Die Suche ergab 156 Treffer

von Birne
Sa 8. Jun 2019, 22:33
Forum: Café
Thema: Warum Kriegsgerät?
Antworten: 43
Zugriffe: 4314

Re: Warum Kriegsgerät?

Hallo, wer lesen kann ist im Vorteil, ganz Klar Christian ! Das das Thema einen gewissen Ernst hat habe ich ja geschrieben, :arrow: ( sic ) Meine Meinung, habe ich ja auch dazu Abgegeben ! Na ja der kleine Ausrutscher mit dem Link, da wollte ich das Pferd von hinten Aufsatteln für " Schnellleser ", ...
von Birne
Mo 3. Jun 2019, 21:02
Forum: Café
Thema: Warum Kriegsgerät?
Antworten: 43
Zugriffe: 4314

Re: Warum Kriegsgerät?

Hallo, man sollte so eine Frage, lieber doch jedem selber Überlassen. Wenn man so eine Frage doch im Endeffekt sehr Weitläufig sehen kann. Technik trennt sich von Politischer Weltanschaung, :idea: da man die Zeit, damals; absolut ( sic ) nicht mit Heute vergleichen kann. :respekt: Just my 229 Cents,...
von Birne
Sa 13. Apr 2019, 17:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stop Motion Modellbau Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Stop Motion Modellbau Videos

Hallo,

das Video mit dem Motorradmodellbau, schön, habe ich zwar noch Nicht gemacht aber zum " Einspeichen ", kann man Prima Insektennadeln nehmen. Hemobllo Edelstahl Insektennadeln zum Beispiel.

LG
von Birne
Mi 20. Mär 2019, 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Alles kaputt.....
Antworten: 33
Zugriffe: 3503

Re: Alles kaputt.....

Hallo,

die Säge sollte ganz feine Zähne haben sonst hakt es und das Teil kann abbrechen. Ich trenne damit auch feinste Teile wie z.B. 1/700 Masten heraus.
von Birne
Di 22. Jan 2019, 21:04
Forum: Allgemeines
Thema: Alles kaputt.....
Antworten: 33
Zugriffe: 3503

Re: Alles kaputt.....

Hallo,

versuche es doch mal mit einem http://www.rai-ro.de/images/Rai-Ro/05-116A.jpg

Das nehme ich schon lange. Gibt es bei Rai Ro Modellbauversandt


Das Plastik ist so weich, das der Seitenschneider immer noch etwas Material aufwirft.
von Birne
Di 10. Okt 2017, 17:44
Forum: Bauberichte
Thema: Revell SMS Dresden 1:350
Antworten: 56
Zugriffe: 10501

Re: Revell SMS Dresden 1:350

Ach so ?
Wenn Du den Eduard Ätzteile Satz I + II verbauen möchtest https://www.eduard.com/store/Ships-and- ... =1brauchst Du unbedingt Ein 
Ätzteilebiegewerkzeug.http://www.thesmallshop.com/
Das macht dann richtig Spaß !
von Birne
Mo 9. Okt 2017, 22:26
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 400
Zugriffe: 52023

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

nur " Fliegen " ist schöner.

wünsche gutes Gelingen...................
von Birne
Mo 9. Okt 2017, 21:10
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zum russ. Panzerkreuzer Potemkin
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

Re: Frage zum russ. Panzerkreuzer Potemkin

DerVor 100 Jahren ? Die standen ja den Schiffstypen aus den 30er,40er Jahren Metallherstellungstechnisch gesehen in fast Nichts nach. Die Industrielle Revolution. Möchte nicht Wissen, was die Herstellungskosten betraf, aber ein ganz normales Torpedo war natürlich damals " High Tech ", ein einziger A...
von Birne
Mo 9. Okt 2017, 20:55
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 400
Zugriffe: 52023

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Immerhin schoen Fotografiert, hast ein Studio ?
von Birne
Mo 9. Okt 2017, 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: Türen Passen nicht beim Mercedes
Antworten: 16
Zugriffe: 3973

Re: Türen Passen nicht beim Mercedes

Na dann bin ich Beruhigt. Na ja, gerade bei Modellen wo ein hoher Glanzgrad erreicht werden soll, lackieren ,  schleifen ist eine saubere Grundierung das Allerbeste. Ich brushe die Kanten auch mit Grundierung. Es erfordert nur eine sehr große Geduld. Die Kanten beim schleifen nicht bis auf die Grund...
von Birne
So 8. Okt 2017, 21:14
Forum: Bauberichte
Thema: Revell SMS Dresden 1:350
Antworten: 56
Zugriffe: 10501

Re: Revell SMS Dresden 1:350

Hallo, möchte Jemand das Modell, der " Dresden o. Emden " auch Nachbauen, ich hätte den Eduard PE -  Satz, ( I + II )  dazu abzugeben ! Schiffe bau ich eigentlich nicht so, meine Richtung . ( Private PIN-Nachricht genügt ) B. Mal sehen, ob Du die Gesamte " Funkanlage " hinbekommst ? Mit Nähgarn, gez...
von Birne
So 8. Okt 2017, 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: Türen Passen nicht beim Mercedes
Antworten: 16
Zugriffe: 3973

Re: Türen Passen nicht beim Mercedes

Hallo, ich habe auch den gleichen Bausatz, ist das wirklich so Passungenau ? Bau ich dann einfach mit geöffneten Türen. Nur finde ich es etwas kniffelig, diese Türdichtungen, abzukleben und zu brushen ? Ich habe bis jetzt noch kein Abklebeband gefunden mit dem ich das Abkleben könnte ? Mit Schlepp P...
von Birne
Di 3. Okt 2017, 00:41
Forum: Bayern
Thema: 10.06.2017 Tag der Bundeswehr in Penzing
Antworten: 15
Zugriffe: 3633

Re: 10.06.2017 Tag der Bundeswehr in Penzing

ja, ich war auch in Penzing Bei der Ausstellung der Zollern-alb Modellbauer Ausstellung Fürstenfeld Bruck, Leipheim SIM Wollte am Wochenende nach Augsburg, war aber zu Müde. Friedrichshafen erreiche ich mit der bahn sogar über Stuttgart-Ulm-Friedrichshafen im Nahverkehr. Zu viele Eindrücke ! Auf ein...
von Birne
Mo 2. Okt 2017, 22:23
Forum: Bayern
Thema: 10.06.2017 Tag der Bundeswehr in Penzing
Antworten: 15
Zugriffe: 3633

Re: 10.06.2017 Tag der Bundeswehr in Penzing

Hallo, wir waren auch in Penzing. Athmosphäre. bzw. Betriebsklima außerordentlich locker und ansprechend.  Ehrlichgesagt war ich selber nur wegen Erbseneintopf angereist. Was für eine Endteuschung ? Bei der Luftwaffe ist die bei weitem nicht so gut wie beim Heer ! Hühnchen gab es auch. Und Äpfel gra...
von Birne
Mo 14. Dez 2015, 13:44
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 10387

Re: Anfängerfragen

hallo, das wäre nett von dir alles zu löschen, sonst bin ich noch der erste mit einem Nervenzusammenbruch.

LG

Zur erweiterten Suche