Boeing F/A-18F Super Hornet 1/48 MENG LS-013

Antworten
CaptainMeat
Has thanked: 27 times
Been thanked: 57 times

Hallo Freunde der Luftfahrt ,

Da ich bei meinem Großprojekt der Bismarck einiges an Zeit übrig habe da Teile Trocknen musten , bin ich dann mal mit der F18 angefangen .
Hier der Link zur Bausatzvorstellung : viewtopic.php?t=11172

Wie bei fast allen Flugzeugen beginnt der Spaß mit dem Cockpit . Die Passgenauigkeit der Teile die ich bis jetzt alle hatten waren 1A . Keine Spalten etc. Auch Auswerfermarken waren da wo man sie sowieso nicht sieht .
Die Verbindung mit dem Rumpf ist etwas schwieriger und fummelig gelöst . Wenn man das Ganze dann aber zusammen hat sieht das gut aus und man kann so keine Verbindungen der Teile erkennen.
IMG_1424.JPG
IMG_1425.JPG
IMG_1426.JPG
.
.
So ganz 100% bin ich mit den Decals des Cockpits nicht zufrieden . Aber man wird davon im fertigen Zustand kam was sehen.

Als nächstes waren dann die Fahrwerksschächte an der Reihe. Diese wurden wie bei den Marinefliegern weiß gemacht .
Nach dem Trocknen habe ich dann alle Leitungen in Steel trocken gebürstet. Auch davon wird man nicht ganz viel sehen wenn die Maschine fertig ist .
IMG_1420.JPG
IMG_1421.JPG
IMG_1422.JPG
IMG_1423.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
eydumpfbacke
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Sieht doch schon mal gut aus :thumbup:
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
derboesewolfzdf
Has thanked: 47 times
Been thanked: 44 times

yepp....aber das Weiß ist etwas zu weiß....
CaptainMeat
Has thanked: 27 times
Been thanked: 57 times

Moin,

so hier mal ein wenig was zum Bauvorschritt.
ich habe die Flügel sowie der gesamten Klappen komplettiert. Dann habe ich noch die Halterungen für die Bewaffung gebaut , da diese ja in der selben Farbe wie die Unterseite des Jets gemacht werden .
Die hinteren Düsenausgänge habe ich gebaut und mit Jet Exhaust Burnt Iron gestrichen . Dann wurde mit Bluish Titanium am hinteren Ende noch Ausblühungen gemalt.

Die Öffnungen wurden alle mit Watte und Tape geschlossen um die Maschine zu lackieren
IMG_1427.JPG
IMG_1428.JPG
IMG_1429.JPG
IMG_1430.JPG
IMG_1431.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“