Die Suche ergab 789 Treffer

von KaleuNW
Di 13. Apr 2021, 19:24
Forum: Bauberichte
Thema: USS Somers (TB-22) scratchbuild
Antworten: 24
Zugriffe: 2899

Re: USS Somers (TB-22) scratchbuild

Ahoi Wim

Freude herrscht - du bist wieder auf die Torpedobootswerft zurückgekehrt :thumbup:

Der Stapellauf ist geglückt 8-), bin gespannt, wie es weiter geht.

Mit Grüssen in die Romandie von den Gestaden des Vierwaldstättersees
Wilfred
von KaleuNW
Sa 10. Apr 2021, 14:42
Forum: Galerie
Thema: Z 39 Heller 1/400
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: Z 39 Heller 1/400

Ahoi Wim

Eine ganz tolle Ergänzung in deinem Schiffstypenmuseum ist dir mit dem Zerstörer gelungen :!: Chappeau :thumbup:
Die Aufwertung des Bausatzes übersteigt das übliche Mass und zeigt viele wesentlichen Merkmale 8-)

Aus der Werft am Vierwaldstättersee
Wilfred
von KaleuNW
Mi 7. Apr 2021, 14:37
Forum: Allgemeines
Thema: Fotoätzteile ausschneiden
Antworten: 10
Zugriffe: 218

Re: Fotoätzteile

Gut ist immer auch eine harte Unterlage.
von KaleuNW
Mi 7. Apr 2021, 14:35
Forum: Karton-Modellbau
Thema: SMS König, JSC, 1/250
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: SMS König, JSC, 1/250

:arrow: Da sind wir mal gespannt, was da alles geschieht :idea: bei der Umstellung von Segel auf Dampf :lol:

Das Fernrohr ist auf dich gerichtet
Wilfred
von KaleuNW
Mi 7. Apr 2021, 14:29
Forum: Bauberichte
Thema: SM Unterseeboot U 9 – Scratch 1:350
Antworten: 24
Zugriffe: 1214

Re: SM Unterseeboot U 9 – Scratch 1:350

@Schnuerbodenfuxx
Wie bist du auf diese geniale Idee gekommen ?
Die Nietenzähler aus der fliegenden Fraktion brauchen sowas :o

Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
Mi 7. Apr 2021, 14:24
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1183
Zugriffe: 251029

Re: Zeigt Eure Projekte......

Nach dem Motto eines jeden Modellbauers: "Wie löse ich ein Problem?»
Hervorragend :thumbup:
von KaleuNW
Mi 7. Apr 2021, 14:11
Forum: Allgemeines
Thema: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Re: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir

Ahoi Dieter Ich habe nachgeschaut, es war der 22. September 2017, als wir uns zum ersten Mal austauschten. Thema war der russische Panzerkreuzer Potemkin. Später ahnte oder wusste ich bisweilen, wie es um deine Gesundheit bestellt war, was mich oft nachdenklich stimmte und um dich bangen liess. Glüc...
von KaleuNW
Mo 5. Apr 2021, 16:07
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 322
Zugriffe: 43566

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Ahoi Dirk

Wunderschön, wie dein Schiff immer mehr belebt wird :thumbup:
ein echtes Schmuckstück ist im Entstehen 8-)

Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
So 4. Apr 2021, 19:41
Forum: Bauberichte
Thema: SM Unterseeboot U 9 – Scratch 1:350
Antworten: 24
Zugriffe: 1214

Re: SM Unterseeboot U 9 – Scratch 1:350

Baubericht SM U 9 – Nieten & Längsbänder Die Nieten wurden durch eine Gravur mit einem Sternrad imitiert, die Längsbänder sind dünne Plastikstreifen. 29 SMU 9.jpeg 30 SMU 9.jpeg Weiter wurden Details am Bug und an der Deckskante vorn angebracht 31 SMU 9.jpeg Bis demnächst aus der U-Bootswerft W...
von KaleuNW
So 4. Apr 2021, 19:18
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 706
Zugriffe: 46882

Re: Revell-Bausatzraten

USS Indianapolis.jpg
USS Indianapolis.jpg (72.5 KiB) 320 mal betrachtet


Ich gebe weiter, sonst wird es noch zum privaten Duell ;) Wer will??

Aus dem Office für Schiffserkennung
Wilfred
von KaleuNW
Sa 3. Apr 2021, 20:25
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 706
Zugriffe: 46882

Re: Revell-Bausatzraten

:arrow: Treffer !! :thumbup:


Revell H401-250 Washington.jpg
Revell H401-250 Washington.jpg (52.16 KiB) 360 mal betrachtet

Gratulation aus dem Kommandostand
Wilfred

PS: Der Kasten kostete damals 76 Millionen Dollar - hochgerechnet auf heute rund 1,4 Milliarden :!:
von KaleuNW
Sa 3. Apr 2021, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1183
Zugriffe: 251029

Re: Zeigt Eure Projekte......

@aktvetos So würde ich alle bitten, überlegt euch bevor ihr hier postet, ob nicht doch ein eigenständiger Baubericht/Gallerie/Tipps besser wäre. Selbst wenn es kein bis ins letzte Detail ausführlicher Bericht ist, würde ich das besser finden, als hier. Kann ich nur unterstützen !! Wozu haben wir de...
von KaleuNW
Sa 3. Apr 2021, 19:01
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 706
Zugriffe: 46882

Re: Revell-Bausatzraten

Die Nationalität stimmt, die Richtung ist noch einige hm daneben; «harte Nuss» ist gut - Seitenpanzer 305 mm, Barbetten und Türme 406 mm! Stapellauf des Originals war 1940. 26 Jahre später lief das Typschiff bei Revell von Stapel, als das Vorbild bereits verschrottet war Die Klasse wurde von der Mod...
von KaleuNW
Sa 3. Apr 2021, 14:56
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 706
Zugriffe: 46882

Re: Revell-Bausatzraten

Dazu eine kleine Nebensache.jpeg
Dazu eine kleine Nebensache.jpeg (13.17 KiB) 216 mal betrachtet
…. damit die Flugzeugenthusiasten nicht ganz enttäuscht sind :o

Leider bringe ich die Bilder nicht schärfer hin … sind ja auch aus der Zeit WWII :?
von KaleuNW
Do 1. Apr 2021, 18:37
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 706
Zugriffe: 46882

Re: Revell-Bausatzraten

Ein weiterer Hinweis.jpeg
Ein weiterer Hinweis.jpeg (12.13 KiB) 248 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche