Die Suche ergab 79 Treffer

von janoschp
Fr 9. Apr 2021, 09:06
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Raketenjagdpanzer 2 (Umbau Revell-Kanonenjagdpanzer zum JgPzRak (1:35)
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: Raketenjagdpanzer 2 (Umbau Revell-Kanonenjagdpanzer zum JgPzRak (1:35)

Update #3 Zwischenzeitlich steht der Bau vor seiner Vollendung. Was noch fehlt, sind die Ketten und das Tarnleitkreuz. Die Ketten sollten anfangs von Friul sein, da es mir mit der Lieferung zu lange gedauert hat (Bestellung Anfang Februar), habe ich mich um entschieden und Segmentketten von Perfekt ...
von janoschp
Sa 20. Feb 2021, 13:27
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Raketenjagdpanzer 2 (Umbau Revell-Kanonenjagdpanzer zum JgPzRak (1:35)
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: Raketenjagdpanzer 2 (Umbau Revell-Kanonenjagdpanzer zum JgPzRak (1:35)

Noch ein Satz zu den Abplatzungen. Die sind nicht gewollt. Ich habe lediglich mit einem mittelharten Borstenpinsel in Längsrichtung über das Modell gestrichen bzw. mit Kreisbewegungen bei den Laufrollen gearbeitet. Kann mir das, was dabei heraus gekommen ist, auch nicht erklären.
von janoschp
Fr 19. Feb 2021, 05:52
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Raketenjagdpanzer 2 (Umbau Revell-Kanonenjagdpanzer zum JgPzRak (1:35)
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: Raketenjagdpanzer 2 (Umbau Revell-Kanonenjagdpanzer zum JgPzRak (1:35)

Das Chipping an den Schwingarmen und Laufrollen wirkt mir persönlich zu stark. Da hast Du sicherlich recht. Ist etwas überzogen dargestellt. Aber ich lasse das so. An den Schwingarmen sieht man es nicht mehr, um die Laufrollen möchte ich nicht mehr ändern. Aber beim nächsten Projekt werde ich behut...
von janoschp
Fr 12. Feb 2021, 17:25
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: German 88mm Gun Flak 36/37
Antworten: 68
Zugriffe: 2764

Re: German 88mm Gun Flak 36/37

Hi, ich bin gerade über deinen BB gestolpert. Klasse Arbeit, die du zeigst. :respekt: Mach weiter so.
von janoschp
Fr 12. Feb 2021, 17:04
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16
Antworten: 310
Zugriffe: 13602

Re: T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16

Hammer, was du hier auf die Beine stellst. So etwas sieht man selten. Bild
von janoschp
Fr 12. Feb 2021, 15:26
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Raketenjagdpanzer 2 (Umbau Revell-Kanonenjagdpanzer zum JgPzRak (1:35)
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: Raketenjagdpanzer 2 (Umbau Revell-Kanonenjagdpanzer zum JgPzRak (1:35)

Update #2 Die folgende Fotos sind Ende letzter / Anfang dieser Woche gemacht worden. Bzgl ooB: so ganz funktioniert das bei mir ja nicht. Das eine oder andere kann ich ohne Änderung nicht verbauen. Bild 008.JPG Bild 009.JPG Bei der Aufstiegshilfe musste ich das Material zwischen den Stegen entfernen...
von janoschp
Fr 12. Feb 2021, 15:22
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Raketenjagdpanzer 2 (Umbau Revell-Kanonenjagdpanzer zum JgPzRak (1:35)
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: Raketenjagdpanzer 2 (Umbau Revell-Kanonenjagdpanzer zum JgPzRak (1:35)

Sehr interessant das mal von einem Veteranen zu hören Veteran? Meint er jetzt mich?? Bin ich denn einer?? Musste erst mal googlen. Und siehe da: per Definition bin ich einer. ... lenkt man die Rakete mit der Tastatur (WASD). Ich werde mich wahrscheinlich nie so weit hoch leveln, um dieses Fahrzeug ...
von janoschp
Fr 12. Feb 2021, 11:09
Forum: Bauberichte
Thema: Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200
Antworten: 139
Zugriffe: 30532

