Die Suche ergab 1377 Treffer

von Diwo58
Mo 22. Jul 2019, 20:03
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250

Hallo Leute...... Hi Linus... vielen Dank für dein Lob. Und jetzt weiter mit der Emden......... Als nächstes habe ich das vordere Deck, Schanzkleid und den Komandostand....ääääh... oder Brücke?.... fertig gebaut. Vor lauter Eifer habe ich vergessen Fotos zwischendrin zu machen. Deshalb nur die Teile...
von Diwo58
Mo 22. Jul 2019, 09:20
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 378
Zugriffe: 47114

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Hallo paul-muc ...... Die meisten Kartonbauer schwören auf UHU "flinke flasche" mit dem schwarzen Ring..... (benutze ich auch u. a.). Funktioniert soweit ganz gut und weicht den Karton nicht aus. Nachteil..... ist ziemlich zähflüssig, lässt sich schlecht dosieren, wenn man nicht aufpasst und zu viel...
von Diwo58
Sa 20. Jul 2019, 11:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hobbybastler aus München
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Hobbybastler aus München

Willkommen im Forum.....

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Sa 20. Jul 2019, 11:34
Forum: Café
Thema: Ich mag Modellbau weil........
Antworten: 10
Zugriffe: 258

Re: Ich mag Modellbau weil........

.... weil...... ech gajohl do....... (zu deutsch...: echt geil du) :mrgreen:
von Diwo58
Sa 20. Jul 2019, 11:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: bitte habt Geduld mit mir ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: bitte habt Geduld mit mir ;-)

Auch von mir.... Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Fr 19. Jul 2019, 20:09
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250

Hallo Leute....... Hallo Olli und Linus..... vielen Dank für euer Lob. Als nächstes stand der Bau der 105 mm Kanonen an........ was doch einige Stunden brauchte bis fertig.... :shock: Zuerst mal schnippeln und falzen.....: comp_20190717_082237.jpg Wie üblich bei JSC, waren die Kanonenrohre (aus Kart...
von Diwo58
Do 18. Jul 2019, 12:06
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250

Hallo Leute...... Olli, Linus und Toto...... schön, das ihr dabei seid.... :thumbup: Weiter geht es bei der Emden....... Die nächsten beiden Decks wurden aufgeklebt und die erst "Schotts" gesetzt...... was bis dahin alles easy war. Guckst du.......: comp_20190623_140545.jpg comp_20190623_140727.jpg ...
von Diwo58
Do 18. Jul 2019, 11:19
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400
Antworten: 53
Zugriffe: 1839

Re: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400

Hallo Leute.... Vielen Dank für euer Lob und eure Meinungen...... :clap: @ Olli...: Mit der Emden habe ich schon angefangen.....................nicht mit dem Modell sondern mit einer Grundplatte. Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn du auch über den Bau der Emden berichtest. Wird bestimmt Mega- I...
von Diwo58
Mo 15. Jul 2019, 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Acrylgel entfernen auf Giessharz
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Re: Acrylgel entfernen auf Giessharz

Hi Pat....

Ich würde dir wahnsinnig gerne helfen, aber es geht mir wie den anderen..... so wirklich keine Ahnung. Ich benutze z.B. "Dowanol" zum entlacken....aber ob das auch bei deinem Problem hilft???

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Mo 15. Jul 2019, 09:50
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250

S.M.S. Emden, JSC, 1/250 comp_20190623_112530.jpg Hallo Leute....... Willkommen zu meinem Baubericht der S.M.S. Emden von JSC. Wie heißt es so schön.......: "nach dem Modell, ist vor dem Modell". ;) und da meine Belfast fertig ist, fange ich gleich mit der Emden an. Es gibt eine bessere und detaill...
von Diwo58
Sa 13. Jul 2019, 18:45
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400
Antworten: 53
Zugriffe: 1839

Re: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400

Hallo Leute....... Hey Olli.....: Wenn du gern erst was anderes Fertig machen möchtes, kann ich warten..... habe ja noch ein paar andere Kartonmodelle. Ääääähmmm.... vergrößern auf 1/150??? wie geht sowas?......habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen, das Leute ihre Kartonbausätze vergrößeren. Wenn...
von Diwo58
Do 11. Jul 2019, 12:10
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400
Antworten: 53
Zugriffe: 1839

Re: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400

Hallo Leute... Danke für euer Lob..... geht runter wie..........öööö.... Currywurst.... :mrgreen: Dieser Abstecher in den Kartonbau hat Spaß gemacht und es werden weiter folgen......aber...... nochmal.... mein Hauptaugenmerk gilt dem Plastik-Segelschiff-Bau. Da ich ja noch an meinem Wettbewerbsbeitr...
von Diwo58
Di 9. Jul 2019, 18:08
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400
Antworten: 53
Zugriffe: 1839

Re: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400

Hallo Leute..... @Olli.... Danke dir für den Tipp. Habe mir auch "Locheisen" bestellt, da die bei 0,5 mm anfangen und Zwischengrößen haben wie 1,5, 2,5, 3,5 usw. Und jetzt..... das letzte Update zur Belfast vor dem großen Finale......... Viel Fummelei gab es bei der Herstellung der Beiboote und Inse...
von Diwo58
Di 9. Jul 2019, 17:33
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 4063

Re: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Läuft bei mir....... :mrgreen: 2/3 sind fertig. :thumbup: Wenn nicht irgendwelche Katastrophen passieren, werde ich so früh fertig, das ich noch zusätzlich Details bauen kann...... :roll:
von Diwo58
Mo 8. Jul 2019, 19:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Guten Tag Bastlergemeinde
Antworten: 13
Zugriffe: 261

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Hi Philipp......

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Ein Schifflebauer...... das ist coooool. Hoffe du zeigst uns noch Fotos von deiner " Kruzenshtern".

Gruß, Dirk. :thumbup:

Zur erweiterten Suche