Heinkel He 162 in 1/72 - so richtig präsentiert??

Antworten
SirLancelot

Hallo Michael,
wahrscheinlich hätte ich auch nicht kommentiert wenn ich es schon am Sonntag gesehen hätte.
Das liegt aber eher daran dass ich als "Gelegenheitsbauer" dazu gar nicht soviel sagen kann ausser > gefällt mir sehr gut!
Zum fachsimpeln über Techniken/Realitätstreue usw. fehlt mir einfach die Erfahrung bzw. das nötige Fachwissen.
Wobei ich gerne mehr über das Diorama erfahren würde, wie und aus was Du das gemacht hast. Tor, Mauer, Boden....

Aber erst gar nicht gesehen habe ich es aus folgendem Grund:
Ich schau fast jeden Tag abends mal ins Forum und schau mir neu eingestellte Beiträge an.
Aber nicht in jedes Unterforum, sondern nur auf der Startseite > und jetzt kommt das Problem.
Dein Beitrag wurde sozusagen "überlagert" von einem späteren Beitrag am gleichen Tag einer Boeing 737 in der Galerie.
@Stefan: Kann ich mir auf einen Blick "alle" neuen Beiträge anzeigen lassen, z.B. des Tages/der Woche...
                Sich durch jedes Untermenü zu klicken ist etwas mühselig (und was bedeutet denn dieses rote, flammenartige Symbol ganz links an manchen Beiträgen ?)
                Dazu kommt noch das Problem dass aus irgendeinem Grund auf meinem Samsung Tablet das Beitragsdatum in der Übersicht nicht angezeigt wird.
                So muss ich immer raten anhand des Beitrages oder des Einstellers ob der jetzt neu ist oder nicht.
                Wäre super wenn das Navigieren/Sortieren irgendwie einfacher geht - bin da auch für jeden Tip dankbar, vielleicht kann ich`s nur nicht bedienen  :roll:

Sorry Michael, bin etwas von Deinem eigentlichen Modell/Thema abgeschweift.
Wie gesagt, ich find`s insgesamt richtig gut und würde mich freuen wenn Du auf die Erstellung des Dioramas noch etwas eingehen könntest.
Gruß,
SirLancelot
SharkHH
Has thanked: 6 times
Been thanked: 8 times

jcvonbuseck hat geschrieben:Iwie bin ich gerade ein wenig verwirrt / frustiert / sprach- bzw. ratlos.... :shock:
2 Tage / (nur) 26 Zugriffe - kein Kommentar..... :(
Hai Michael,
ich denke nicht, dass Du Dich von den Zugriffszahlen oder der Anzahl der Kommentare leiten lassen solltest. Deshalb baut man doch keine Modelle, oder? ;-)
Und eins darfst Du auch nicht vergessen: einen Beitrag im Forum zu kommentieren bedarf zunächst einmal der Anmeldung hier im Forum. Und das scheint immer weniger zu werden, wie ich an anderer Stelle hier schon mal thematisiert habe. Die Idee mit dem Diorama ist auf jeden Fall super. Allerdings wäre Dein Beitrag in meinen Augen besser im Bereich "Galerie" als in den Bauberichten aufgehoben, da Du hier ja das fertige Modell präsentierst. 
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
LXD
Moderator (Revell)
Been thanked: 1 time

SirLancelot hat geschrieben:@Stefan: Kann ich mir auf einen Blick "alle" neuen Beiträge anzeigen lassen, z.B. des Tages/der Woche...
                Sich durch jedes Untermenü zu klicken ist etwas mühselig (und was bedeutet denn dieses rote, flammenartige Symbol ganz links an manchen Beiträgen ?)

Das ist ganz easy: Im Schnellzugriff (oben links die drei Querbalken im der Menüzeile) anklicken und "aktive Themen" auswählen. Die URL lautet übrigens search.php?search_id=active_topics  Hab ich mir als Startseite eingerichtet, sodass ich immer automatisch die neuesten Einträge aus allen Unterforen sofort beim Seitenaufruf sehe (geht auf jeden Fall auch mit einem Android System). Ganz unten auf der Seite kannst du dann auch die gewünschte Zeitspanne eingeben.

@Michael: Das Dio mag sicher überzeugen, aber ich bin kein historischer Modellbauer und habe von der Materie absolut keine Ahnung. Und schließlich stellst du in der Überschrift gleich eine konkrete Frage, die zumindest ich nicht beantworten kann. Ich schreibe nunmal eher zu Themen, die mich persönlich interessieren und von denen ich wenigstens ansatzweise einen Funken Ahnung habe. Wenn ich deinen Verlauf anschaue, gehts dir damit nicht anders, oder?

Gruß

LXD
Tomcatter

Hi Micha,

Ich habe Galeriebeiträge in verschiedensten Foren oder auf Facebook erstellt, die teilweise über 1000 Klicks und manchmal gar keinen oder nicht einmal 5 Kommentare haben.  Sind meine Modelle zu schlecht? Mögen die Leute mich einfach nicht? Sind die Fotos zu schlecht? Wer weiss, aber das ist doch auch egal. Ich mache es nicht anders. Jeden Tag schaue ich in diversen Foren die neuesten Galeriebeiträge an, einen Kommentar dazu abgeben tu ich aber bestimmt in weniger als 1% der Fälle. Was soll ich denn auch schreiben? "Super Arbeit", oder vielleicht sogar "Nicht so toll"? Das ist weder spannend zu lesen noch liefert es irgendeinen Mehrwert für den Erbauer. Wenn ich mal etwas schreibe dann nur wenn mich etwas WIRKLICH vom Hocker haut, oder der Beitrag irgendetwas spannendes oder kontroverses liefert. So wie hier. Entweder du stellst deine Modelle ins Netz, oder du tust es nicht. Es ist dir aber niemand eine Antwort schuldig! Ich mache es dennoch, weil ich meine Modelle zeigen will. Wenn jemand etwas dazu schreibt, schön, wenn nicht dann halt nicht.

Aber zum eigentlichen Thema, deiner Salamander: Ich finde das Modell ok, man muss eben beachten, dass es sich um einen alten Bausatz handelt. Schön finde ich die sauber abgeklebte Nase, etwas weniger schön die krummen Reifen und Fahrwerke. Was man von der Kanzellackierung sieht wirkt etwas unsauber, aber das mag täuschen. Desweiteren glänzen die Reifen sehr stark, das wirkt etwas spielzeughaft. Dass du ein Triebwerk eingefügt hast ist super, ich finde es nur etwas langweilig lackiert. Ein trockenmalen der Turbine hätte hier sicher sehr gut gewirkt. Du sagst du wolltest den Flieger nicht altern weil sie alle neu waren. Gut, dennoch finde ich kann man die Lackierung etwas aufbrechen durch einbringen verschiedener Nuancen. Soviel zum Flieger!
Was mir wirklich sehr gut gefällt ist dein Vorfeld, das sieht einfach super aus. Vor allem die Wand! Nicht schlecht. Ob man das so präsentieren kann? Klar, ich präsentiere meine Modelle schließlich komplett alleine, wieso sollte das dann nicht gehen.

Viele Grüße,

Tomcatter
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“