Hallo vom Modellopa

Neue User stellen sich vor
MODELLOPA

Hallo zusammen und einen schönen Gruß aus dem Ruhrpott :thumbup: .
Mit richtigen Namen heiße ich André und bin 60.
War in meiner Schulzeit schon einmal in der REVELL Welt unterwegs, bis das Berufsleben los ging ;) . 1986 bis 1990 war noch einmal eine Phase wo ich mit dem Modellbau in Kontakt war, bedingt durch meinen Sohn. Der fand die Bilder auf den Karton´s von Revell so toll und ich habe natürlich die Gunst und Gelegenheit genutzt, LKW zu bauen. Gleichzeitig konnte ich noch mit dem Lötkolben üben und die Beleuchtung der Fahrzeuge mit LED´S ralesieren. Einer hat sehr lange im Glasschrank vom Wohnzimmer überlebt. Es war ein weißer WRACKER mit 4-Achsen und Kette am Bullfänger, Typisch Amerikanisch/Kanadischer TRUCK :clap: . Diesen Truck würde ich heute noch einmal bauen. Im Internet habe ich nur fertig gebaute gefunden, die ein Heiden Geld kosten ( davon hätte ich damals zur DM-Zeit fünf Stück kaufen können ). Aber seit EURO gleich Teuro :cry:

Nachdem ich jetzt Frührentner und Opa von einer kleinen 5 jährigen Enkelin bin, bin ich seit einiger Zeit wieder dabei. Vielleicht auch, weil meine kleine lieber mit Auto´s als mit Puppen spielt und das von ganz alleine :thumbup: . Zudem baue ich seit langer Zeit Krippen in 12er Größe, das fast jährlich in der Herbstzeit, damit zu HL. Abend eine neue Krippe unter dem Baum steht.

Mein derzeitiges Projekt ist der VW T1 CAMPER 07674, der mich auch auf eure Seite hier gebracht hat.

So das sollte erstmal reichen das andere kommt mit der Zeit.
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Klasse Vorstellung :thumbup:

Willkommen!

Welchen Truck suchst du genau?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Huhu und Willkommen ;)
Pennywise

Hallo und herzlich Willkommen,

Danke für Deine ausführliche Vorstellung :clap:
Es grüßt, Pennywise
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Hallo Andre,
herzlich willkommen in unserer Runde.
Ich wünsche dir hier viel Spaß, Inspiration und einen netten
Austausch :)
Tolle Vorstellung von dir :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
CaptainMeat
Been thanked: 57 times

Auch von mir herzlich Willkommen hier !
Schöne Vorstellung von Dir
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Hans
Has thanked: 38 times
Been thanked: 48 times

Herzlich Willkommen, viel Spaß hier und mit Deinem Enkel.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
MODELLOPA

Danke für die freundliche Aufnahme hier bei Euch. Wie gesagt sind genug Erfahrungen in den Jahren vorhanden, nur machen die Augen und die ruhigen Hände, heute die Freude etwas gedämpfter :P

zu dem Truck: Er war weiß hatte auf der Seite vom Slepper soweit ich mich erinnern kann ein Indianer (Jedenfalls ein Bild, keine Streifen wie beim 7541von REVELL ). Der Bullfänger mit Gitter und als nettes Gimmick eine Kette die vorne an der Stoßstane/Bull hang.Kann auch meinem Umbau von damals entstanden sein. Ich habe mal vor langer Zeit, den im Netz gefunden, wie geschrieben zusammen gebaut und über 3-stellig in €, als VK. Ich werde mich nochmal auf die Suche machen und sobald ich eine ART.Nr. habe bekannt geben.

Ich hoffe das ich Euch mal Bilder hier zeigen kann, das ist schon immer mein Problem gewesen. Entweder zu GROß oder oder oder, ich habe jedesmal meine Schwierkeiten damit. Leider bin ich nur mit den einfachen Dingen am PC halbwegs gut :thumbdown: , weil einfach nicht mehr alles so in den Pickel auf dem Hals :lol: geht

Gruß
Zuletzt geändert von MODELLOPA am Do 20. Okt 2022, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Aktvetos
Been thanked: 63 times
Bildgröße ist relativ egal, mit einem externen Hoster. Zu beachten ist aber trotzdem, auch in Breitbandzeiten, je größer die Bilder, umso längere Ladezeiten. Bei einem Bild, egal. Sind aber mal z.B. 30 Bilder auf einer Seite, kann es mühselig werden. Überhaupt wenn man mit dem Handy surft.

viewtopic.php?t=8829 Hier kannst nach lesen wie das mit einem externen Hoster geht.
MODELLOPA

Habe mir gerade bei IMGBB ein Kono erstellt :thumbup:
eydumpfbacke
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Herzlich Willkommen
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Pennywise

Er war weiß hatte auf der Seite vom Slepper soweit ich mich erinnern kann ein Indianer (Jedenfalls ein Bild, keine Streifen wie beim 7541von REVELL ). Der Bullfänger mit Gitter und als nettes Gimmick eine Kette die vorne an der Stoßstane/Bull hang.
Hört sich für mich wie der Revell Art. 7456 Peterbilt Canadian Hauler an, aus den 90 ziger Jahren.....
Es grüßt, Pennywise
MODELLOPA

@ Pennywise schön das Du mir in meiner suche mit einem Volltreffer geantwortet hast
Genau das ist der Truck, den würde ich heute gerne noch haben. Leider hat der Zahn der Zeit eine Rettung unmöglich gemacht. Nicht nur der Einbau von LED und Kabel, sondern auch das große Interesse von meinem Sohn gab ihn, in den Truck Himmel

Super danke André

Als kleine Info, habe beim großen E einen gefunden 287,54€ + Versand aus England
Pennywise

Ja da freu ich mich das ich ins Schwarze getroffen habe.

mittlerweile haben diese alten Peterbilt Trucks aus den 90 zigern recht hohe Preise erreicht.

Es gab da noch ein Gegenstück zum Canadian Hauler, den Alaskan Hauler, aber der ist auch mittlerweile recht hoch im Preis, wenn überhaupt noch verfügbar. Ebäh usw.

Ich hatte die meisten Peterbilt in den 90ziger gebaut unter anderem acch den von dir gesuchten, aber leider hat keiner bis heute überlebt.

Drück dir die Daumen, vielleicht machst du ja nen Schnapper bei diversen Auktionen....
Es grüßt, Pennywise
MODELLOPA

Hallo an alle in der Vorstellungs Runde. Ich habe mir jetzt einige Tage hier in der Vorstellung Berichte von Euch durchgelesen. Um alle einzeln zu beantworten, was Wochen dauern würde, mach ich das jetzt hier.

Herzliche Grüße an alle die im Revell-Forum bis jetzt gemeldet sind und viel Spaß

Modellopa (André)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“