Die Suche ergab 379 Treffer

von OFW
Fr 25. Sep 2020, 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: Packe ich viele Fragen in ein allgemeines Thema oder öffne ich viele Themen
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Packe ich viele Fragen in ein allgemeines Thema oder öffne ich viele Themen

Moin Vielleicht ist ein Plastikmodell zum Anfang nicht das richtige. Ein Plastikmodell RC fähig zu machen wird wohl an einigen Stellen nicht möglich sein. ZB die Höhe für Antrieb oder Servo dann die Führung der Welle, Batteriefach, Ruderhalterung usw. Wer da als Neuling Einsteigen möchte ist wohl be...
von OFW
Fr 25. Sep 2020, 14:38
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 222 Panzerspähwagen in 1:35 von Tamiya
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Sd.Kfz. 222 Panzerspähwagen in 1:35 von Tamiya

Moin Schau Dir doch mal verwaschene Wintertarn auf Originalbildern an. Wintertarn war ein Kalkgemisch das entweder mit der Lackierpistole aufgetragen wurde oder mit Besen oder Lappen. Tägliche Abnutzung durch Einsätze oder Witterung setzten der Tarnung stark zu. Ich mache hauptsächlich die Haarspray...
von OFW
Mi 23. Sep 2020, 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ich brauche bitte Hilfe. Bismark 1:350 Revell
Antworten: 10
Zugriffe: 211

Re: Ich brauche bitte Hilfe. Bismark 1:350 Revell

Moin Die normal Bismarck ohne Zubehör bekommst Du schon für unter 100 Euro. Der After Markt bietet nun Zubehör vom Holzdeck bis hin zur Reeling oder Komplettset bis 300 Euro. Ich würde Dir den einfachen Bausatz empfehlen um erstmal das Modell kennen zu lernen und nebenbei versuchen alles an Büchern ...
von OFW
Di 1. Sep 2020, 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: Empfehlenswerter Airbrush mit Kompressor?
Antworten: 6
Zugriffe: 1065

Re: Empfehlenswerter Airbrush mit Kompressor?

Moin. Schön das Du Dich für ein Airbrushset entschieden hast. Wenn Du allein bist, also Dir niemand zeigen kann wie das ganze geht, Finger weg. Gehe in den Fachhandel und lass Dich erstmal beraten. 250 Euro sind heute viel Geld aber die sind auch gut angelegt. Bei 90 Euro hast Du zwar auch was "gute...
von OFW
Di 25. Aug 2020, 14:34
Forum: Bauberichte
Thema: DAK, Deutsches Afrika Korps
Antworten: 109
Zugriffe: 3659

Re: DAK, Deutsches Afrika Korps

Moin. Geht doch, sieht für mich gut aus. Schön das Du die Uniform nicht in Wüstengelb bemalt hast. Bleichmittel das beim waschen hinzugefügt wurde machte die grünebraune Uniform später fast weissgrün. Erst später., da war Afrika schon Geschichte tauchten in Italien einige gelbbraune Uniformen auf zB...
von OFW
Sa 22. Aug 2020, 10:52
Forum: Allgemeines
Thema: kurvige Decals
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: kurvige Decals

Moin. Also ich gebe zum lauwarmen Wasser immer einen guten Teelöffel Essig dazu. Das Deacl wird nie ohne Träger bewegt und so aufgeschoben. Trocken tupfen nur mit einem weichen Tuch oder Lappen. Grundvoraussetzung ist natürlich alles mit Klarlack Glanz zu versiegeln. Danach satt mit Decalsoft einpin...
von OFW
Fr 21. Aug 2020, 19:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bundeswehr Figuren
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Re: Bundeswehr Figuren

Danke. Kein Wunder warum ich den nicht gefunden hatte. Wie kam ich auf Viktor.?? OFW
von OFW
Fr 21. Aug 2020, 17:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bundeswehr Figuren
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Bundeswehr Figuren

Moin.
Nein ich habe keine Figuren zum zeigen. Ich brauche mal Eure Hilfe. Vor einiger Zeit hat mal Viktor hier eine Bemalungsanleitung für Bundeswehrfiguren vorgestellt. Ich finde die einfach nicht mehr wieder. Egal was ich im Suchbereich eingebe.
Vielen Dank im Voraus.

