Die Suche ergab 352 Treffer

von OFW
Do 12. Mär 2020, 09:35
Forum: Bauberichte
Thema: U-Boot in Stürmischer See
Antworten: 18
Zugriffe: 769

Re: U-Boot in Stürmischer See

Moin
Eins verstehe ich jetzt nicht, ist alles schon fertig wie die oberen Bilder zeigen oder sind die nicht von Dir und Du baust das ganze nach.??

OFW
von OFW
Mi 26. Feb 2020, 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?
Antworten: 42
Zugriffe: 10312

Re: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?

Moin Ich habe mir nochmal dein Foto angesehen. Du pinselst alles mit dem Wash ein bzw. trägst es großzügig auch neben den Vertiefungen auf, wo es dann stehenbleibt und trocknet bzw. schon von der Farbe angezogen wurde. Da kann kein Klarlack drauf sein, wenn dann müßtes es abperlen bzw kleine Farbins...
von OFW
Mo 24. Feb 2020, 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?
Antworten: 42
Zugriffe: 10312

Re: Mit welchem Wash auf Revell Aqua Color?

Moin

Nimmst Du vorher keinen Klarlack. ?? Der versiegelt die Unterfarbe und man kann mit allem arbeiten, da passiert nix. Nach dem trocknen vorsichtig wieder abreiben. Hatte noch nie "Ränder"

OFW
von OFW
Mi 29. Jan 2020, 10:56
Forum: Café
Thema: Wie ergehts euch so , bei euren Modellbauprojekten?
Antworten: 14
Zugriffe: 920

Re: Wie ergehts euch so , bei euren Modellbauprojekten?

Moin. Wenn ich mal ein sch...Modell erwische, was durchaus vor kommen kann, zb die Lancaster in 1:72 von Revell, dann baue ich zwar zu Ende aber sehr langsam und ohne weitere Motivation und das Endergebnis ist dann auch egal. Was ich besonders mag ist die Farbe auf dem Modell. Ich probiere da fast a...
von OFW
So 19. Jan 2020, 13:30
Forum: Galerie
Thema: Eine Me 262 verstecken ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Eine Me 262 verstecken ?

Moin Schön das mein kleines Dio so auf interesse stößt. Zum Blaumann. Richtig die Monteurbekleidung war schwarz, es gab aber auch Blaumänner zwar nicht so häufig aber es gab sie. Das mit den Decals ok aber es gab auch Me 262 ohne Kennung bzw Balkenkreuze. Kurz um ich war nicht dabei und kann mich da...
von OFW
Di 10. Dez 2019, 23:32
Forum: Allgemeines
Thema: Problem bei der Saturn 5 1:96
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Problem bei der Saturn 5 1:96

Moin
H21 bei eingeklappten Stützen nicht verbauen. Ist da wohl vergessen worden darauf hinzuweisen oder nicht ganz deutlich ersichtlich.

OFW
von OFW
Di 10. Dez 2019, 13:07
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Wettbewerbs-Konzept?
Antworten: 94
Zugriffe: 4459

Re: Neues Wettbewerbs-Konzept?

Moin. Wettbewerb ja aber wenn dann bitte nur "out of die box". Für manche sind 40 Euro für ein Modell viel Geld. Da ist mal noch etwas zum Aufrüsten nicht drin. Also Ätzteile oder anderes Zubehör. Da ist dann ein Modell obwohl gut gebaut und lackiert nur zweite Wahl. Der Vorschlag Modell des Jahres ...
von OFW
Fr 6. Dez 2019, 14:33
Forum: Galerie (Militär)
Thema: M 47 Patton in 1:35 von Takom
Antworten: 16
Zugriffe: 1119

Re: M 47 Patton in 1:35 von Takom

Moin.
Der Königstiger vieler US KriegsFilme. :lol: Schön gebaut und dezent gealtert. Das mit der Ketten und Laufrollen Verschutzung ist schon so eine Sache. Ich würde auch nur leicht eine andeuten.
OFW
von OFW
So 24. Nov 2019, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: Frage bezüglich Bausatzqualität Firma Zvezda
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Frage bezüglich Bausatzqualität Firma Zvezda

Moin. Wie schon mein Vorgänger geschieben hat bedient sich Revell gern bei Zvezda.
Bestimmt hast Du schon mal Zvezda gebaut ohne es zu wissen, wenn Du Revellmodelle baust. :D
Ansonsten sind diese Modelle einfach zu bauen und die Passgenauigkeit ist ok.

OFW
von OFW
So 17. Nov 2019, 11:56
Forum: Allgemeines
Thema: U-Boote im Maßstab 1: 600
Antworten: 10
Zugriffe: 838

Re: U-Boote im Maßstab 1: 600

Moin.
Also wenn Du noch nicht all zu viel gebaut hast, dann würde ich schnell zu 1:700/720 wechseln. Lassen sich super bauen die Modelle und man bekommt fast alles in diesem Mass-stab.

OFW
von OFW
So 10. Nov 2019, 16:16
Forum: OFW
Thema: Avro Lancaster Mk. I/III
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Re: Avro Lancaster Mk. I/III

Moin So jetzt ist zur Kanzel auch noch ein Problem mit den Decal´s aufgetreten. Komischerweise nicht bei allen. https://abload.de/img/dsci0808qlkm7.jpg sieht Klasse aus, wie Micro Chipping aber beim genaueren Hinsehen........ na toll. das mit der Kanzel hätte noch irgendwie hinbekommen aber bei zwei...
von OFW
So 10. Nov 2019, 16:04
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 72
Zugriffe: 9008

Re: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste

Moin. Ich bin raus. Jetzt noch eine neue Kanzel bei Revell anfragen wird wohl mehr als knapp. Dazu kommt aber auch noch ein kleineres Problem mit den Decal´s . Komischerweise nicht bei allen :o Sieht zuerst aus wie ein Micro Chipping aber auf dem zweiten Blick. Na ja. Ich baue die Maschine jetzt zu ...
von OFW
Mi 30. Okt 2019, 12:56
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: European Tramcar -Straßenbahn, 1:35
Antworten: 14
Zugriffe: 1490

Re: European Tramcar -Straßenbahn, 1:35

Moin. Das sieht ja mal Klasse aus. Da bist Du mir aber zuvorgekommen. :lol: Die Bahn liegt schon griffbereit mit Dio am Basteltisch. Werde aber erst im Dez. damit anfangen. Kleiner Tipp zur Oberleitung. Es gibt schwarzes Gummiband das mit Sek.Kleber etwas gestrafft verklebt werden kann. Schau mal be...
von OFW
Mi 30. Okt 2019, 12:45
Forum: Ich suche
Thema: Schrottplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Schrottplatz

Moin. Ich wende mich mal in einer nicht so alltäglichen Sache an Euch. Ich bin zur Zeit an der Planung für ein Diorama mit dem Thema Schrottplatz. Grösse 1:35 Wer hat irgend ein Modell rumstehen an dem er nicht mehr weiterarbeiten möchte. Ich suche Rad oder auch Kettenfahrzeuge. Aussehen egal muss a...

Zur erweiterten Suche