Du irrst, es ist durchaus möglich, auch mit dem Pinsel sehr gute Oberflächen hinzubekommen.Rossi46 hat geschrieben:Hallo zusammen !
Ich habe einen Revell VW Samba geschenkt bekommen, den ich gerne bauen und lackieren möchte, es ist mein erstes Modell, soll aber trotzdem halbwegs gut aussehen.
Mit dem Pinsel wird das nichts bei solchen großen Flächen denke ich,
deswegen sehe ich mich grad nach einer Airbrushpistole für Anfänger um.
Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Entweder eine Brush aus der "Evolution" Reihe von harder und Steenbeck oder die Gabbert Triplex. Letztere kannst du direkt bei Gabbert bestellen:
Gabbert Triplex
Schade: die Pistole wird nicht mehr produziert, im Shop heisst es also "wenn weg, dann weg" - es empfiehlt sich also, neben der Pistole auch noch Zubehör (Düsen-Nadelsätze, dichtungen) mitzubestellen.
Alternativ (und preiswerter) geht auch die Fengda, ebenfalls von Gabbert.
Aus eigener Erfahrung: mit der Triplex und der Evolution kannst du das. Ganz sicher. Zur Fengda habe ich keine eigenen Erfahrungswerte.Sollte möglichst günstig sein, aber vernünftig arbeiten sollte allerdings möglich sein.
Die Revell Email Farben kannst du keinesfalls mit Wasser verdünnen! Nimm den Originalen Verdünner, der hat m.W. auch einen Trocknungsverzögerer drin.Muss ich bei diesen Pistolen spezielle Farbe nehmen, oder reicht es wenn ich die normalen Revell Farben mit Wasser verdünne?
Oder du nimmst Acrylfarben: Aqua Color (auch hier bitte den Original Verdünner - wegen des Trocknungsverzögerers, ansonsten kannst du die auch mit Wasser verdünnen), Vallejo Model Air (sind gebrauchsfertig), Gunze Sangyo Mr. Hobby Color (müssen verdünnt werden), Tamiya Acryl usw.
Mit den Acrylfarben geht das, mit den Enamel(Email nicht.Kann man damit in der Wohnung lackieren ohne es Tage später noch in der Nase zu haben?
Volker