Die Suche ergab 1684 Treffer

von Diwo58
Mo 20. Jan 2020, 06:30
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff Schleswig-Holstein 1935 in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 24
Zugriffe: 787

Re: Schlachtschiff Schleswig-Holstein 1935 in 1:350 von Trumpeter

Stufen biegen bei 1/350??? :shock:
WOW... sieht man das mit bloßen Auge dann überhaupt?... und macht das echt noch Sinn?

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
So 19. Jan 2020, 14:11
Forum: Bauberichte
Thema: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: German LSM Eidechse-Class Revell 1:144

HI Daniela......

Yuuuup, das Thema abonniere ich dann auch mal....(erste-Reihe-sitzer) :mrgreen: Bin gespannt, was du draus machst.
Wünsche dir auf jeden Fall gutes gelingen und ganz viel Spaß.

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
So 19. Jan 2020, 14:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 128

Re: Ein Neuling

Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Fr 17. Jan 2020, 14:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Takelgarne und takeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1757

Re: Takelgarne und takeln

Hi Daniela..... Das mit der Taustärke ist einfach.......wenn man einen Taustärkenrechner hat :mrgreen: . Diesen gab es mal zum herunterladen..... mittlerweile aber nicht mehr. ich habe aber einen auf meinem Rechner.... falls du den dann mal brauchen solltest. . .....Oder...... Die Taustärken ermitte...
von Diwo58
Fr 17. Jan 2020, 11:18
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 521
Zugriffe: 69514

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Alter Schwede..... Chris...... Dein Modellbau-Lager würde ich gerne mal sehen..... :shock: Hast du noch Platz zum Wohnen?..... :lol:
Wieder tolle Sachen. :thumbup:

Wo lasst ihr eigentlich alle eure ungebauten Modelle? Sollte man mal einen Tröööt zu machen. :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Fr 17. Jan 2020, 11:11
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 73
Zugriffe: 3971

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hallo Freunde.... Neues aus der Kanonengießerei.......: Auf den folgenden Fotos möchte ich euch mal den Aufwand zeigen den ich betreibe, um aus den Halbkanonen ganze zu machen. Das Ausgangsmaterial.......: comp_20200117_072903.jpg Als erstes wird die abgeformte Kanone vom überschüssigen Material bef...
von Diwo58
Fr 17. Jan 2020, 10:49
Forum: Galerie
Thema: Revell Star Wars, Kylo Ren´s Tie Fighter, 1/70 (06760)
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Revell Star Wars, Kylo Ren´s Tie Fighter, 1/70 (06760)

Hallo Leute, Hier mal ein kleines Intermezzo von mir..... in einer für mich unbekannte Modellbausparte....... SciFi. Bei der ganzen "Kanonengießerei" für die Prince musste ich mal was anderes sehen. Durch Zufall habe ich im Bastelgeschäft meines Vertrauens dieses Modell gesehen...... und...... für e...
von Diwo58
Fr 17. Jan 2020, 06:30
Forum: Allgemeines
Thema: Nachträglich verchromen... geht das ?
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Nachträglich verchromen... geht das ?

Hi grosskranfan ..... Danke für den Tipp..... aber..... ich baue viel zu wenig Modelle, bei denen ich was verchromen müsste. Die Harley ist derzeit die einzige. Letztlich habe ich mich für die "Alclad" -Farben entschieden, weil ich denke das es damit am besten funktionieren könnte. Man wird sehen......
von Diwo58
Fr 17. Jan 2020, 06:23
Forum: Galerie
Thema: DGzRS Biene 1/72 Revell
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: DGzRS Biene 1/72 Revell

Niedlich.... :mrgreen: Aber.... gut gebaut. :thumbup:
von Diwo58
Mi 15. Jan 2020, 06:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo und guten Tag zusammen!
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: Hallo und guten Tag zusammen!

Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Di 14. Jan 2020, 14:51
Forum: Bauberichte
Thema: Golden Hind, Heller (vormals Revell) 1/200
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: Golden Hind, Heller (vormals Revell) 1/200

Hallo Old Shipmates.... Die Arbeiten an der Hinde ziehen so Zäh wie ein Kaugummi. Wirklich voran komme ich nicht. So habe ich mal gerade erst eine Rumpfhälfte außen geritzt und geschliffen. Jetzt "nur" noch von innen ritzen und schleifen, dann kommt auch die zweite Pumpfhälfte dran. So sieht das aus...
von Diwo58
Di 14. Jan 2020, 14:31
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 73
Zugriffe: 3971

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hallo Freunde der Kunst...... Erst mal wieder.... Herzlichen Dank für euer Lob. Das spornt natürlich zusätzlich an... :thumbup: Die ersten 12 Kanonen vom obersten Deck sind soweit fertig. Fehlen nur noch die kleinen Laschen für die Schildzapfen. Es sieht nicht nur besser aus, wenn die frei liegenden...
von Diwo58
Di 14. Jan 2020, 11:10
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schnittmodell/ HMS Surprise/ Fregatte
Antworten: 24
Zugriffe: 547

Re: Schnittmodell/ HMS Surprise/ Fregatte

Hi Olli Es gibt so viele tolle Modelle von dir, kann mich kaum entscheiden. Rausgesucht habe ich....: Galaktisches Imperium/AT-ST und /oder ATAT vs Snowspeeder. Hier die Links dazu.....: https://community.revell.de/viewtopic.php?f=103&t=1160 https://community.revell.de/viewtopic.php?f=103&t=2641 Auß...
von Diwo58
Mo 13. Jan 2020, 17:56
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schnittmodell/ HMS Surprise/ Fregatte
Antworten: 24
Zugriffe: 547

Re: Schnittmodell/ HMS Surprise/ Fregatte

Ich seh schon... das wird wieder richtig genial.. :thumbup: Was mich Interessieren würde, Wie groß wird die Schnitte.... bzw. welchen Maßstab hast du zugrunde gelegt? Noch eine Frage zu deinen älteren gebauten Modellen.... hast du die noch alle auf dem Rechner?... bzw. könntest du von dem ein- oder ...
von Diwo58
Sa 11. Jan 2020, 10:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus Meck-Pomm
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: Grüße aus Meck-Pomm

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß, Dirk :thumbup:

Zur erweiterten Suche