Die Suche ergab 2344 Treffer

von Diwo58
So 11. Apr 2021, 18:14
Forum: Café
Thema: Modellbau Hype?
Antworten: 9
Zugriffe: 182

Re: Modellbau Hype?

Zum Beispiel.....: Aqua Color Mix war hier nicht zu bekommen....online. Genauso schwierig zu bekommen gängige Aqua Color Farben wie Anthrazit, Schwarz seidenmatt, Panzergrau.... das galt auch für diverse Farben von Tamiya. Hat sich aber mittlerweile gelegt.
von Diwo58
So 11. Apr 2021, 10:48
Forum: Café
Thema: Modellbau Hype?
Antworten: 9
Zugriffe: 182

Re: Modellbau Hype?

Jooo....ich denke, das so einige zum Modellbau gefunden haben. Das sieht man hier in der Community an den Neuanmeldungen. Auch in der "Bucht" werden Modelle gekauft wie verrückt. Das z.B. Farben und sonstiges Zubehör knapp werden, ist wohl dem Corona Virus zuzuschreiben, weil manche Firmen...
von Diwo58
Sa 10. Apr 2021, 15:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Modellbau Dioramabau Neuling
Antworten: 10
Zugriffe: 158

Re: Modellbau Dioramabau Neuling

Willkommen im Forum.

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Sa 10. Apr 2021, 14:58
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)
Antworten: 24
Zugriffe: 478

Re: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)

Danke ihr beiden für´s Lob.
@Bert...: Genauso habe ich´s gemacht. :thumbup:
von Diwo58
Sa 10. Apr 2021, 14:56
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Audi R8 Spyder, Revell, 1/24 (07094)
Antworten: 33
Zugriffe: 748

Re: Audi R8 Spyder, Revell, 1/24 (07094)

Hallo Leute...... Die Katastrophe mit dem Audi lies mir keine Ruhe.....Ein Dio wie oben..... ist nicht so mein Ding. Was tun..... um den "Schlachthof" beim Audi R8 zu vermeiden??? Okay.... Schmirgel, Farbe, Klebeband, Pinsel, Airbrush im Einsatz..... ergaben folgendes Ergebnis (äääh.... vi...
von Diwo58
Sa 10. Apr 2021, 09:39
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)
Antworten: 24
Zugriffe: 478

Re: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)

Moinsen Leute...... So, ich habe eine Entscheidung getroffen wegen den Türen und der Motohaube.....: Die linke Tür (größerer Spalt) wird verklebt, rechte Tür wird offen dargestellt. Die Motorhaube wird zugeklebt.... alles ganz so wie ihr vorschlagt.... ;) Mittlerweile hat der SLS seine Farbe erhalte...
von Diwo58
Sa 10. Apr 2021, 09:27
Forum: Galerie
Thema: Z 39 Heller 1/400
Antworten: 9
Zugriffe: 96

Re: Z 39 Heller 1/400

Moinsen..... Gratulation zur Fertigstellung. Du hast einmal mehr große Modellbaukunst gezeigt... :clap: Ich finde dein Modell Bockstark... :respekt: Auch die Flotte in der Vitrine weis insgesamt zu gefallen... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Projekte...
von Diwo58
Fr 9. Apr 2021, 08:15
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)
Antworten: 24
Zugriffe: 478

Re: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)

Moin Leute...... @Christian: Joooo...ääääh stimmt, warum nicht rosa... :lol: ....beim nächsten mal.... vielleicht....... nicht. :mrgreen: Es gibt Neuigkeiten beim SLS. Die Bodengruppe ist Fertiggestellt .......Motor samt Abdeckung, Antriebsstrang plus Differential und die Räder. Das ist alles ziemli...
von Diwo58
Mi 7. Apr 2021, 18:19
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 955
Zugriffe: 170753

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Hi Leute..... Dieter.... ich habe mich letztendlich dafür entschieden, die Decks zu Lackieren und verzichte auf Holzdecks.... in diesem Fall. Aber Geduld.... ein Baubericht zur Tamiya Missouri wird irgendwann folgen.... ;) Nicht immer wenn´s klingelt sind es Modelle, die geliefert werden. In diesem ...
von Diwo58
Mi 7. Apr 2021, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir
Antworten: 13
Zugriffe: 224

Re: In Zukunft leider keine Bauberichte mehr von mir

Dieter.... alter Weggefährte. Ich bin echt sehr traurig, zukünftig auf Bauberichte deiner wirklich toll gebauten Modelle verzichten zu müssen. Aber du bleibst uns ja zumindest Kommentarmäßig erhalten. Selbstverständlich kann ich deine Beweggründe verstehen und ich hoffe das du jetzt gesund bleibst. ...
von Diwo58
Mi 7. Apr 2021, 09:39
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16
Antworten: 306
Zugriffe: 13264

Re: T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16

Einfach nur Klasse, werter Kollege... :clap: Ich kann mich an den Fotos kaum Satt sehen. Das Dio ist Bockstark. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
von Diwo58
Mi 7. Apr 2021, 09:37
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 358
Zugriffe: 104038

Re: Modellwünsche

Auch wenn ich weis, das hier Wünsche äußern keinen Sinn macht......würde ich mir bei den Zivilen Fahrzeugen mehr "alte" deutsche Klassiker der 50iger, 60iger und 70iger wünschen. Zum Beispiel....: Opel Manta A, Kadett, Ascona, Kapitän, Record....usw. oder Ford Capri, Taunus, 17m, Transit o...
von Diwo58
Di 6. Apr 2021, 13:29
Forum: Karton-Modellbau
Thema: SMS König, JSC, 1/250
Antworten: 4
Zugriffe: 140

SMS König, JSC, 1/250

Baubericht zur SMS König von JSC in 1/250 comp_20210405_132255.jpg Hallo Leute..... Willkommen zum Baubericht der SMS König aus Karton. Ich hatte einfach mal wieder Lust auf einen....Karton für zwischendurch und nebenbei. Die Kartonkönig deswegen..... überschaubare Teile und nicht zu schwer zu baue...
von Diwo58
Mo 5. Apr 2021, 12:22
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)
Antworten: 24
Zugriffe: 478

Re: Mercedes-Benz SLS AMG, Revell, 1/24 (07100)

Hallo Leute...... Ääääh.... wie wäre es denn mit ´nem schicken ....Schweinchenrosa? :mrgreen: So Nebenbei.... bin ich etwas bei dem SLS weiter gekommen.Innenkotflügel, Kühler und diverse andere Teile sind bemalt und verbaut worden. Guckst du....: comp_20210405_113718.jpg comp_20210405_113752.jpg com...
von Diwo58
Mo 5. Apr 2021, 12:09
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 316
Zugriffe: 42649

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hallo Leute..... Vielen Dank für euer Lob. Bei dem Prinzen ist das Focksegel getakelt (fehlen noch ein paar Kleinigkeiten die ich aber erst später mache) und das Fock Marssegel ist angebracht. Derzeit ergibt sich daraus folgender Bauzustand.......zuerst mit schwarzen Hintergrund....: comp_20210405_1...

Zur erweiterten Suche