Die Suche ergab 1449 Treffer

von Diwo58
Mi 16. Okt 2019, 18:40
Forum: Karton-Modellbau
Thema: k.u.k. Schlachtschiff SMS Wien 1897, JSC, 1:250
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: k.u.k. Schlachtschiff SMS Wien 1897, JSC, 1:250

Ach wat...... :o ...... Modelle in der Mappe? Welche??? Und......Vorsicht Suchtgefahr... ;)
von Diwo58
Mi 16. Okt 2019, 18:37
Forum: Karton-Modellbau
Thema: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)
Antworten: 17
Zugriffe: 574

Re: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)

Weiter machen...? Gute Entscheidung.... :thumbup: Mach et...... ;)
von Diwo58
Mi 16. Okt 2019, 18:36
Forum: Allgemeines
Thema: Washing
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Washing

Farbe länger trocknen lassen... mindestens 3 Tage.....(so mache ich das). Vielleicht war auch zu viel Terpentin im Spiel. Ich würde dir als Farbe zu Humbrol raten..... die hält ´ne Menge aus. Ich habe in Verbindung mit Ölfarbe gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Mi 16. Okt 2019, 18:16
Forum: Ich biete
Thema: Na Männer.. alles klar?
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: Na Männer.. alles klar?

Hi Olli...... Dann melde ich mich mal als erster. Modellbauerisch werde ich die Panzer aber nicht verwenden, sondern.... ich habe einen Enkel (die anderen 4 sind alle Mädchen) der bestimmt gerne mit Opa Panzer spielen würde. Außer ......der ein- oder andere würde tatsächlich in meiner Vitrine laden....
von Diwo58
Di 15. Okt 2019, 17:14
Forum: Bauberichte
Thema: P-51D Mustang Revell 1:72
Antworten: 24
Zugriffe: 396

Re: P-51D Mustang Revell 1:72

Alter Verwalter.... :o ... da tun sich aber Spalten.... gar Schluchten auf. :shock:
Als Spachtelmasse brauchst du da aber die große......... Familienpackung. :mrgreen:
Weiterhin viel Erfolg.

Gruß, Dirk :thumbup:
von Diwo58
Di 15. Okt 2019, 11:41
Forum: Karton-Modellbau
Thema: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)
Antworten: 17
Zugriffe: 574

Re: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)

Auf den Kopierer mit dem Karton.... das eine Kran-Teil ist ja noch in Ordnung. Entsprechenden Karton ordern....( am besten vom HMV Verlag) und nochmal versuchen. Warum bei dir der Schnitt so......ääääh...... bröselig aussieht, weiß ich nicht. Ich habe mal irgendwo gelesen, man kann die kleinen und d...
von Diwo58
Di 15. Okt 2019, 06:24
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 7059

Re: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Yoooo..... im Grunde bin ich fertig mit meinem Modell. Eigentlich könnte ich Fotos machen und Ende.
Aaaaaaber..... ich möchte noch ein paar Details bauen, von denen ich nicht weis, ob ich die Hin bekomme....mal sehen.
Zumindest bin ich auf der sicheren Seite. :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Mo 14. Okt 2019, 17:00
Forum: Karton-Modellbau
Thema: k.u.k. Schlachtschiff SMS Wien 1897, JSC, 1:250
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: k.u.k. Schlachtschiff SMS Wien 1897, JSC, 1:250

Hallo Leute...... hey Wilfred.....: Danke dir für deine Meinung und den Tipp.....aber..... ich habe alles mal ausprobiert. Und zu welchen Schluß ich gekommen bin, liest du hier..... :mrgreen: .....: Weiter mit der Wien...... Es stand an die 150 mm Bordgeschütze zu bauen. Dieses Vorhaben zog sich dan...
von Diwo58
Mo 14. Okt 2019, 16:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Berge
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: Berge

...... anstatt Styropor, würde ich eher zu Styrodur raten. Das bröselt nicht so.

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Mo 14. Okt 2019, 16:40
Forum: Bauberichte
Thema: P-51D Mustang Revell 1:72
Antworten: 24
Zugriffe: 396

Re: P-51D Mustang Revell 1:72

Hey Andi...... Ich setze mich mal als Zuschauer dazu und bin gespannt, was du aus diesem Modell ....."zauberst" (das wirst vielleicht müssen...zaubern). Ich hatte ja meine Mustang gleich wieder weg gepackt..... bin mir aber sicher, hier kann ich mir was abgucken, was mir dann hilft, meine P-51D doch...
von Diwo58
So 13. Okt 2019, 10:08
Forum: Allgemeines
Thema: DIE GROSSEN SEESCHLACHTEN – Finix Comics
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: DIE GROSSEN SEESCHLACHTEN – Finix Comics

Hi Wilfred.....

Danke dir fürs einstellen..... Ist ja Mega-Interessant. Würde ich glatt lesen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
So 13. Okt 2019, 10:05
Forum: Café
Thema: Wenn der Modellbauer auf das Original trifft
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Wenn der Modellbauer auf das Original trifft

Es gibt sehr schöne (und auch recht große) Flying P Liner von Heller, wenn du zivile Segler bauen möchtest. Das größte dieser Modell ist wohl die Preussen mit ca. 99,5 cm. aber es gäbe auch noch die Passat oder die Pamir..... allesamt im Maßstab 1:150. Empfehlen könnte ich die auch die "große" Gorch...
von Diwo58
Sa 12. Okt 2019, 08:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Vorstellung

Herzlich Willkommen und.... immer..... "ruhig brauner".... :mrgreen: :lol:
Viel Spaß hier.

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Do 10. Okt 2019, 18:24
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 296

Re: Airbrush funktioniert nicht

Das Problem hatte ich auch, als ich meine für kleines Geld gebraucht kaufte.
Zerlegen, richtig reinigen, danach funktionierte alles Prima. Vielleicht auch bei dir.

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Do 10. Okt 2019, 18:20
Forum: Karton-Modellbau
Thema: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)
Antworten: 17
Zugriffe: 574

Re: S.-Boot-Tender RHEIN, WHV 1:250 (1237)

Wow..... richtig gute Leistung Kollege.... :respekt: :thumbup:
Bis jetzt echt sauber gebaut.

Gruß, Dirk. :thumbup:

Zur erweiterten Suche