Ich verwende das elastische Garn von EZ-Line. Das ist wohl das Vorbild für das von UvdR. Die Rolle kann ich später sicher noch vererben. Dazu Messingröhrchen mit 0.6 mm Außen- und 0,4mm Innendurchmesser. Davon schneide ich mit scharfer Klinge ca. 1,5mm lange Stückchen ab.
Danach drücke ich die Reißnadel in beide Enden, um die Löcher zu entgraten.
Nun muß der Faden durch das Röhrchen.
Jetzt kommt der Faden durch die PE-Öse aus dem Bausatz. Das gestaltet sich etwas fummelig, da der Durchmesser sehr eng ist.
Danach wird es richtig aufregend

Mit 2 Pinzetten versuche ich den Faden wieder durch das Röhrchen zurückzuführen. Dabei sollte man ab und zu das Atmen nicht vergessen.
Zum Abschluss, das "Spannschloss" nahe an die Öse führen und mit dem Zahnstocher etwas Sekundenkleber ins letztere fließen lassen. Kurz warten, stramm ziehen und das kürzere Ende nahe am Röhrchen mit einer scharfen Schere abschneiden.
Das Gleiche dann auf der Gegenseite wiederholen.
Um die äußeren Streben richtig auszurichten, habe ich den Flieger dann auf den Oberflügel gelegt und den Kleber trocknen lassen. Die Ösen zur Verspannung sitzen an den Streben. Daher kommt der Oberflügel zur Arbeitserleichterung wieder runter.
Damit die Hände zum Abschluss aufhören zu zittern, musste ich mir noch einen Single Malt aus dem Sauerland in Fassstärke gönnen.

Weiter gehts, wenn der Alkohol wieder abgebaut ist.