Die Suche ergab 272 Treffer

von Tomcatter
Sa 10. Mär 2018, 19:00
Forum: Galerie
Thema: Revell 1:48 SH-3H Sea King
Antworten: 15
Zugriffe: 2699

Re: Revell 1:48 SH-3H Sea King

Hi, Vielen Dank euch für die netten Worte! @IchBaueAuchModelle: Das Grün ist Tamiya Clear Green mit der Airbrush aufgebracht. Die Decals lagen dem Bausatz so bei, sind aber die großen Schwachpunkte von dem Kit. Viele sind zahlenmäßig nicht ausreichend vorhanden, sind falsch beschriftet in der Anleit...
von Tomcatter
Sa 3. Mär 2018, 16:17
Forum: Galerie
Thema: Revell 1:48 SH-3H Sea King
Antworten: 15
Zugriffe: 2699

Revell 1:48 SH-3H Sea King

Hi Ihr, Ich möchte euch hier gerne meinen SH-3H Sea King von Revell im Maßstab 1:48 vorstellen. Die Formen stammen von Hasegawa und sind sehr gut. https://up.picr.de/31963819wc.jpg https://up.picr.de/31963818vd.jpg https://up.picr.de/31963820ve.jpg https://up.picr.de/31963816he.jpg https://up.picr.d...
von Tomcatter
Di 21. Feb 2017, 16:41
Forum: Bauberichte
Thema: Heinkel He 162 in 1/72 - so richtig präsentiert??
Antworten: 7
Zugriffe: 2229

Re: Heinkel He 162 in 1/72 - so richtig präsentiert??

Hi Micha, Ich habe Galeriebeiträge in verschiedensten Foren oder auf Facebook erstellt, die teilweise über 1000 Klicks und manchmal gar keinen oder nicht einmal 5 Kommentare haben.  Sind meine Modelle zu schlecht? Mögen die Leute mich einfach nicht? Sind die Fotos zu schlecht? Wer weiss, aber das is...
von Tomcatter
Mo 20. Feb 2017, 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 636
Zugriffe: 115523

Re: Zeigt Eure Projekte......

Mein Gott, das sind ja viele Baustellen  :o Aber die schauen auch wirklich alle sehr schön aus. Vor allem der Ford Focus :) Ich wünschte ich könnte auch so gut Automodelle bauen. Aber mit dem lackieren ist das so eine Sache.. Weiter ging es auch an meinem Sea King. Die Lackierung wurde abgeschlossen...
von Tomcatter
Mo 20. Feb 2017, 10:17
Forum: Allgemeines
Thema: Transparente Rumpfhälften
Antworten: 16
Zugriffe: 2988

Re: Transparente Rumpfhälften

Hi Helge, Normalerweise lackiert man ein Flugzeug erst wenn Rumpf, Heck und Flügel zusammengebaut sind. Das macht auch Sinn, denn woher willst du wissen ob die Teile alle aufeinander passen und du nicht vielleicht spachteln und schleifen musst? Und selbst wenn nicht, beim verkleben entsteht unweiger...
von Tomcatter
Mi 15. Feb 2017, 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Transparente Rumpfhälften
Antworten: 16
Zugriffe: 2988

Re: Transparente Rumpfhälften

Hi Helge,

Du kannst Klarsichtteile ganz genauso behandeln wie nicht-transparente. Einfach davor grundieren und gut ist.

Viele Grüße,

Tomcatter
von Tomcatter
Di 7. Feb 2017, 12:49
Forum: Bauberichte
Thema: Gotha GIII (1/72 - Roden)
Antworten: 20
Zugriffe: 5047

Re: Gotha GIII (1/72 - Roden)

Hi Jürgen, Ich bin gerade auf deinen Baubericht gestoßen und habe mir mal alles angeschaut. Die Gotha ist ja schon ein toller Flieger, irgendwie würde es mich ja doch auch mal reizen so einen WWI Flieger zu bauen. Auf jeden Fall finde ich es schon nicht schlecht, wie du selbst kleine Details nachbea...
von Tomcatter
Mi 1. Feb 2017, 00:07
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 636
Zugriffe: 115523

Re: Zeigt Eure Projekte......

