Hallo Freunde der Luftfahrt ,
Da ich bei meinem Großprojekt der Bismarck einiges an Zeit übrig habe da Teile Trocknen musten , bin ich dann mal mit der F18 angefangen .
Hier der Link zur Bausatzvorstellung : viewtopic.php?t=11172
Wie bei fast allen Flugzeugen beginnt der Spaß mit dem Cockpit . Die Passgenauigkeit der Teile die ich bis jetzt alle hatten waren 1A . Keine Spalten etc. Auch Auswerfermarken waren da wo man sie sowieso nicht sieht .
Die Verbindung mit dem Rumpf ist etwas schwieriger und fummelig gelöst . Wenn man das Ganze dann aber zusammen hat sieht das gut aus und man kann so keine Verbindungen der Teile erkennen.
.
.
So ganz 100% bin ich mit den Decals des Cockpits nicht zufrieden . Aber man wird davon im fertigen Zustand kam was sehen.
Als nächstes waren dann die Fahrwerksschächte an der Reihe. Diese wurden wie bei den Marinefliegern weiß gemacht .
Nach dem Trocknen habe ich dann alle Leitungen in Steel trocken gebürstet. Auch davon wird man nicht ganz viel sehen wenn die Maschine fertig ist .
Boeing F/A-18F Super Hornet 1/48 MENG LS-013
- CaptainMeat
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 57 times
LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.

-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times
Sieht doch schon mal gut aus 

Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 44 times
yepp....aber das Weiß ist etwas zu weiß....
- CaptainMeat
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 57 times
Moin,
so hier mal ein wenig was zum Bauvorschritt.
ich habe die Flügel sowie der gesamten Klappen komplettiert. Dann habe ich noch die Halterungen für die Bewaffung gebaut , da diese ja in der selben Farbe wie die Unterseite des Jets gemacht werden .
Die hinteren Düsenausgänge habe ich gebaut und mit Jet Exhaust Burnt Iron gestrichen . Dann wurde mit Bluish Titanium am hinteren Ende noch Ausblühungen gemalt.
Die Öffnungen wurden alle mit Watte und Tape geschlossen um die Maschine zu lackieren
so hier mal ein wenig was zum Bauvorschritt.
ich habe die Flügel sowie der gesamten Klappen komplettiert. Dann habe ich noch die Halterungen für die Bewaffung gebaut , da diese ja in der selben Farbe wie die Unterseite des Jets gemacht werden .
Die hinteren Düsenausgänge habe ich gebaut und mit Jet Exhaust Burnt Iron gestrichen . Dann wurde mit Bluish Titanium am hinteren Ende noch Ausblühungen gemalt.
Die Öffnungen wurden alle mit Watte und Tape geschlossen um die Maschine zu lackieren
LG Ralf