Die Suche ergab 232 Treffer

von Rafael Berlin
Sa 14. Sep 2019, 22:06
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Vielen Dank Wilfred!

Ich habe großen Respekt vor dem Bausatz und werde mir alle Mühe geben. Egal wie lange es dauert.

Viele Grüße an den wunderschönen Vierwaldstättersee. Ich erinnere mich nur zu gerne an die Etappe meiner Hochzeitsreise in Luzern, Kapellbrücke, Pilatus...

Rafael
von Rafael Berlin
Fr 13. Sep 2019, 20:15
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Hallo zusammen, ich wollte euch den „Jeannin Stahltaube (1914)“ Bausatz von Wingnut Wings näherbringen. Der Bausatz DSC_2294_1.JPG DSC_2295_1.JPG Maßstab 1:32 Anzahl Teile: 165 Die sehr ausführliche Bauanleitung beinhaltet 5 Hauptvarianten und weitere Untervarianten, die gebaut werden können. Unter ...
von Rafael Berlin
Do 12. Sep 2019, 09:42
Forum: Bauberichte
Thema: Sopwith Camel F.1
Antworten: 25
Zugriffe: 724

Re: Sopwith Camel F.1

Hauptsache man findet irgendwie eine Lösung, um das Ganze nicht nur zu retten, sondern auch noch mit einem klasse Ergebnis rauszugehen.
Ich stelle mir gerade vor wie ich mit Schweißperlen auf der Stirn festgestellt hätte, dass das Plastik weich wird...
von Rafael Berlin
Mi 11. Sep 2019, 08:09
Forum: Bauberichte
Thema: Sopwith Camel F.1
Antworten: 25
Zugriffe: 724

Re: Sopwith Camel F.1

Sieht richtig schön angeranzt und nach brüchigem Leder aus. :clap:

Was ich trotzdem noch nicht so richtig verstanden habe, ist, wie du das hinbekommen hast. Es sind so Stichworte wie "Verbandspäckchen" und "Teig" gefallen. Kannst du das etwas erklären?

Besten Gruß
Rafael
von Rafael Berlin
Sa 31. Aug 2019, 16:29
Forum: Bauberichte
Thema: Sopwith Camel F.1
Antworten: 25
Zugriffe: 724

Re: Sopwith Camel F.1

Das wird ja mal etwas ganz anderes und super spannend! Da bleibe ich dabei und freue mich auf jeden Bauabschnitt :thumbup:
von Rafael Berlin
So 25. Aug 2019, 18:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mahlzeit zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 218

Re: Mahlzeit zusammen

Dem schließe ich mich an, herzlich willkommen ;-)
von Rafael Berlin
Do 15. Aug 2019, 14:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Re: Meine Vorstellung

Hallo Bert,

herzlich willkommen im Forum!

Viele Grüße aus Berlin
von Rafael Berlin
Sa 10. Aug 2019, 15:11
Forum: Café
Thema: Das Modellbausommerloch
Antworten: 14
Zugriffe: 369

Re: Das Modellbausommerloch

Bei mir ist auch gerade Flaute, die Freizeitgestaltung besteht eher aus Rasen mähen, Grillen, mit Tochter draußen toben etc. Und wo es so besonders heiß war, hatte ich dann ehrlich auch keine Lust. Ich baue ja ohnehin eher sehr langsam. Aber ich bereite bereits das nächste Projekt vor, schaue mir al...
von Rafael Berlin
So 28. Jul 2019, 22:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nachholen meiner Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 893

Re: Nachholen meiner Vorstellung

Hi MoonLoon,

Herzlich willkommen hier im Forum!!

Btw. Tomatensaft schmeckt :thumbdown:.
Auch im Flieger, hab es einmal probiert und es bereut.

Bzgl. leckerer Getränke verweise ich auf unseren Thread viewtopic.php?f=12&t=3408
:lol:

Schönen Abend noch!
von Rafael Berlin
So 28. Jul 2019, 18:06
Forum: Allgemeines
Thema: Basic Set
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Basic Set

Hallo Housi21,

schau dir mal nachfolgendes youtube Video an. Hier siehst du, wie du deine Airbrush zerlegen, reinigen und wieder zusammensetzen kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=oAwTpMAm0mE

Etwa ab 10'40 wird das betreffende Teil eingesetzt.

Noch ein schönes Restwochenende!
von Rafael Berlin
Mo 1. Jul 2019, 18:26
Forum: Café
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 19
Zugriffe: 762

Re: Da bin ich wieder

Hi Aiden, schön dass du zurück bist! Lass es ruhig angehen, ich glaube man muss hier niemandem etwas beweisen.

Und bei den derzeitigen Temperaturen (zumindest bei uns in Berlin) sind vermutlich viele Basteltische leer und Grillroste voll ;)
von Rafael Berlin
Fr 21. Jun 2019, 19:27
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush mit Methylethylketon?
Antworten: 10
Zugriffe: 404

Re: Airbrush mit Methylethylketon?

@Alex: ich auch :D
von Rafael Berlin
Fr 21. Jun 2019, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush mit Methylethylketon?
Antworten: 10
Zugriffe: 404

Re: Airbrush mit Methylethylketon?

Also ich bin kein Chemiker, aber tendenziell sieht es so: Wasser und Revellzeugs taugt als Lösungssmittel für Aquacolor. Aceton und MEK taugen als Lösungsmittel für das ganze Schiff... :lol:
von Rafael Berlin
Fr 21. Jun 2019, 10:52
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 401
Zugriffe: 52123

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Na diesen Detaillierungsgrad/Präzision bei Speichenrädern kann man händisch wohl kaum herstellen. Irgendwo gab es ein youtube Video, wo ein wirklicher Künstler beim 1:24 Heller/Revell Bentley Blower die vorhandenen Plastikräder "entspeicht" hat und durch ich glaube Angelschnur ersetzt hat. Sah wirkl...
von Rafael Berlin
Do 20. Jun 2019, 18:21
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 401
Zugriffe: 52123

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Bei mir hat der Postmann tatsächlich dreimal geklingelt und folgende 3 Dinge abgeliefert: DSC_2077.JPG Wohl eher ein seltener Bausatz, wenn ich mich so durch Foren und bei youtube durchwühle. Dazu dann die passende Literatur: DSC_2078.JPG Und naja, hiervon werde ich wohl massenweise brauchen :lol: D...

Zur erweiterten Suche