Die Suche ergab 395 Treffer

von OFW
Fr 15. Jan 2021, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe bei Farben für Titanic Modell
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Re: Hilfe bei Farben für Titanic Modell

Moin. Hammer die Titanic 1:400 mit dem Pinsel zu bemalen. Ich würde es da sogar wagen dem Rumpf zu rollen. Abkleben um dann feine Linien zu ziehen ist wohl klar. Ob die Farben vom Film Originale sind kannst Du ja mal nachfragen. Einfach mal das Museum oder sogar die Werft anschreiben. Haben wir bei ...
von OFW
Fr 15. Jan 2021, 16:01
Forum: Die Cast / Slot Cars
Thema: Deagostini: Offizielle Volkswagen Sammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: Deagostini: Offizielle Volkswagen Sammlung

Moin.
Das sind doch fertige Modelle aus Spitzguss oder. ?? Ich würde diese Modelle etwas in Szene setzen z B ein oder zwei Figuren dabei oder ein Stück Strasse mit Bäumchen. So sieht das alles nach nichts aus. Auch die Bilder sind nicht so dolle.

OFW
von OFW
Fr 15. Jan 2021, 15:43
Forum: Galerie
Thema: Der mit dem Wolf tanzt oder Spurensuche
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Der mit dem Wolf tanzt oder Spurensuche

Moin. Auch ich mache manchmal was anderes als Rad und Kettenfahrzeuge oder Flugzeuge. Eine kleine Figurengruppe in 1:35. Die Gruppe stammt von der Firma MasterBox und der kleine Hund von der Firma Tamiya den ich aber so 1 zu 1 übernommen habe. Die Bäume kommen aus dem Eisenbahnzubehör. Ein Holztelle...
von OFW
Fr 1. Jan 2021, 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: Halterung beim Mistelgespann 1:72
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: Halterung beim Mistelgespann 1:72

Moin.
Frohes Neues. Danke JBS für Deinen Hinweis. Mir ging es in erster Linie nur um die Befestigungen. Rundreisen, Flacheisen, Vierkant u.s.w sowie um Metallgestänge oder Bautenzüge. Hat sich aber Danke der beiden Bilder von Simitian schon geklärt.

OFW
von OFW
Do 31. Dez 2020, 22:08
Forum: Allgemeines
Thema: Halterung beim Mistelgespann 1:72
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: Halterung beim Mistelgespann 1:72

Moin.
Das sieht ja Klasse aus. Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter. Auch das ausgefahrene Fahrwerk war nicht klar definiert. Dann kann der Bau ja morgen weiter gehen.

OFW
von OFW
Do 31. Dez 2020, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Halterung beim Mistelgespann 1:72
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: Halterung beim Mistelgespann 1:72

Moin.
Danke Reinhart. Vielleicht hat ja jemand einen alten Bauplan von Revell zur Hand, da gab es doch mal ein Mistelgespann.

OFW
von OFW
Do 31. Dez 2020, 13:12
Forum: Allgemeines
Thema: Halterung beim Mistelgespann 1:72
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Halterung beim Mistelgespann 1:72

Moin. Ausrangierte Bomber oder andere Grossflugzeuge z B. Ju 88 wurden 1944 nicht verschrottet sondern zu fliegenden Bomben umgebaut. Unten die fliegende Bombe dann im Huckepack eine Me 109 oder Fw190. Jetzt meine Frage: Hat jemand zufällig einige Bilder zur Hand die mal die Halterung zwischen Bombe...
von OFW
Fr 25. Dez 2020, 11:59
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 13
Zugriffe: 633

Re: Frohe Weihnachten

Moin Ich wünsche allen Modellbauerinnen und Modellbauern hier ein schönes, ruhiges, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. Übertreibt es nicht und bleibt schön zu Hause. Ich hoffe meine Wünsche für 2021 gehen in Erfüllung und wir können mal wieder sorgenfrei zusammen kommen. OFW PS. Ich werde ...
von OFW
Mo 14. Dez 2020, 11:03
Forum: Sonstiges
Thema: *** SIEGEREHRUNG "MODELL DES JAHRES 2020" ***
Antworten: 43
Zugriffe: 123709

Re: *** SIEGEREHRUNG "MODELL DES JAHRES 2020" ***

Moin. Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Besonders freut mich das unter den ersten 5 auch mal das andere Geschlecht vertreten ist.😉👍 Würde mich freuen wenn das hier im Forum weiter geführt werden könnte " Modell des Jahres" finde ich gut. Einen Preis würde ich 2021 auch ...
von OFW
Mi 9. Dez 2020, 15:40
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Revell Neuheiten 2021
Antworten: 31
Zugriffe: 4198

Re: Revell Neuheiten 2021

Moin.

Kann da vielleicht etwas besteuern.
Angekündigt für März 2021. Spähpanzer Luchs mit 3D Dio
145-03321.jpg
145-03321.jpg (508.82 KiB) 1305 mal betrachtet

OFW
von OFW
Di 8. Dez 2020, 15:06
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Vom Bild zum Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Vom Bild zum Modell

Moin :lol: Zumindest Ansatzweise. Ich bin ja nicht so für BB zu haben. Ich baue und vergesse Bilder zu machen oder ich bin schon weiter mit dem Modell und müßte nun einen langen Monolog schreiben was ich da nun getan habe. :thumbdown: Das Modell ist noch ein älteres von der Firma Dragon. Die Figuren...
von OFW
Fr 4. Dez 2020, 21:28
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Langzeitprojekt Mörser Karl Trumpeter 1.35
Antworten: 26
Zugriffe: 1574

Re: Langzeitprojekt Mörser Karl Trumpeter 1.35

Moin. Na da hast Du ja ein ausgesprochen schönes Modell erwischt. Ich habe jetzt erst die Eisenbahnverladung mit einer Diesellok beendet. Mächtiges Modell mit fast 1,20m Gesamtlänge. Ich kann Dir nur den Tipp geben die Bauanleitung mehrfach zu studieren und trocken anzupassen. Trompeter ist zwar ein...
von OFW
Di 1. Dez 2020, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Frage bezüglich Titanic Bausatz
Antworten: 9
Zugriffe: 1213

Re: Frage bezüglich Titanic Bausatz

Moin.
Wenn Du noch bis Donnerstag warten könntest schaue ich mal im Laden nach. Wir müssten eigentlich noch einige Revell Titanic haben. Ich bin z Z im Home Office

OFW
von OFW
So 1. Nov 2020, 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Aquas verdünnen mit REVEL Aqua Color Mix
Antworten: 37
Zugriffe: 31589

Re: Aquas verdünnen mit REVEL Aqua Color Mix

Moin. Ich nehme die Revell Aqua´s nur zum Pinseln. Da sie eine gute Deckkraft haben und auch relativ schnell trocknen. Zum verdünnen nehme ich nur Glasreiniger mit Spiritus oder ich misch mir das selber. Ich mische im blauen Plastikbehälter mit einem Rührstäbchen. Man könnte ja auch brushen aber da ...
von OFW
Mo 12. Okt 2020, 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: RVELL Werbung im TV
Antworten: 4
Zugriffe: 1219

Re: RVELL Werbung im TV

Moin. Adventskalender.
Brauch noch jemand einen, wir haben noch welche aus dem Jahre 2017/18 :D :D

OFW

Zur erweiterten Suche