mein neues Projekt wird ein Schützenpanzer MARDER 1 A3 werden. Sowas wie eine Herzensangelegenheit, weil ich das Fahrzeug nur zu gut kenne als ausgebildeter Panzergrenadier. Ich habe alle Positionen durchlaufen und bin vom Heckklappenschwein zum Richtschützen - Kraftfahrer - Truppführer bis zum Kommandanten komplett ausgebildet. Ich liebe mein Eisenschwein.

Dieses Projekt wird am Ende ein Diorama werden, in dem ich eine Situation aus dem Alltag eines Panzergrenadiers darstelle. Ich hoffe es funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle und habe keine zu ambitionierten Vorstellungen. Ich bin ja schließlich noch Anfänger.

Hier der Bausatz entpackt:
Ich muss sagen auf den ersten Blick gefällt mir der Detailgrad an dem Fahrzeug schon sehr gut. Aber trotzdem möchte ich mich ausprobieren und einige Dinge ändern. Zum Beispiel:
- das Gefechtsrohr der Maschinenkanone ist hässlich und ich möchte es durch ein detaillierteres gedrehtes Rohr ersetzen
- die Aufnahme ( Wiege ) vom MG lässt sich nicht öffnen, auch hier will ich es ersetzen durch einen Umbau
- die Optiken sollen mit Silber bemalt werden was mir nicht gefällt, da wird durch Folie ersetzt
- teilweise muss ich die Bemalung anpassen und ergänzen für die Details
- MILAN bleibt abgebaut, es ist ein veraltetes System und außerdem wird es grundsätzlich nur in der Stellung aufgebaut
- die RKL ( Rundumkennleuchte ) kommt runter im Gefechtsdienst
- den Tiefwattschnorchel lasse ich auch im Zugkeller und
- am Ende soll das Fahrzeug natürlich dementsprechend getarnt werden mit künstlichen und natürlichen Tarnmaterialien
Hier nochmal eine Frage an euch. Wie verhält es sich mit den Fotoätzteilen. Lassen sich diese Veränderungen gut verarbeiten? Überlege mir noch das Upgrade Kit von Perfect Scale Modellbau zu besorgen.
Leider bin ich auf den Onlinehandel und die Post angewiesen weil es keinen Fachhandel in meiner Umgebung gibt.