Hey, Vielen Dank! Einen Baubericht wird es leider nicht geben, der Bau ist ja doch schon recht fortgeschritten und meistens baue ich auch sehr unregelmäßig, das macht einen Baubericht natürlich nicht so wirklich spannend ;) Klar kannst du mich anschreiben deswegen, ich freue mich wenn ich helfen kan...
von Tomcatter
Di 31. Jan 2017, 09:45
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 636
Zugriffe: 115523

Re: Zeigt Eure Projekte......

Guten Morgen, Es wird Zeit, dass ich auch mal wieder zeige was ich aktuell so in der Schmiede habe. Im Moment ist meine aktivste Baustelle eine SH-3H Sea King im Maßstab 1:48 von Revell. Die Formen stammen aber von Hasegawa, und man muss sagen: Die sind nicht schlecht! Mittlerweile ist der Bausatz s...
von Tomcatter
Di 17. Jan 2017, 11:36
Forum: Ich suche
Thema: IAV Triebwerke A319/A320
Antworten: 22
Zugriffe: 4921

Re: IAV Triebwerke A319/A320

Hi Eupemuc,

Ich denke es ist eigentlich IAE gemeint und damit International Aero Engines, ein Joint Venture aus mehreren bekannten Triebwerkshestellern wie Pratt & Whitney und MTU.

Viele Grüße,

Tomcatter
von Tomcatter
Di 17. Jan 2017, 11:31
Forum: Allgemeines
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 3
Zugriffe: 1467

Re: Wiedereinstieg

Hi Appaz, Willkommen zurück beim Modellbau! Im Prinzip hat tintifax_2 sowieso schon alles beantwortet was du wissen wolltest und solltest, ich wollte dennoch noch etwas zum Thema Baumarkt ergänzen: Es stimmt, im Prinzip kannst du auch Autospachtel nehmen oder Abklebeband das nicht explizit für den M...
von Tomcatter
So 15. Jan 2017, 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Frage - Revell Farblos Klarlack?
Antworten: 2
Zugriffe: 1075

Re: Kurze Frage - Revell Farblos Klarlack?

Hey Gugelhopf,

Ja das sind sie. Trotzdem musst du aufpassen und sie nur in dünnen Schichten auftragen, ansonsten sind sie eher milchig als klar.

Viele Grüße,

Tomcatter
von Tomcatter
Mo 9. Jan 2017, 23:44
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Aqua Color - Wasser in Farbdose schlimm?
Antworten: 2
Zugriffe: 1188

Re: Revell Aqua Color - Wasser in Farbdose schlimm?

Hi Gugelhopf, Wenn du ganz korrekt sein möchtest dann ist es an und für sich besser wenn du immer etwas Farbe auf eine Palette gibst und nicht direkt mit einem feuchten Pinsel in die Farbdose gehst. Egal was im Pinsel drinnen ist, irgendwelche Verunreinigungen gibt es sicher und theoretisch kann dei...
von Tomcatter
Mo 9. Jan 2017, 15:52
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Aqua Color
Antworten: 9
Zugriffe: 4657

Re: Revell Aqua Color

Hi Lukas, Ich möchte hierzu auch nochmal meinen Senf dazugeben weil ich lange Zeit mit den Revell Aquas gearbeitet habe. Große Vorteil der Aquas hier in Deutschland sind natürlich die Verfügbarkeit und der Preis, das steht außer Frage. Zum anderen sind sie auch zum pinseln gut geeignet wenn man mal ...
von Tomcatter
Mo 9. Jan 2017, 15:33
Forum: Galerie
Thema: Trumpeter 1:350 USS Independence LCS-2
Antworten: 4
Zugriffe: 1673

Re: Trumpeter 1:350 USS Independence LCS-2

Hi,

Vielen Dank euch beiden! Ich persönlich halte die Independence eigentlich für ein sehr hübsches Schiff, ich stehe auf die Formen der aktuellen Schiffe und auch Flugzeuge :)

Viele Grüße,

Tomcatter

Zur erweiterten Suche