So wie es aussieht mein erster Beitrag zum Gruppenbau. Lag schon länger im Regal und sollte mal eine kleine Lufthansa Sammlung eröffnen was ich aber zum Glück (für so viele Flieger ist kein Platz

Nun ja. Der Bausatz ist aus dem Jahre 1991 und noch Tiptop. Bei den Decals bin ich mir da aber nicht so sicher. Wenn dann muß ich mir die halt neu drucken lassen.
Im Internet gibt es einige Informationen zum Type Ju 52/See. Nicht alles was da steht ist richtig und man muß also viel suchen. Die Ju 52 von Revell kommt mit zwei Kennungen. Einmal D-ABIS Lufthansa Kurt Wolff (Fluglinie Skandinavien) und einmal PP-CAV (Fluglinie Syndicato Condor Südamerika)
1937 wurde die JU 52 Kurt Wolff nach Südamerika abgegeben und flog dort zuerst noch in Lufthansa Farben unter dem Namen CAICARA weiter. 1944 wurde sie aus Politischen Gründen aus dem Verkehr genommen und erst nach dem Krieg wieder als Frachtmaschine eingesetzt. Mit mehreren Unterbrechungen flog sie dann bis 1963. Seit 2012 wird sie mit deutscher Hilfe wieder restauriert.
Morgen werde ich dann den Bausatz vorstellen und vielleicht auch noch mit einigen Originalfotos. Die Bilder sind alle öffentlich einzusehen bei Facebook und sowieso im Internet. Man muß nur suchen.
OFW