Die "Schenanten"

Wie ich schon sagte, geplant war für ein Flak-Dio eine Kleinigkeit zum Auflockern. Da das Dio in der Heimat angesiedelt war wollte ich kein rein militärische Fahrzeug nehmen. Meine Wahl fiel daher auf den Opel Kadett. Diesen Bausatz habe ich in Holzminden auf der Modellbauausstellung zu Gunsten der deutschen Kinderkrebshilfe "gekauft". Diese Ausstellung findet jedes Jahr ( leider wahrscheinlich zum letzten Mal, wenn kein Nachfolger sich bereit erklärt ) in der Pionierkaserne in Holzminden statt. Neben vielen Modellen und Händlern. gib es auch Original-Modelle der Pioniertruppen der Bundeswehr und Nato zu sehen. Neben einigen Anderen, gibt auch Revell gegen eine Spende Modelle für die Kinderkrebshilfe ab. Der Bausatz war ohne Karton und Bauplan, aber den Bauplan findet man im Netz. Und so wanderte der Opel gegen ein Spende in meinen Fundus. Nebenbei wundert es mich immer das die Kinderkrebshilfe auf private Spenden angewiesen ist. Aber wenn Waffen für Kriegsgebiete ( Ukraine ) und Radwege in Peru wichtiger sind, bleibt halt nur Private Spenden übrig. Aber nun zum Modell. .
Als ich nun sah, daß das Lenkrad schon aus zwei Teilen besteht, war mir klar das wird keine Kleinigkeit. .
Alle Teile. . . .
und die Glasteile .
Auch der Motor kommt auf zwanzig Teile. . .
Hier nun verlasse ich die Reihenfolge des Bauplanes. Um die Vorderachse mit dem Motor exakt zusammen zu bekommen, baue ich jetzt erst die Bodengruppe zusammen. Hier beginne ich mit dem Armaturenblech und der Motorwand. . .
Die inneren Kotflügel zur Aufnahme der Vorradachse. .
Auf dem Dach gibt es zwei Klebestellen, um diese besser zu verkleben und zu verspachteln, baue ich nun erst die komplette Oberkarosserie. Los geht es mit der Rückwand, diese wird mit Color Stop angeklebt. .
Fortsetzung folgt.