Die Suche ergab 1350 Treffer

von Diwo58
Di 18. Jun 2019, 13:01
Forum: Karton-Modellbau
Thema: POLARFUCHS
Antworten: 22
Zugriffe: 442

Re: POLARFUCHS

So..... verehrte Kollegen...... Meine Kleine Polarfuchs ist fertig......soweit....... Guckst du......: comp_20190618_123430.jpg comp_20190618_123141.jpg comp_20190618_123234.jpg comp_20190618_123319.jpg comp_20190618_123348.jpg Ich könnte jetzt vielleicht noch "takeln", aber dazu fehlt mir das nötig...
von Diwo58
Di 18. Jun 2019, 12:13
Forum: Café
Thema: Vorstellung unbedingt als Pflicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Vorstellung unbedingt als Pflicht?

Ich bin weiterhin für eine Vorstellung neuer Forumsmitglieder. Vielleicht liegt es bei mir am Alter...... aber ich finde es der Höflichkeit geschuldet sich mal kurz Vorzustellen, wenn man neu in ein Forum kommt. Das tut auch gar nicht weh....... und man muss ja auch nicht gleich eine Lebensbiografie...
von Diwo58
Mo 17. Jun 2019, 18:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu
Antworten: 11
Zugriffe: 79

Re: Neu

Hi Sofia....

Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Du schreibst u.a. "Schiffe". Welche denn? Segler?...... WW1? .....WW2? Kriegsschiffe? Zivil? Alles? :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Mo 17. Jun 2019, 12:02
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400
Antworten: 21
Zugriffe: 534

Re: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400

Hallo Leute..... Weiter mit der Belfast........ Der mittlere Teil des Schiffs ist jetzt soweit fertig. Die 102 mm Kanonen sind am Platz und kleine... bis sehr kleine Deckshäuschen sind verbaut. So stellt sich die Belfast zur Zeit dar.......: comp_20190617_104056.jpg comp_20190617_104111.jpg Als näch...
von Diwo58
Mo 17. Jun 2019, 06:59
Forum: Karton-Modellbau
Thema: POLARFUCHS
Antworten: 22
Zugriffe: 442

Re: POLARFUCHS

Hi Olli, hallo Leute....... Auch bei meiner Polarfuchs ging es etwas weiter. Als nächstes stand das Ausschneiden und der Zusammenbau des "Ruderstand?" an.......: comp_20190608_145625.jpg So sah das dann zusammengebaut aus......: comp_20190608_160623.jpg comp_20190608_160646.jpg Weiter mit ausschneid...
von Diwo58
Mo 17. Jun 2019, 06:22
Forum: Allgemeines
Thema: Zusammengeklebte Teile wieder lösen?
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: Zusammengeklebte Teile wieder lösen?

Hallo Leute....
Danke für eure Antworten. Das mit dem Einfrieren ist schon interessant, aber........ ob der Rumpf in meine Gefriertruhe passt?.... muss ich probieren.
Hey Dieter..... ich hoffe du Berichtest über deine Erkenntnisse zum "Einfrierlösen" von Klebestellen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
Fr 14. Jun 2019, 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: Zusammengeklebte Teile wieder lösen?
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Zusammengeklebte Teile wieder lösen?

Hallo Leute....... Vorab....... ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal besprochen worden ist.... sorry, ich habe nichts gefunden. Es geht darum, zusammengeklebte Teile wieder voneinander zu lösen. Für mein zukünftiges Projekt "U.S.S. Constitution" ( aus meiner Vorforumszeit), such ich eine Zeug, ...
von Diwo58
Do 13. Jun 2019, 18:18
Forum: Bauberichte
Thema: "The last Stand"/ Zulu War
Antworten: 17
Zugriffe: 4819

Re: "The last Stand"/ Zulu War

Geile Eröffnung des Bau.....Bemal....Berichts. :respekt: Habe ich so auch noch nicht gesehen.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
von Diwo58
Mi 12. Jun 2019, 18:05
Forum: Bauberichte
Thema: "The last Stand"/ Zulu War
Antworten: 17
Zugriffe: 4819

Re: "The last Stand"/ Zulu War

Ja Wunderbar Olli. Psssst... nicht weitersagen...... bin ein großer "British" Fan. Melde mich schon mal als erster Vornesitzer an. Für die Musikalische Unterhaltung beim Entlacken, guckst....ääääh hörst du hier......: https://www.youtube.com/watch?v=ULnMJGVo-7g ....und.... falls du zu dem Thema noch...
von Diwo58
Mi 12. Jun 2019, 16:17
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400
Antworten: 21
Zugriffe: 534

Re: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400

......natürlich...... nicht! ;) Liege sogar ganz gut im Rennen...... sprich, bin vor meinem eigenen Zeitplan. :mrgreen:

Wie schon geschrieben....... Papiermodelle laufen nebenbei..... :thumbup:
von Diwo58
Di 11. Jun 2019, 19:14
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400
Antworten: 21
Zugriffe: 534

Re: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400

Hallo Leute...... Kleines Update hier....... Mittlerweile habe ich wie Lust bekommen, meine "Übungs - Belfast" weiter zu machen. Dünnen runden Plastiksheet habe ich jetzt auch, damit kann ich in den nächsten Tagen die 102 mm Geschütze fertig machen. Andere Aufbauten inclusive Schornsteine konnte ich...
von Diwo58
Mo 10. Jun 2019, 12:12
Forum: Galerie
Thema: Deutscher Zerstörer Z-43 Typ 1936B (mob) von Trumpeter in 1:350
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Deutscher Zerstörer Z-43 Typ 1936B (mob) von Trumpeter in 1:350

Hi Jan......

Glückwunsch zur Fertigstellung eines superschönen Modellschiffs....... :clap:
Wie....?..... erstes Schiff.....?...... kaum zu glauben :shock: . Klasse Leistung für ein erstes Schiff.... :respekt: :thumbup:

Gruß, Dirk. :thumbup:
von Diwo58
So 9. Jun 2019, 13:58
Forum: Karton-Modellbau
Thema: POLARFUCHS
Antworten: 22
Zugriffe: 442

Re: POLARFUCHS

Tja Olli...... und verehrtes Publikum........ ......dann will ich mal Nachziehen. Wie schon gezeigt, waren die Seitenwände dran mit ausschneiden und verkleben. Ich muss gestehen, das Ausschnieden war etwas "tricky", ist mir aber dann doch gelungen.......: comp_20190607_172958.jpg comp_20190607_17391...
von Diwo58
Sa 8. Jun 2019, 17:19
Forum: Karton-Modellbau
Thema: POLARFUCHS
Antworten: 22
Zugriffe: 442

Re: POLARFUCHS

Hi Leute...... Tja... ich bin dann mal auch mit von der Partie. Da der Gute Olli mir auch eine Polarfuchs hat zukommen lassen, wofür ich mich auch hier noch mal bedanken möchte, baue ich die auch gleich mal parallel mit...... hier in Olli´s Baubericht (nach Absprache mit Olli). Olli sagt ja von sich...
von Diwo58
Sa 8. Jun 2019, 09:02
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 354
Zugriffe: 43504

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Hi Pat.....

Alter Schwede...... ääääääh.....Schweizer......ich bin gerade ziemlich neidisch :o . Manoman da wäre ich gerne auch dabei gewesen. Sehr tolle Ausbeute mein Lieber....... :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:

Zur erweiterten Suche