Wieder mal ein kurzes Hallo und Lebenszeichen von mir...
Sorry, dass es hier so lange nicht weiter gegangen ist. Aber ich hatte modellbautechnisch echt ein richtig brutales Tief. Der Bausatz lag vor meiner Nase und ich konnte mich nicht um die Bohne überwinden, weiterzumachen. Und zwingen wollte ich mich auch nicht da sonst das Ergebnis garantiert schlecht wird.
Wie dem auch sei, jetzt habe ich endlich wieder einen Funken Motivation und den T-34/85 wieder ausgepackt. Ein offener Baubericht lässt mir dann doch keine Ruhe.
Zuerstmal habe ich einen braunen Filter aufgetragen um den scharfen Kontrast zwischen den Flächen, die durch die Schwarz/Weiß-Technik entstanden sind etwas abzumildern. Dadurch verblenden sich die Farben besser ineinander.
Gaaaaanz vorsichtig habe ich nun ein Chipping durchgeführt um leichte Lackschäden zu simulieren. Ich gehe dabei lieber etwas behutsam vor. Natürlich ist es ein Einsatzfahrzeug im Krieg, aber oft bauen Modellbauer mit all den Alterungseffekten eher fahrende Wracks als Panzer.
Daher haben Lackabplatzer nur die Luken, Haltegriffe und Scharniere sowie die Kettenschutzbleche bekommen. Auf den Fotos sieht es wirklich sehr subtil aus und man muss genau schauen um sie zu entdecken.
Als nächstes kommt ein braunes Washing drauf und etwas Schmutz- und Verlaufspuren. Die Abgasrohre kriegen noch ein Wash mit Rost und ein paar Rußpigmente.

- 4.JPG (69.06 KiB) 2980 mal betrachtet