Die Suche ergab 2086 Treffer

von Diwo58
Mi 2. Dez 2020, 17:44
Forum: Sonstiges
Thema: !!! ABSTIMMUNG "MODELL DES JAHRES" !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1431

Re: !!! ABSTIMMUNG "MODELL DES JAHRES" !!!

Hi Leute...... Genauso muss das.... :thumbup: Allesamt tolle Modelle aus verschiedenen Themenbereichen....echt klasse was da gebaut wurde. :clap: :respekt: Ich habe natürlich meine 3 Stimmen abgegeben....was sich recht schwierig gestaltete. Zwar hatte ich meinen Favoriten... aber bei den beiden ande...
von Diwo58
Mi 2. Dez 2020, 17:27
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302)
Antworten: 26
Zugriffe: 334

Re: U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302)

Hallo Leute.... Erst mal vielen Dank zur Info was die Pastellkreiden angeht. Zur Arizona......: die Rumpflackierung ist soweit abgeschlossen. Leider gab es ein sehr ärgerliches Problem.... mein altes Revell Airgungedöns gab den Geist auf... Irgendwo war die undicht und es sprenkelte auf mein Modell ...
von Diwo58
So 29. Nov 2020, 12:20
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302)
Antworten: 26
Zugriffe: 334

Re: U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302)

Apropos "Weathering Set"..... Das ist doch ein Pulverzeuges das man trocken wie auch nass (bzw.feucht) verarbeiten kann? Quasi einfach gesehen "Farbpigmente", die es auch in der Malerei gibt. Jetzt frage ich mich, ob ich mir selbst so ein Farbpigmentpulver mit Pastellkreiden herstellen könnte...(die...
von Diwo58
So 29. Nov 2020, 10:38
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302)
Antworten: 26
Zugriffe: 334

Re: U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302)

.....Tja Leute.... :mrgreen: ... da kann ich nur sagen.... weiche von mir liebe Sünde.... :lol: Nein, es bleibt weiter beim OOB. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie ich Farblich etwas......."Pfiff" rein bekomme. Mit Ölfarbe dick drüber klappt hier nicht ;) Also irgendein wash.... nur wie?... mi...
von Diwo58
Sa 28. Nov 2020, 18:14
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Udarnyi-Klasse SB-12./ Russischer Flußmonitor
Antworten: 27
Zugriffe: 1520

Re: Udarnyi-Klasse SB-12./ Russischer Flußmonitor

Jau Olli...... so muss das... :clap: Sieht echt klasse aus :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Sa 28. Nov 2020, 18:09
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302)
Antworten: 26
Zugriffe: 334

Re: U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302)

Hi Leute.... Vielen Dank für euer Interesse..... Allerdings.... zu den Vorschußlorbeeren...... die machen mir etwas Bauchschmerzen. Ich glaube da erwartet ihr etwas zu viel von mir. Ich hatte ja geschrieben OOB.... aus dem Karton.... und genau so mache ich das. Rehling z.B. bleibt dran. Modellbau in...
von Diwo58
Sa 28. Nov 2020, 17:57
Forum: Galerie (Militär)
Thema: TPz Fuchs landet an (ohne Milan, dafür mit Ente :) )
Antworten: 18
Zugriffe: 358

Re: TPz Fuchs beim Anlanden (ohne Milan, dafür mit Ente :) )

Hi Alex.....

Dann möchte ich auch mal kommentieren.... ;)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :clap: :respekt: Ganz großes Kino Alex, ganz großes Kino... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Sa 28. Nov 2020, 17:52
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Weihnachts- Werkverkauf 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1581

Re: Weihnachts- Werkverkauf 2020

Also kommt Leute.... traut den Mitarbeitern von Revell mal was zu. Man stand da auch nicht dichter als sonst (an einem normalen Tag) z.B. bei Aldi, Lidl, Edeka usw. bei uns auf´m Dorf. Draußen war wie in einem Freizeitpark abgesperrt und man musste anstehen.... auf dem Boden waren Abstandsmarken von...
von Diwo58
Sa 28. Nov 2020, 14:27
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302)
Antworten: 26
Zugriffe: 334

Re: U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302)

Hallo Freunde....

Herzlichen Dank für eure Antworten und eure Hilfe. Ihr seid echt klasse.... :thumbup:
Dieter....: du hast eine PN.

Gruß, Dirk :thumbup:
von Diwo58
Sa 28. Nov 2020, 14:23
Forum: Bauberichte
Thema: Titanic Hachette
Antworten: 30
Zugriffe: 338

Re: Titanic Hachette

Die verschenkte Hachette Titanic von Dieter ist bei mir gelandet und wird zu 100% im kommenden Frühjahr nach meiner HMS Prince (bzw. sobald die Prince fertig ist) auf Werftplatz 1 weitergebaut. So sieht die aus.......: comp_IMG_0429.jpg Hey Sven, wenn du das Foto in deinem Baubericht nicht haben möc...
von Diwo58
Sa 28. Nov 2020, 14:10
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Weihnachts- Werkverkauf 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1581

Re: Weihnachts- Werkverkauf 2020

Jau... ich war auch da..... und habe fette Beute gemacht... 8 Modelle und 7 Farben. Die New Jersey hatte ich auch in der Hand.... hab sie dann aber da gelassen... zu deinem Glück Kollege..... :mrgreen: Interessant fand ich allerdings, das es viele "ältere" Bausätze in ihren alten Kartons gab. Auch g...
von Diwo58
Fr 27. Nov 2020, 14:40
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302)
Antworten: 26
Zugriffe: 334

Re: U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302)

Hallo Hans und Jan..... Danke für euer Interesse. Hans...: VHM heißt :Vollhartmetall. Bohrer oder Fräser aus VHM sind durch die harte aber auch spröden Beschaffenheit sehr scharf und schneiden super gut... gerade in Plastik. Da die so scharf sind, hat man eine ziemlich saubere Bohrung und der Bohrer...
von Diwo58
Fr 27. Nov 2020, 12:47
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302)
Antworten: 26
Zugriffe: 334

U.S.S. Arizona, Revell 1/426 (85-0302)

Baubericht zur U.S.S. Arizona von Revell comp_20200617_145800.jpg Hallo Leute...... Willkommen zum Baubericht der Arizona von Revell in 1/426. Irgendwie.... hatte ich Schlagartig sämtlich Lust auf´s bauen der Karton- Spee verloren. Ich wollte gerne mal ein Modell bauen so ganz ohne viel Schnick Sch...
von Diwo58
Fr 27. Nov 2020, 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: Boote und Kutter selbst gebaut
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Boote und Kutter selbst gebaut

Hey Wilfred.....

Schöne Anleitung.... Danke dafür. :clap:
Ich würde aber auch sagen, die Anleitung passt besser in "Tipps und Tricks" unter dem Thread zu Wasser. Ist aber auch egal.... ich finde deine Anleitung klasse.

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Fr 27. Nov 2020, 09:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an Alle
Antworten: 15
Zugriffe: 433

Re: Hallo an Alle

Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Gruß, Dirk. :thumbup:

Zur erweiterten Suche