Die Suche ergab 315 Treffer

von Yeast
Di 22. Sep 2020, 09:09
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 38
Zugriffe: 1260

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

@Andy: ganz ehrlich, dass du in dem Maßstab überhaupt Preshading hinbekommen hast, ist geil! Wenn ich einen 1:72er Panzer "aufhellen" möchte, ist nachher das ganze Modell weiß... :( Und die Camo bei dir schluckt natürlich viel davon, wie man das besser machen könnte hab ich auch noch keine Lösung fü...
von Yeast
Di 22. Sep 2020, 09:04
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)
Antworten: 38
Zugriffe: 1528

Re: Jagdpanther (Wettbewerb 1:72)

Ich finde den Tarnanstrich sehr gut gelungen! Freihand in dem Maßstab, das hätte ich nie geschafft! :respekt:
Was verwendest du für eine Airbrush?

Bin schon gespannt, wie es weiter geht!
von Yeast
Mo 21. Sep 2020, 08:13
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 38
Zugriffe: 1260

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Morgen zusammen! Gestern bei dem schönen Sonntagswetter bin ich dazu gekommen, mich mit dem Preshading zu spielen. Zuerst habe ich die direkt bestrahlten Flächen mit einer Schicht Grau aufgehellt, dann die Highlights mit Weiß gesetzt. So sieht das ganze nun aus: 1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG Der für mich ...
von Yeast
Di 15. Sep 2020, 10:23
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 38
Zugriffe: 1260

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Moin zusammen! So, nach ein paar wirklich stressigen Wochen habe ich am Wochenende endlich mal wieder Zeit gehabt, am T-34 weiter zu arbeiten. Genau genommen habe ich es endlich geschafft, alle Teile zu grundieren. Die Ketten habe ich schwarz grundiert und dann mit Eisen bemalt. Jetzt sehen sie aus ...
von Yeast
Di 8. Sep 2020, 09:32
Forum: Portfolios
Thema: Andys Portfolio
Antworten: 10
Zugriffe: 1739

Re: Andys Portfolio

Geil!
Da freu ich mich schon drauf!

Ach, wie schön wenn meine Frau auch Modellbau machen würde... ;)
von Yeast
Mo 31. Aug 2020, 14:26
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 38
Zugriffe: 1260

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Danke, die Gussnummern waren ein Versuch. Hab das mal irgendwo gesehen wie das geht und wollte es hier gleich mal ausprobieren. Bei dem Bausatz ist ja nicht viel verloren. Und wenn ich schon am Schnitzen bin habe ich auch zum ersten Mal versucht, ein wenig zu improvisieren. Die Halterungen an der Tu...
von Yeast
Mo 31. Aug 2020, 14:22
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya
Antworten: 36
Zugriffe: 1254

Re: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya

Ehrlich gesagt finde ich es deutlich schwieriger ordentliche Ergebnisse mit dem Pinsel zu erzeugen als mit der Airbrush. Von daher sind deine Arbeiten wirklich TOP :thumbup: Wenn ich mit dem Pinsel malen muss wird das meist nur ein Geschmiere. Von Dir kann ich da wohl noch einiges lernen. Bin schon ...
von Yeast
Sa 29. Aug 2020, 17:20
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 38
Zugriffe: 1260

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Hallo zusammen! Heute endlich mal wieder etwas Zeit. Die Griffe habe ich nun ein Stück nach hinten versetzt. Waren am Original auch in dieser Position. Die Passungen am Bausatz sind einfach falsch. Aber nun ist die Welt wieder in Ordnung :D 26.JPG Zum Turm: nach laaaanger Recherche habe ich mich für...
von Yeast
Sa 29. Aug 2020, 17:02
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya
Antworten: 36
Zugriffe: 1254

Re: Sd.Kfz. 232 Panzerspähwagen 8 Rad Funk , in 1:35 von Tamiya

Hallo Jan!

Sieht gut aus das Werkzeug! Ich finde es noch immer spannend, dass Du alles mit dem Pinsel bemalst. Das könnte ich nicht!

Sind die Schattierungen alle trocken gemalt?

Freu mich schon auf weitere Bilder!

lg

Alexander

P.S. wie hast Du den Kübel so genial hinbekommen?
von Yeast
Do 27. Aug 2020, 21:43
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 38
Zugriffe: 1260

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

@Revell-Bert: ja, mir kommt das auch komisch vor. Sowas hatte ich noch nie. Wenn man sich Originalbilder ansieht, sitzen die Griffe weiter hinten. Blöd nur, dass die Passungslöcher für die Griffe am Bausatz genau dort sind, wo ich sie montiert habe. Eigentlich hab ich mir darüber keine Gedanken gema...
von Yeast
Do 27. Aug 2020, 14:23
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 38
Zugriffe: 1260

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Hallo zusammen! Gestern hab ich weitergekämpft an dem Bausatz. Mit viel zarter Gewalt, Spachtelmasse und eingelegten Styrol konnte ich die Spalten halbwegs schließen. Ob es kacke aussieht oder nicht sehe ich leider erst nach dem Grundieren. Und nachdem die Wanne jetzt fertig ist, geht es nun an den ...
von Yeast
Di 25. Aug 2020, 09:12
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 38
Zugriffe: 1260

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

So, gestern Abend ncohmal ein wenig zum Bauen gekommen. Den ersten Seitentank habe ich fertig. Verspachtelt und verschliffen ;-) 1.JPG Soweit, so gut. Nun habe ich mal probeweise die Oberwanne mit der Unterwanne zusammgefügt und sah das ganze Ausmaß des Desasters. Die Passgenauigkeit ist deutlich sc...
von Yeast
Mo 24. Aug 2020, 10:29
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 38
Zugriffe: 1260

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Hallo zusammen! Nun hab ich gestern wieder ein Stück geschafft. Leider geht der Bau eher schleppend voran, da jedes Teil nachbearbeitet werden muss wenn man ein halbwegs vernünftiges Ergebnis haben möchte. Zu erstmal habe ich das MG mit der Spitze des Skalpells aufgebohrt, welches eigentlich nur ein...
von Yeast
Mo 24. Aug 2020, 07:33
Forum: Gemeinschafts-Projekte
Thema: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"
Antworten: 85
Zugriffe: 183860

Re: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"

Danke! Manchmal bin ich einfach blind... :? ;)
von Yeast
So 23. Aug 2020, 10:57
Forum: Gemeinschafts-Projekte
Thema: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"
Antworten: 85
Zugriffe: 183860

Re: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"

Hallo zusammen! Ich melde mich mal mit meinem rustikalen T-34/85 an - so nach dem Motto "dabei sein ist alles, je mehr desto besser!". Hier der Link zum BB. https://community.revell.de/viewtopic.php?f=41&t=7667&p=74955#p74955 Muss ich mich sonst noch wo melden? Irgendwie hab ich das nicht ganz geraf...

Zur erweiterten Suche