Die Suche ergab 79 Treffer

von pope1701
Di 9. Apr 2019, 22:50
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 53
Zugriffe: 3063

Re: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste

Ich mach' auch mit und akzeptiere die Wettbewerbsregeln.

Was es wird, entscheide ich noch...
von pope1701
Di 9. Apr 2019, 22:33
Forum: Galerie
Thema: Dornier "Skyservant", Matchbox 1/72 (PK-107)
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: Dornier "Skyservant", Matchbox 1/72 (PK-107)

Ich war neulich im Dornier-Museum in Friedrichshafen und hab eine in Echt gesehen:

Bild

Sieht deiner sehr ähnlich :thumbup:
von pope1701
Di 9. Apr 2019, 10:54
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Trumpeter 1/72 Tiger 1 Early im Diorama nach Vorbild
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Trumpeter 1/72 Tiger 1 Early im Diorama nach Vorbild

Danke!
Ich hätte aber kein Panzergrau genommen. Für mich sieht es eher nach Sandgelb mit Tarnmuster aus. Aber der Tiger soll ja dir gefallen, schließlich ist es dein Modell.
Ne, ich hab recherchiert, es ist ein Tiger vom 502. in Russland '43, die waren da noch grau...
von pope1701
Mo 8. Apr 2019, 23:44
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Trumpeter 1/72 Tiger 1 Early im Diorama nach Vorbild
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Trumpeter 1/72 Tiger 1 Early im Diorama nach Vorbild

Ich habe einen Tiger gebaut nach einem Vorbild: https://imgur.com/7MLLWwR.jpg Bis auf die dummen Vinylketten war es ein ganz schicker Bausatz. Die Figur ist eigentlich ein Feldgendarm, aber ich habe in meinem Modellbauladen keine Panzertruppen gefunden, deswegen ist es der geworden - die Hand in der...
von pope1701
Fr 5. Apr 2019, 15:50
Forum: Bauberichte
Thema: B-17 G Flying Fortress Revell 1:72
Antworten: 68
Zugriffe: 3554

Re: B-17 G Flying Fortress Revell 1:72

Ist wirklich ein Super Modell geworden, vor allem mit Pinsel diese Größe sauber zu malen... :respekt: Nur ein Detail: Die 4 Schlitze hinter den Motoren auf der Oberseite der Flügel sind Turboauslässe und keine Auspüffe, daher sind die eher heller als dunkler: http://www.earthtothemoon.com/wof_zj.jpg...
von pope1701
Mi 3. Apr 2019, 22:41
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Revell 1/96 Saturn V
Antworten: 8
Zugriffe: 632

Revell 1/96 Saturn V

Ich habe eine ergattern können! Revell legt die Saturn V des Mondlandeprogramms in 1:96 zum 50. Jubliäum wieder auf. Wie es aussieht, habe ich die einzige bekommen, die mein lokales Modellbaugeschäft hatte. Die Saturn V hatte ich vor vielen Jahren schon einmal, da aber mangels Erfahrung grauslig geb...
von pope1701
So 6. Jan 2019, 17:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo erstmal
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Hallo erstmal

Willkommen!

Zeig aber auch ein paar deiner Projekte, bitte, Sachen mit Elektronik sind auch gleich nochmal Interessanter :)
von pope1701
So 6. Jan 2019, 15:34
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Krupp 21 cm Mörser in 1:35 von Takom
Antworten: 12
Zugriffe: 844

Re: Krupp 21 cm Mörser in 1:35 von Takom

Wow, der Wash hat das Teil aber nochmal extrem verändert. Sieht gut aus! :respekt:
von pope1701
So 6. Jan 2019, 15:29
Forum: Galerie
Thema: MS Color Magic 1:1200
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: MS Color Magic 1:1200

Ja klar. Ich mach auch noch einen Beitrag in der Galerie, wenn ich schöne Bilder habe, die hier sind doch recht improvisiert :D

Color Fantasy:

Bild

Color Magic:

Bild

Beide Grazien nebeneinander:

Bild
von pope1701
So 6. Jan 2019, 01:46
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Revell London Taxi in 1:24
Antworten: 5
Zugriffe: 456

Re: Revell London Taxi in 1:24

Ich hatte etwas Angst, das Chrom kaputt zu machen, wenn ich da Schwarz anbringe. Als ich das Modell gebaut habe, hatte ich aber auch noch keine Erfahrung mit Washes. Vielleicht mache ich es echt noch...

Lg
auch Peter :D
von pope1701
So 6. Jan 2019, 00:16
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Revell London Taxi in 1:24
Antworten: 5
Zugriffe: 456

Revell London Taxi in 1:24

Meine Frau ist ein großer London-Fan, also haben wir uns vorgenommen, einige kultige Symbole dieser Stadt in Modellen umzusetzen. Eines dieser Modelle habe ich mit der DeHavilland Trident schon vorgestellt, heute kommt das nächste. Dieses Modell ist das Revell London Taxi in 1:24. Der Bausatz ist zw...
von pope1701
Sa 5. Jan 2019, 10:31
Forum: Galerie
Thema: MS Color Magic 1:1200
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: MS Color Magic 1:1200

Ich hab die auch und ihr Schwesterschiff. Sind ein schöner Farbklecks in der Vitrine!
von pope1701
Do 3. Jan 2019, 02:33
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3
Antworten: 147
Zugriffe: 13118

Re: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3

Aber vielleicht über die Decals altern, weil die sind in echt ja schon drauf, wenn der prop sich abnutzt... :idea:
von pope1701
Do 3. Jan 2019, 02:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frischfleisch
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Frischfleisch

Willkommen und frohes Bauen!
von pope1701
Do 3. Jan 2019, 00:29
Forum: Galerie
Thema: MS Color Magic 1:1200
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: MS Color Magic 1:1200

Schönes kleines Schiff! :respekt:

Zur erweiterten Suche