Die Suche ergab 398 Treffer

von OFW
Do 17. Okt 2019, 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Washing
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Washing

Moin Ich versiegeln vor dem wash alles mit Erdal Bodenglanz. Öl Farbe aus dem Fachhandel und Malmittel zum verdünnen. Einen Flachpinsel und Terpentin zum abziehen. Das wash verdünne ich bis zu 10 oder 12 zu 1 und mache nur kleine Stellen pro Durchgang. So 15 -20 cm oder kleiner je nach Modell. Das w...
von OFW
Do 17. Okt 2019, 13:10
Forum: Ich biete
Thema: Na Männer.. alles klar?
Antworten: 20
Zugriffe: 491

Re: Na Männer.. alles klar?

Moin. Bloss nicht in den gelben Sack. :thumbdown: Dann lieber aufteilen unter denen die interesse anmelden. Deutsche Flakgeschütze,
US Artillerie und Bundeswehr würden mich begeistern. Flachbahnwaggons für HO sind noch vorhanden.
Versandkosten kein Thema.

OFW
von OFW
Mo 14. Okt 2019, 10:22
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 356

Re: Airbrush funktioniert nicht

Moin.
Hammer jetzt bin sprachlos. Für eine Dichtung 8 Euro. Bei Iwata könnte ich ja das noch verstehen aber bei Revell.........??????

OFW
von OFW
So 13. Okt 2019, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 356

Re: Airbrush funktioniert nicht

Moin. Solange die Nadel beim zusammenbaut wieder aus der Düse schaut ist diese in der Regel frei von Farbresten. Vorn müssten zwei Teile sein. Einmal die Nadelschutzkappe und dann die Düsenschutzkappe. Diese mal abschrauben. Jetzt die Düsenschutzkappe so halten das man von hinten durch die kleine Öf...
von OFW
Di 8. Okt 2019, 11:08
Forum: Allgemeines
Thema: S.S. Brasil H-337
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: S.S. Brasil H-337

Moin.
Schiffe ja gern, wenn sie in einem vertretbaren Massstab angeboten würden aber dieser Zickzack von Massstäben macht ein sammeln oder bauen nicht gerade leicht. 1: 420 na ja zur Heller Gruppe könnte es passen aber sonst.......

OFW
von OFW
Mo 7. Okt 2019, 10:54
Forum: Karton-Modellbau
Thema: k.u.k. Schlachtschiff SMS Wien 1897, JSC, 1:250
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: k.u.k. Schlachtschiff SMS Wien 1897, JSC, 1:250

Moin
Schade das es so ein schönes Schiff nicht aus Plastik in 1:350 gibt.

OFW
von OFW
Do 3. Okt 2019, 10:50
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 7171

Re: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Moin. Zu jedem Bau einen Baubericht, ist doch eigentlich normal. Keiner hier stellt ein Bild ein ohne was dazu zu schreiben oder..? Wie man seinen Baubericht verfasst ist doch jedem selbst überlassen. Ich gehöre auch dazu, knapp und ohne viele Worte nur beschreiben was ich gemacht habe und dazu ein ...
von OFW
So 29. Sep 2019, 23:52
Forum: Galerie
Thema: SMS Emden
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: SMS Emden

Moin.
Ist ein sogenanntes Rigging-gummi. o,15mm schwarz. Bekommt man im Zubehörbereich bei vielen Modellbau Shops.

OFW
von OFW
So 29. Sep 2019, 14:33
Forum: Galerie
Thema: SMS Emden
Antworten: 4
Zugriffe: 325

SMS Emden

Moin So auch gefunden. Die SMS Emden wie sie fast keiner kennt. 1910/12 befahl der deutsche Kaiser alle Schiffe mit Auslandstarnung um zu malen auf Einheitsgrau. Die Emden blieb dann im Chinesischen Meer und kreuzte zwischen Australien und Indien bis 1914 . Da auch britische Schiffe in diesem Seegeb...
von OFW
So 29. Sep 2019, 14:01
Forum: Galerie
Thema: Was ich unter anderem so 2019 gebaut habe.!!
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Was ich unter anderem so 2019 gebaut habe.!!

Moin
So habe noch ein Bild vom Vickers-Dio gefunden.


Bild


Jetzt suche ich noch Bilder von dem Doppelpack SMS Dresden/Emden in 1:350


OFW
von OFW
So 29. Sep 2019, 13:41
Forum: Galerie
Thema: Was ich unter anderem so 2019 gebaut habe.!!
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Was ich unter anderem so 2019 gebaut habe.!!

Moin. Ich fasse das hier mal alles zusammen. Sind Flugzeuge und Fahrzeuge. Ist auch nur ein kleiner Überblick was ich so alles baue. Ziviles habe ich nicht viel zu bieten bin halt doch mil. angehaucht. :lol: :lol: Fange ich mal mit einem Panzer an. Ein Vickers in 1:35. Müßte so um 1939/40 sein. Der ...
von OFW
Sa 28. Sep 2019, 16:39
Forum: Bauberichte
Thema: Aero C-3A (KP 1:72)
Antworten: 11
Zugriffe: 288

Re: Aero C-3A (KP 1:72)

Moin. Da gebe ich Dir recht. Wenn es am Anfang nicht richtig befolgt wird, dann vergisst man es später auch an allen anderen Teilen. Bestes Beispiel an Figuren. Da sieht man später wenn alles bemalt ist schön die Bügelfalten in der Hose. :lol: Nichts für ungut, kam etwas Lehrerhaft rüber aber nun we...
von OFW
Sa 28. Sep 2019, 14:07
Forum: Bauberichte
Thema: Aero C-3A (KP 1:72)
Antworten: 11
Zugriffe: 288

Re: Aero C-3A (KP 1:72)

Moin. 1:72 ist nun wahrlich nicht der Mass-Stab um hier in Schmirgel und Spachtelorgien zu Enden. Auch der Einsatz von Ätzteilen ist unter Normal-Bauern fraglich. Dazu kommt das das Sichtfeld in den Innenraum später sehr eingeschränkt ist und man von vielen Mini Details nichts mehr sieht. Ok ich als...
von OFW
Sa 28. Sep 2019, 13:37
Forum: Bauberichte
Thema: U-Boot Typ XXI - U 2511 - Revell 1:144
Antworten: 23
Zugriffe: 2719

Re: U-Boot Typ XXI - U 2511 - Revell 1:144

Moin.
Ich finde das sieht recht gut aus. Jetzt etwas Klarlack drüber und dann mit einem leichten Rostton überziehen. Wieder Klarlack, etwas Haarspray und dann die Bootsfarbe. Nach dem trocknen mit lauwarmem Wasser etwas abwaschen. Schöne Lackschäden.

OFW
von OFW
Mi 4. Sep 2019, 10:50
Forum: Café
Thema: Welches Schlachtschiff ist das schönste?
Antworten: 12
Zugriffe: 365

Re: Welches Schlachtschiff ist das schönste?

Moin
Die Queen Elizabeth Klasse

OFW

Zur erweiterten Suche