Die Suche ergab 328 Treffer

von Yeast
So 11. Okt 2020, 21:08
Forum: Galerie
Thema: HobbyBoss F-6F5 Hellcat 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: HobbyBoss F-6F5 Hellcat 1:72

Danke Euch! In Barret Tillman's Hellcat Aces of WW2 (Osprey) sieht man einige stark abgenutzte Exemplare (so etwa auf Seite 6). Auffallend sind teils starke Abgasspuren am Rumpf. Hier habe ich mich etwas bedeckt gehalten. Besonders starkes Chipping ist an den französischen Maschinen in Indochina zu ...
von Yeast
So 11. Okt 2020, 18:29
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 222 Panzerspähwagen in 1:35 von Tamiya
Antworten: 42
Zugriffe: 2774

Re: Sd.Kfz. 222 Panzerspähwagen in 1:35 von Tamiya

Sehr schön gearbeitet! Und das alles ohne Airbrush! :respekt: Was mir besonder gut gefällt und das Fahrzeug nochmal realistischer wirken lässt ist das Trockenmalen mit Eisen. Ich glaube da werde ich mir ein bisschen was für meinen T-34/85 abschauen (sofern ich darf)! :mrgreen: Bin schon gespannt wie...
von Yeast
So 11. Okt 2020, 18:12
Forum: Galerie
Thema: HobbyBoss F-6F5 Hellcat 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 477

HobbyBoss F-6F5 Hellcat 1:72

Hallo zusammen! Normalerweise baue ich ja nur Panzer (oder hauptsächlich). Da ich aber noch ein paar Flugzeugbausätze aus meiner Modellbauanfangszeit übrig habe (so aus dem Jahre des Herren 2017/18), wollte ich mich mal wieder an was netten für zwischendurch versuchen. Geworden ist es eines dieser S...
von Yeast
So 11. Okt 2020, 17:59
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 54
Zugriffe: 4782

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Hallo zusammen! Nach einer krankheitsbedingten Pause (nicht Corona - aber ein anderer Infekt ;) ) bin ich nun endlich dazu gekommen, am T-34 weite rzu arbeiten. Zuerstmal habe ich das ganze Kleinzeugs bemalt wie Kiste, Wekrzeug, Auspuffenden, etc. Dann habe ich eine Schicht Glanzlack aufgetragen, di...
von Yeast
So 27. Sep 2020, 09:02
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)
Antworten: 55
Zugriffe: 5061

Re: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)

Sieht doch gut aus! Und der fehlende Durchgang wird durch die Schützen gut kaschiert. :thumbup: Trotzdem hasse ich die Vinyl Ketten beim Bauen, auch wenn die Einzelglieder deutlich aufwändiger sind. Das Zvezda System kann mich da auch nicht recht überzeugen. Wie wirst Du die Ketten altern? Vor dem T...
von Yeast
Sa 26. Sep 2020, 20:20
Forum: Café
Thema: Sommer, Sonne, basteln?
Antworten: 32
Zugriffe: 3811

Re: Sommer, Sonne, basteln?

Darum halte ich mich da unten nur wenig auf bzw. nur wenn gut gelüftet wurde. :thumbup:
von Yeast
Fr 25. Sep 2020, 09:25
Forum: Café
Thema: Sommer, Sonne, basteln?
Antworten: 32
Zugriffe: 3811

Re: Sommer, Sonne, basteln?

Ich baue hauptsächlich im Sommer im Freien. Schön gemütlich unter einem schattigen Baum im Garten, einfach herrlich entspannend Dass im Winter bei mir meist etwas Pause ist, liegt auch daran, dass ich mit der Lunge ziemlich empfindlich bin und nur im Freien Airbrushen kann. Im Keller wäre es zwar ge...
von Yeast
Fr 25. Sep 2020, 08:18
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 54
Zugriffe: 4782

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Die oberen Bilder wurden bei viel Sonnenlicht aufgenommen. Zu hell ist meist weniger problematisch, da durch das ganze Alterungsgedöns alles stark nachdunkelt und oft zu dunkel wird. Gestern habe ich noch das Kleinzeug gemalt und angeklebt und am Ende alles mit glänzendem Klarlack versiegelt. Die Er...
von Yeast
Fr 25. Sep 2020, 08:16
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 222 Panzerspähwagen in 1:35 von Tamiya
Antworten: 42
Zugriffe: 2774

Re: Sd.Kfz. 222 Panzerspähwagen in 1:35 von Tamiya

Vergiss den Hairspray mit Pinsel, du kannst es kaum dosieren. Das "Aufbrechen" der Oberfläche entsteht durch ein Zuviel an Haarspray/Chippingfluid. Das gleiche tritt auch mit der Aribrush auf, wenn zu viel vom Chippingmedium aufgetragen wurde. Nur mit dem Haarspray kannst du die Menge schwer kontrol...
von Yeast
Fr 25. Sep 2020, 08:03
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)
Antworten: 55
Zugriffe: 5061

Re: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)

Ich finde das Ergebnis für den Maßstab sehr gut gelungen! :respekt:
Vor allem von der freihändigen Tarnbemalung bin ich begeistert, in dem Maßstab hätte ich wieder abgeklebt wie ein Blöder...

Was hast du bei der Alterung vor? Eher dezent oder ein wenig gerockt?
von Yeast
Mi 23. Sep 2020, 07:36
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 54
Zugriffe: 4782

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Ihr wisst gar nicht, wie es mich freut, dass ich mal was beitragen konnte, das anderen Modellbauern nutzt! So hat man mal nicht nur das Gefühl, das Wissen der Community anzuzapfen sondern auch mal was zurück zu geben! :thumbup: Gestern war es dann soweit, ich habe mich übers Lackieren getraut. Mehre...
von Yeast
Di 22. Sep 2020, 12:48
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 54
Zugriffe: 4782

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

@Oliver: vielen Dank, freut mich, wenn der Baubericht unterhaltsam ist! :thumbup:
Die Gussnummern am Turm sind die Teilnummern der Gießäste, die ich mit scharfem Skalpell abgeschabt und auf den Turm geklebt habe.
von Yeast
Di 22. Sep 2020, 11:10
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 54
Zugriffe: 4782

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Ich nehm die originale Verdünnung von A.Mig (Acrylic Thinner). Das mit dem Test am Joghurtbecher ist eine gute Idee! Verdünnen werde ich mal 1:1, meine große Schwäche ist immer, dass ich gerne Oberflächen flute beim Airbrushen... :oops: Das Ergebnis werde ich mit euch hier natürlich teilen! :thumbup:
von Yeast
Di 22. Sep 2020, 09:09
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 54
Zugriffe: 4782

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

@Andy: ganz ehrlich, dass du in dem Maßstab überhaupt Preshading hinbekommen hast, ist geil! Wenn ich einen 1:72er Panzer "aufhellen" möchte, ist nachher das ganze Modell weiß... :( Und die Camo bei dir schluckt natürlich viel davon, wie man das besser machen könnte hab ich auch noch keine Lösung fü...
von Yeast
Di 22. Sep 2020, 09:04
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)
Antworten: 55
Zugriffe: 5061

Re: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)

Ich finde den Tarnanstrich sehr gut gelungen! Freihand in dem Maßstab, das hätte ich nie geschafft! :respekt:
Was verwendest du für eine Airbrush?

Bin schon gespannt, wie es weiter geht!

Zur erweiterten Suche