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 701
Zugriffe: 95157

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Hallo zusammen, bei mir wird er bald wieder klingeln, aber vielleicht ja auch bei euch? Ich wollte nur mitteilen, dass es derzeit bei Modellbau König einige Wingnut Wings Sätze zum "Normalpreis" gibt, wahrscheinnlich eine letzte Lieferung, die eingetroffen ist. Sobald das einige spitz bekommen, werd...
von Rafael Berlin
Mi 24. Jun 2020, 17:06
Forum: Galerie
Thema: Messerschmitt BF-110, 1:32, Revell
Antworten: 18
Zugriffe: 301

Re: Messerschmitt BF-110, 1:32, Revell

Ich kann dir einfach nur Rainers Anleitung empfehlen, schau mal hier: https://community.revell.de/viewtopic.php?f=104&t=7024&p=66359#p66359 Deiner BF110 tuts aber keinen Abbruch, sieht weiterhin super aus ;) Ich werd dann später meine Beiträge hier in der Galerie löschen, gehören hier einfach nicht ...
von Rafael Berlin
Mi 24. Jun 2020, 16:57
Forum: Galerie
Thema: Messerschmitt BF-110, 1:32, Revell
Antworten: 18
Zugriffe: 301

Re: Messerschmitt BF-110, 1:32, Revell

Was hattest du denn als Schicht zwischen Alu und der Tarnfarbe gepackt? Hört sich so an, als ob die Tarnfarbe direkt auf das Aluminium aufgetragen wurde.
von Rafael Berlin
Di 23. Jun 2020, 21:51
Forum: Galerie
Thema: Messerschmitt BF-110, 1:32, Revell
Antworten: 18
Zugriffe: 301

Re: Messerschmitt BF-110, 1:32, Revell

Hallo Stefan, wie schon in deinem Begrüßungs-Thread geschrieben, finde ich, dass das ein sehr schönes und gelungenes Modell Ist. Wenn du irgendwann die Muße hast, könntest du vielleicht noch die Antenne hinzufügen, so als i-Tüpfelchen. Aber auch ohne wird jeder Besucher staunend vor der Vitrine steh...
von Rafael Berlin
Mo 22. Jun 2020, 22:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Hallo zusammen

Hallo Stefan,

auch von mir herzlich Willkommen in unserem netten kleinen Forum.

Und tolle BF-110 in der Galerie, die Bilder haben wirklich Lust auf mehr gemacht :)

Viele Grüße aus Berlin
Rafael
von Rafael Berlin
So 21. Jun 2020, 23:40
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/35 T34/76 ICM
Antworten: 12
Zugriffe: 226

Re: 1/35 T34/76 ICM

Wie schaffst du es nur, so viele geniale Modelle in so kurzer Zeit zu produzieren?

Einfach Klasse, meinen :respekt:

Gruß aus Berlin nach Berlin
Rafael
von Rafael Berlin
Sa 20. Jun 2020, 21:51
Forum: Bauberichte
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 164
Zugriffe: 12123

Re: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Vielen Dank Bert, Rainer und Jan. Sorry für die verspätete Antwort. Ich bin in den letzten Tagen kaum weitergekommen. Trotzdem vielleicht ein paar kleine Fortschritte, die ich zwischendurch gemacht habe. Auspuff: Den Auspuff habe ich mit mit Tamiya XF-56 (Metallic Grey) besprüht: DSC_3693.JPG Dann e...
von Rafael Berlin
Sa 20. Jun 2020, 19:58
Forum: Bauberichte
Thema: Heinkel He 162 A-2 in 1:48 von Tamiya
Antworten: 22
Zugriffe: 857

Re: Heinkel He 162 A-2 in 1:48 von Tamiya

Hallo Jan,

das sieht einfach spitzenklasse aus!!! :respekt:

VIele Grüße
Rafael
von Rafael Berlin
Sa 20. Jun 2020, 18:45
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 701
Zugriffe: 95157

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Ja, hab zum Glück noch einen bekommen. Gibts eigentlich nur noch selten bei ebay und die Preise werden immer krasser. Man muss wirklich jetzt zugreifen bei den Kits, die man unbedigt haben will. Und dieses wollte ich unbedingt. Passt am Ende gerade noch in die Vitrine, Spannweite 45cm, Länge 30cm. W...

Zur erweiterten Suche