Die Suche ergab 2263 Treffer

von Diwo58
Mo 1. Mär 2021, 17:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Takelage Kruzenshtern
Antworten: 6
Zugriffe: 46

Re: Takelage Kruzenshtern

Hey Dimo... Vielleicht hilft dir auch die Bauanleitung der Heller Pamir weiter.... könnte zumindest ähnlich sein (habe das nicht recherchiert). ich habe da auf die schnelle einen Link gefunden, wo du dir die Anleitung ansehen kannst. Wenn Okay, auf den PC ziehen und ausdrucken..... Guckst du Link......
von Diwo58
Mo 1. Mär 2021, 10:12
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)

Hey Bert..... Danke dir für den Link.... da weis ich, worauf ich achten muss. Allerdings mache ich immer einiges an "Passproben", bevor ich klebe..... ich habe da auch schon böse Überraschungen erlebt bei meinen Seglern. Aber trotzdem danke nochmal für den Hinweis. Zu den Bauteilen des Gol...
von Diwo58
Mo 1. Mär 2021, 07:26
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)

Moin Leute.... Ein kleines Update....: Derzeit komme ich nicht so richtig zum basteln.... deshalb ist jetzt auch nicht sooooo viel passiert. Die oben gezeigten Bauteile sind mittlerweile fertig lackiert und wurden zusammen gebaut, was folgendes Bild zeigt......: comp_20210226_091814.jpg comp_2021022...
von Diwo58
So 28. Feb 2021, 18:53
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2071

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Hi Holger..... Yooooo... hier wird ja heftig Diskutiert.... Dann gebe ich auch mal etwas Senf dazu.... aber.....alles ohne Gewähr der Richtigkeit. Belüftung auf dem unteren Gundeck?.....Denk mal dran das bei einer HMS Victory mit über 100 Kanonen das unterste Kanonendeck auch nicht extra belüftet we...
von Diwo58
Do 25. Feb 2021, 09:22
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)
Antworten: 10
Zugriffe: 235

VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)

Baubericht zum VW Golf 1 GTI von Revell in 1/24 comp_20210220_103311.jpg Hallo Leute...... Hier nun wie schon mal angekündigt der Baubericht zum GTI. Falls gewünscht, würde ich eine Bausatzvorstellung machen. Ich wollte den GTI Farblich so aussehen lassen, wie mein alter GTI damals.... ;) .... also...
von Diwo58
Do 25. Feb 2021, 09:10
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Citroen 2CV COCORICO, Revell, 1/24
Antworten: 18
Zugriffe: 472

Re: Citroen 2CV COCORICO, Revell, 1/24

Hallo Leute.... Jetzt kann ich euch verkünden.....: Die Ente ist Fertig! :mrgreen: Die letzten Arbeiten waren....: Die Fenster mussten am Rand bemalt werden. Das geschah mit einem ziemlich verdünnten seidenmatten schwarz...bzw. silber. Natürlich habe ich hier- und da mal etwas "Übergemalt"...
von Diwo58
Do 25. Feb 2021, 09:03
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Citroen 2CV COCORICO, Revell, 1/24
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Citroen 2CV COCORICO, Revell, 1/24

Hallo Leute..... Hier nun die Fotos der Fertig gebauten 2 CV COCORICO. Ich habe bei den letzten Fotos etwas mit einem Fotobearbeitungsprogram gesielt.... da ist noch Luft nach oben. Ansonsten.... viel Spaß beim "Foto gucken" ;) ...: comp_20210223_095436.jpg comp_20210223_094804.jpg comp_20...
von Diwo58
Mo 22. Feb 2021, 09:31
Forum: Galerie
Thema: Wrack der Bismarck 1/700 von Revell
Antworten: 24
Zugriffe: 777

Re: Wrack der Bismarck 1/700 von Revell

Moin Jan.... Dann möchte ich mich mal meinen Vorrednern anschließen. Ganz großes Kino werter Kollege. :clap: :clap: :clap: :respekt: Bei deinen Fotos bekomme ich selbst Bock drauf, da mit meiner Kamera dran zu gehen und auszuprobieren, was da noch geht... Schwebeteilchen... den ein oder anderen Fisc...
von Diwo58
So 21. Feb 2021, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufempfehlung für neue Airbrush-Pistole
Antworten: 16
Zugriffe: 265

Re: Kaufempfehlung für neue Airbrush-Pistole

Moin Torsten... Auch wenn ich noch nicht so lange mit Airbrush arbeite, kann ich dir trotzdem eine Empfehlung aussprechen. Die kann nur lauten: Harder & Steenbeck! Wenn du nicht ganz so "viel" Geld ausgeben möchtest kann ich dir die H&S Ultra im Set (0,4 und 0,2 mm) (habe ich übrig...
von Diwo58
Sa 20. Feb 2021, 13:06
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 923
Zugriffe: 158443

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Wow.... da hast du aber was feines und gutes gekauft. Schmincke Ölfarben sind echt klasse. :thumbup:
von Diwo58
Sa 20. Feb 2021, 10:30
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2071

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Ach ja..... noch ein gutgemeinter Tipp von mir.....: Überlege dir genau was du tatsächlich umbauen möchtest. Nicht das du dich in irgendwelchen Details verlierst und dann später genau deshalb die Lust verlierst....(ich kenne da so einige). Manchmal ist weniger mehr. Grundsätzlich ist dir Airfix Hind...
von Diwo58
Sa 20. Feb 2021, 10:22
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2071

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Moin Holger...... Zu deinen Fragen...... gibt es eigentlich keine richtige Antwort, da es speziell zur HInd keine überlieferten Pläne gibt. Drehbassen halte ich durchaus für möglich, da sie erstmal um 1352 erwähnt wurden.... Durchgesetzt haben die sich aber erst im 15ten Jahrhundert.... was aber auc...
von Diwo58
Fr 19. Feb 2021, 12:11
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 923
Zugriffe: 158443

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Hi Leute.... Bei mir hat es auch mal wieder geklingelt. Der Paketbote brachte mir meine Nigelnagelneue Airbrush-Spritzkabine. Gekauft in der Bucht für schlappe 151 Euronen..... kann man dafür kaum selber machen. Nach 5 min. war die Ausgepackt und zusammengebaut. Hab zwecks Größenvergleich meine im B...
von Diwo58
Fr 19. Feb 2021, 08:32
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Citroen 2CV COCORICO, Revell, 1/24
Antworten: 18
Zugriffe: 472

Re: Citroen 2CV COCORICO, Revell, 1/24

Hi Leute... All meine Befürchtungen sind war geworden... :( Es stand ja an die Decals anzubringen..... was selbstverständlich Probleme machte... :thumbdown: Zum einen erwiesen sich manche als einfach zu klein, zum anderen wehrte sich das vordere Decal immens gegen die Ausbuchtung über dem vorderen K...
von Diwo58
Fr 19. Feb 2021, 08:24
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Land Rover Series III wird zum SWB - Revell #07047
Antworten: 14
Zugriffe: 407

Re: Land Rover Series III wird zum SWB - Revell #07047

Moin Christian...... Häh? wieso ist dieser Baubericht bisher an mir vorbei gegangen? :shock: Dann melde ich mich aber ganz schnell mal hier als Zuschauer an....(ich hoffe da ist noch Platz). Bei dir werde ich bestimmt noch einiges lernen zum Thema "Modellautobau". Auf jeden Fall wünsche ic...

Zur erweiterten Suche