Mit meiner Weltraum- und Luftfahrtbegeisterung bin ich kaum an diesem Bausatz vorbeigekommen:
Der Shuttle Orbiter und im Vergleich für Dreieurofünfundviertzich mehr kommt die Boeing 747-100 als SCA Umbau im Bausatz dazu

Von der Bausatzvorstellung war ich vorgewarnt, aber mit ein bisschen Geschick und Seitenschneider kann viel erreicht werden (hoffentlich

Der Boeing 747-100 Bausatz, in dem es in diesem Teil 1 geht, ist laut Form von 1982 (Prägung Höhenruder).
Als Teil 2 (neues Thema dann) ist der Shuttle Orbiter geplant.
Sind die "Fischhäute"(?) beseitigt, passen die Bauteile sehr gut zusammen. Jedoch sollte, bevor zu viel abgeschnitten wird, regelmässig die Passform geprüft werden, sonst ist zu schnell zu viel weg. Am besten kurz vor Passform nur noch Schmiergeln.
Im Hintergrund könnte diese Musik laufen: https://www.youtube.com/watch?v=Aj8f30Iguw0
Pickel und fehlerhafte Auswerferstellen zuerst grob mit Folienmesserchen oder sogar Seitenschneider entfernen. Hier ist Geduld gefragt. Extrem ist hier die Montageplatte des Bugfahrwerkes, Fehlprägung ca. 4 mm lang

Da ausser die Cockpitfenster alle Kabinenfenster durch die Decals verdeckt werden, verzichte ich auf die grossflächige Bemalung der Innenseiten. Die Cockpitinnenseiten male ich in Steingrau an. Als Balast fixiere ich ein paar Stahlmuttern (ca. 45g) mit Knetgummi.
Bei dem Cockpit habe ich ein kleines Experiment überlegt

Vielen Dank für Euer Interesse.
Für Anmerkungen, Tipps, positive und negative Kommentare bin ich sehr dankbar,
freundliche Grüsse,
---o-O-o---
MoonLoon