Re: Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200

Tach zusammen. @ Modellfreak, Bernados, schnuerbodenfuxx, CaptainMeat, Brummi, RIO und Thriumph68: https://smilies.4-user.de/include/Schilder/danke.gif für eure netten Kommentare. Das nach so langer Zeit noch so viele Beiträge kommen würden, habe ich nie und nimmer gedacht. https://smilies.4-user.de...
von janoschp
Fr 12. Feb 2021, 09:42
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Raketenjagdpanzer 2 (Umbau Revell-Kanonenjagdpanzer zum JgPzRak (1:35)
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: Raketenjagdpanzer 2 (Umbau Revell-Kanonenjagdpanzer zum JgPzRak (1:35)

@ Frank (Lappes): Ja, das ist richtig. Von den ca. 770 KanJgPz wurden etwa 410 zu Beobachtungs- und Führungspanzern und etwa 60 zum Raketenjagdpanzer Jaguar 2 umgebaut. @Frank (Modellfreak): Welches Online-Spiel? War Thunder? Kenne ich. Sicherlich ist das Lenken einer Rakete am PC ein anderes als im...
von janoschp
Do 11. Feb 2021, 18:27
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Raketenjagdpanzer 2 (Umbau Revell-Kanonenjagdpanzer zum JgPzRak (1:35)
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Raketenjagdpanzer 2 (Umbau Revell-Kanonenjagdpanzer zum JgPzRak (1:35)

Update #1 Hallo, nach langer Zeit habe ich mich entschieden, wieder einen Baubericht zu machen. Erst wollte ich nicht so recht, aber jetzt habe ich mich dazu durch gerungen. Der Bau ist auch schon etwas fortgeschritten und viel Fotos sind bisher nicht entstanden Gebaut wird der Raketenjagdpanzer 2 d...
von janoschp
Sa 19. Sep 2020, 07:50
Forum: Bauberichte
Thema: Was macht Ihr mit Euren wundervollen Kunstwerken, wenn siee fertig sind?
Antworten: 20
Zugriffe: 3354

Re: Was macht Ihr mit Euren wundervollen Kunstwerken, wenn siee fertig sind?

Hallo Rafael. Wenn jemand einen guten Vorschlag hat, wie man auch größere Modelle gut vor Staub geschützt präsentieren kann, nur zu. Eine Gotha G.x in 1:32 passt dann doch nicht mehr rein. Da stösst man dann ohnehin andauernd an Grenzen (Abzugshaube etc.) Schau mal unter Sora.de , da wirst du bestim...
von janoschp
So 5. Jul 2020, 12:22
Forum: Bauberichte
Thema: Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200
Antworten: 139
Zugriffe: 30532

Re: Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200

Update #23 Heute folgen die finalen Bilder. Nachdem das Deck ja schon im vorherigen Post fertig war, habe ich noch einige kleinere Arbeiten ausführen sowie den einen oder anderen Schaden beheben müssen. Nachdem ich an der Insel noch einige Antennen angebracht habe, wurde sie sowie weitere Decksaufba...
von janoschp
Sa 4. Jul 2020, 08:07
Forum: Bauberichte
Thema: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144
Antworten: 77
Zugriffe: 14079

Re: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144

Hallo Daniela, ich kann mich nur wiederholen. Klasse gemacht. :thumbup: Ein wenig neidisch muss ich gestehen, das du die Rostimitation schön hin bekommen hast. Sieht realistisch aus. Wollte ich bei meiner Hornet auch anwenden, hab´s aber dann gelassen, weil es nicht so wurde, wie ich es mir vorgeste...
von janoschp
Fr 3. Jul 2020, 17:51
Forum: Bauberichte
Thema: 1/380 USS BURLEIGH
Antworten: 153
Zugriffe: 22583

Re: 1/380 USS BURLEIGH

Gefällt mir von mal zu mal besser. :thumbup:
von janoschp
Fr 3. Jul 2020, 17:50
Forum: Bauberichte
Thema: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144
Antworten: 77
Zugriffe: 14079

Re: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144

Ganz toll geworden. Bild
Weiter so!

Zur erweiterten Suche