V8 Motorbausatz - Revell 00460

Antworten
Malle
Has thanked: 74 times
Been thanked: 41 times

Hallo zusammen,

ich habe schon ziemlich lange nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt zu einem Großteil daran, dass ich seit Mitte letzten Jahres einen neuen Job habe und ich unter der Woche nicht zu Hause bin.
Deshalb kam natürlich auch der Modellbau viel zu kurz. Ich habe zwar hier und da am Wochenende gebaut, aber auf Grund der knappen Zeit wenig bis gar nicht dokumentiert.

Um aber die Abend fern der Heimat sinnvoll zu nutzen, habe ich mir einen Bausatz mitgenommen.

Es handelt sich um den „Visible V8 Motor“. Da kann man einfach bauen und muss nicht zwangsläufig malen oder airbrushen.

Konkret geht es hier um diese Bausatz:
IMG_0135.jpeg

Ich habe keine Ahnung, ob das am Ende mit dem beweglichen Teilen etwas wird, ich bin gespannt.

Hier ein Bilder ersten Baugruppe. Der Grundrahmen ist ein Klarsichtteil, dass schon mal komplett verzogen aus der Tüte kam.
Mit einem Haarfön und ein bisschen Biegen, könnte ich das Teil leidlich in Form bringen. Den Rest bekomme ich hoffentlich beim Zusammenbau gerichtet.
In der Klarsichtteil werden Muttern eingeklebt. Dafür habe ich mir erst mal ein 2K-Kleber besorgt, das klar aushärtet.
Die Kurbelwelle (wenn das so heißt, ich habe eigentlich keine Ahnung von Motoren) ließ sich recht gut zusammenbauen, da die Teile auch so codiert sind, dass sie gar nicht falsch gesteckt werden können.
IMG_0132.jpeg

In der Anleitung ist angegeben an welchen Stellen man mit etwas Öl/Fett schmieren muss, so dass sich die Kurbelwelle sehr leicht drehen lässt.
Anschließen habe ich die acht Zylinderköpfe von allen möglichen Graten befreit, da sie sich später in einer engen Röhre bewegen müssen.
IMG_0133.jpeg

Nach dem Zusammenbau sieht das dann so aus
IMG_0134.jpeg

Das ist es erstmal gewesen und ich hoffe ich komme bald dazu weiter zu machen.
Gruß Björn
R.E. Vell
Has thanked: 63 times
Been thanked: 49 times

Das finde ich sehr spannend (im Fall der Kolben auch spanend). :)

Spontan hätte ich gesagt "Zylinderkopf und Ventildeckel noch drauf und fertig". Dann sah ich, dass der Bausatz 320 Teile hat. Da kommt also noch eine Menge und ich warte gerne auf den nächsten Bauabschnitt.
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
Diwo58
Has thanked: 29 times
Been thanked: 141 times

Wow....interessantes Projekt. Da hoffe ich natürlich das es weiter geht. Beim Revell Werksverkauf stand ich schon vor dem Modell.... und habe den Motor dummerweise nicht mitgenommen. Aber wenn ich den Bausatz noch mal günstig bekommen kann, schlage ich zu.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“