Die Suche ergab 413 Treffer

von OFW
Di 10. Dez 2019, 23:32
Forum: Allgemeines
Thema: Problem bei der Saturn 5 1:96
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Problem bei der Saturn 5 1:96

Moin
H21 bei eingeklappten Stützen nicht verbauen. Ist da wohl vergessen worden darauf hinzuweisen oder nicht ganz deutlich ersichtlich.

OFW
von OFW
Di 10. Dez 2019, 13:07
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Wettbewerbs-Konzept?
Antworten: 56
Zugriffe: 1145

Re: Neues Wettbewerbs-Konzept?

Moin. Wettbewerb ja aber wenn dann bitte nur "out of die box". Für manche sind 40 Euro für ein Modell viel Geld. Da ist mal noch etwas zum Aufrüsten nicht drin. Also Ätzteile oder anderes Zubehör. Da ist dann ein Modell obwohl gut gebaut und lackiert nur zweite Wahl. Der Vorschlag Modell des Jahres ...
von OFW
Fr 6. Dez 2019, 14:33
Forum: Galerie (Militär)
Thema: M 47 Patton in 1:35 von Takom
Antworten: 16
Zugriffe: 489

Re: M 47 Patton in 1:35 von Takom

Moin.
Der Königstiger vieler US KriegsFilme. :lol: Schön gebaut und dezent gealtert. Das mit der Ketten und Laufrollen Verschutzung ist schon so eine Sache. Ich würde auch nur leicht eine andeuten.
OFW
von OFW
So 24. Nov 2019, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: Frage bezüglich Bausatzqualität Firma Zvezda
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: Frage bezüglich Bausatzqualität Firma Zvezda

Moin. Wie schon mein Vorgänger geschieben hat bedient sich Revell gern bei Zvezda.
Bestimmt hast Du schon mal Zvezda gebaut ohne es zu wissen, wenn Du Revellmodelle baust. :D
Ansonsten sind diese Modelle einfach zu bauen und die Passgenauigkeit ist ok.

OFW
von OFW
So 17. Nov 2019, 11:56
Forum: Allgemeines
Thema: U-Boote im Maßstab 1: 600
Antworten: 10
Zugriffe: 380

Re: U-Boote im Maßstab 1: 600

Moin.
Also wenn Du noch nicht all zu viel gebaut hast, dann würde ich schnell zu 1:700/720 wechseln. Lassen sich super bauen die Modelle und man bekommt fast alles in diesem Mass-stab.

OFW
von OFW
So 10. Nov 2019, 16:16
Forum: OFW
Thema: Avro Lancaster Mk. I/III
Antworten: 8
Zugriffe: 94

Re: Avro Lancaster Mk. I/III

Moin So jetzt ist zur Kanzel auch noch ein Problem mit den Decal´s aufgetreten. Komischerweise nicht bei allen. https://abload.de/img/dsci0808qlkm7.jpg sieht Klasse aus, wie Micro Chipping aber beim genaueren Hinsehen........ na toll. das mit der Kanzel hätte noch irgendwie hinbekommen aber bei zwei...
von OFW
So 10. Nov 2019, 16:04
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 72
Zugriffe: 6882

Re: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste

Moin. Ich bin raus. Jetzt noch eine neue Kanzel bei Revell anfragen wird wohl mehr als knapp. Dazu kommt aber auch noch ein kleineres Problem mit den Decal´s . Komischerweise nicht bei allen :o Sieht zuerst aus wie ein Micro Chipping aber auf dem zweiten Blick. Na ja. Ich baue die Maschine jetzt zu ...
von OFW
Mi 30. Okt 2019, 12:56
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: European Tramcar -Straßenbahn, 1:35
Antworten: 14
Zugriffe: 963

Re: European Tramcar -Straßenbahn, 1:35

Moin. Das sieht ja mal Klasse aus. Da bist Du mir aber zuvorgekommen. :lol: Die Bahn liegt schon griffbereit mit Dio am Basteltisch. Werde aber erst im Dez. damit anfangen. Kleiner Tipp zur Oberleitung. Es gibt schwarzes Gummiband das mit Sek.Kleber etwas gestrafft verklebt werden kann. Schau mal be...
von OFW
Mi 30. Okt 2019, 12:45
Forum: Ich suche
Thema: Schrottplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Schrottplatz

Moin. Ich wende mich mal in einer nicht so alltäglichen Sache an Euch. Ich bin zur Zeit an der Planung für ein Diorama mit dem Thema Schrottplatz. Grösse 1:35 Wer hat irgend ein Modell rumstehen an dem er nicht mehr weiterarbeiten möchte. Ich suche Rad oder auch Kettenfahrzeuge. Aussehen egal muss a...
von OFW
So 27. Okt 2019, 14:07
Forum: OFW
Thema: Avro Lancaster Mk. I/III
Antworten: 8
Zugriffe: 94

Re: Avro Lancaster Mk. I/III

Moin. Tja was soll ich sagen 3 Monate später. Ich hatte echt die Lust am Wettbewerb verloren nachdem ich feststellen mußte das die Paßgenauigkeit nicht so dolle war. Für Standart vielleicht ok aber für einen Wettbewerb.....??? Nach reichlicher Überlegung aber baue ich weiter und stelle das Modell sa...
von OFW
Do 17. Okt 2019, 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Washing
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Washing

Moin Ich versiegeln vor dem wash alles mit Erdal Bodenglanz. Öl Farbe aus dem Fachhandel und Malmittel zum verdünnen. Einen Flachpinsel und Terpentin zum abziehen. Das wash verdünne ich bis zu 10 oder 12 zu 1 und mache nur kleine Stellen pro Durchgang. So 15 -20 cm oder kleiner je nach Modell. Das w...
von OFW
Do 17. Okt 2019, 13:10
Forum: Ich biete
Thema: Na Männer.. alles klar?
Antworten: 20
Zugriffe: 1011

Re: Na Männer.. alles klar?

Moin. Bloss nicht in den gelben Sack. :thumbdown: Dann lieber aufteilen unter denen die interesse anmelden. Deutsche Flakgeschütze,
US Artillerie und Bundeswehr würden mich begeistern. Flachbahnwaggons für HO sind noch vorhanden.
Versandkosten kein Thema.

OFW
von OFW
Mo 14. Okt 2019, 10:22
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 595

Re: Airbrush funktioniert nicht

Moin.
Hammer jetzt bin sprachlos. Für eine Dichtung 8 Euro. Bei Iwata könnte ich ja das noch verstehen aber bei Revell.........??????

OFW
von OFW
So 13. Okt 2019, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 595

Re: Airbrush funktioniert nicht

Moin. Solange die Nadel beim zusammenbaut wieder aus der Düse schaut ist diese in der Regel frei von Farbresten. Vorn müssten zwei Teile sein. Einmal die Nadelschutzkappe und dann die Düsenschutzkappe. Diese mal abschrauben. Jetzt die Düsenschutzkappe so halten das man von hinten durch die kleine Öf...
von OFW
Di 8. Okt 2019, 11:08
Forum: Allgemeines
Thema: S.S. Brasil H-337
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: S.S. Brasil H-337

Moin.
Schiffe ja gern, wenn sie in einem vertretbaren Massstab angeboten würden aber dieser Zickzack von Massstäben macht ein sammeln oder bauen nicht gerade leicht. 1: 420 na ja zur Heller Gruppe könnte es passen aber sonst.......

OFW

Zur erweiterten Suche