OFW
von OFW
Mi 12. Aug 2020, 11:17
Forum: Bauberichte
Thema: re-do alte kit 1/535 Revell USS Iowa
Antworten: 65
Zugriffe: 2848

Re: re-do alte kit 1/535 Revell USS Iowa

Moin. Schönes Vorhaben das mit Dem Schifflein aus der Jugend. Jeder so wie er möchte. Meine Version wäre alt und neu gewesen. Ich hätte mir den Bausatz neu geholt und gebaut und dann nebeneinander gestellt. Leider habe ich keine Modelle mehr aus meiner Jugend, bei zwei jüngeren Brüdern kann man nich...
von OFW
Sa 8. Aug 2020, 16:43
Forum: Galerie
Thema: CH-47 mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 824

CH-47 mal anders

Moin,,moin Ich melde mich mal wieder mit einem kleineren Modell diesmal aber aus dem Bereich Flugzeug/Helikopter. Ich Laden meiner Träume wo man sich regelmäßig zum Modellbau-Austausch trifft bot mir ein Bekannter einen Fehlkauf an (hinter vorgehaltener Hand). https://abload.de/img/dsci11299kksb.jpg...
von OFW
Do 30. Jul 2020, 10:17
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: Sd.Kfz.10 1to Halbkette (Tamiya 1:35)
Antworten: 3
Zugriffe: 852

Re: Sd.Kfz.10 1to Halbkette (Tamiya 1:35)

Moin. Schönes Modell. Ich hatte in der Vergangenheit schon 2x das Vergnügen mit einem Original restaurierten mitzufahren. Nach ca 2 km über Stock und Stein war es dann kein Vergnügen mehr. Also bauen wir diese Fahrzeuge lieber. :thumbup:
OFW
von OFW
So 12. Jul 2020, 12:31
Forum: Allgemeines
Thema: Maßstabwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Maßstabwechsel

Moin #paul-muc. Sorry aber Du bekommst bestimmt mehr Militärfahrzeuge in 1:72 als Du denkst. Allein die Firma ACE hat grosse Mengen an Fahrzeugen im Programm die es in 1:35 nicht gibt. Dazu noch die ganzen Resin- und Kleinhersteller. ZB Flyhawk aus China dürfte vielen unbekannt sein. Revell bedient ...
von OFW
Sa 11. Jul 2020, 15:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wellaflex - Style & Repair- 8 Jahre alt
Antworten: 15
Zugriffe: 1151

Re: Wellaflex - Style & Repair- 8 Jahre alt

Moin. Die Reihenfolge ist ja ok aber Du vergisst den Klarlack. Grundierung, Deckfarbe egal wie die genannt wird. Dann erst Klarlack, damit diese Farbe stehenbleibt. Dann Haarspray oder Crackmittel und dann die Deckfarbe. Nach dem trocknen mit einem festen Flachpinsel und lauwarmen Wasser dort wo es ...
von OFW
Mi 8. Jul 2020, 11:21
Forum: Galerie
Thema: Fokker D.XXI in 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Fokker D.XXI in 1:72

Moin.
Schöne Lackierung. :thumbup:

OFW
von OFW
Mi 8. Jul 2020, 11:19
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Dragon Sd.Kfz.7 8to + Tamya 88mm Flak 36/37 (1:35)
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Dragon Sd.Kfz.7 8to + Tamya 88mm Flak 36/37 (1:35)

Moin.
Sieht sehr gut aus. Kleiner Tipp. Nimm mal einen etwas groben Pinsel und mache an den vorderen Rädern von der Zugmaschine die Reifen-innenseiten etwas Schmutz-frei.

OFW

Zur erweiterten Suche