Maßstab: 1/24
Hersteller: Tamiya
Bausatznummer: #24211**1600
Ausgabejahr: 1999
Es handelt sich um diesen Bausatz

Der S2000 ist für mich auch ein Roadster, der ganz oben auf meiner Lieblingsautoliste steht. Seit er auf dem Markt war, war ich von ihm angefixt. Roadster in seiner ureigensten Form. Reduziert auf das Nötigste: Spaß, Geschwindigkeit, Straßenlage, Beschleunigung und Drehzahlen pur. Kein anderes Auto (Saubmotor!) fühlt sich jenseits der 10.000 Umdrehungen wohl. Der S2000 schon.
Zu dem Bausatz gibt es nicht viel zu sagen. Tamiya. Nichts Aufregendes, keinen Motor dabei. Man kann jedoch ein update-kit aus Resin kaufen um sich den Motorraum aufzubauen. Ich habe das kit (rund 45 Euro!) gekauft und bin schon ein wenig enttäuscht. Warum? Es ist keinerlei Rahmengedöns unter der Haube dabei. Da muss man selbst kreativ werden. Anderes Thema.
Sauber gespritzt und recht übersichtlich mag ich ihn nennen. Meiner ist im Bau - mit Motor.
Die Karosserie
Gießgrate sind vorhanden. Ansonsten ein shöner Guß.

Die Spritzlinge
Eine Motornachbildung unten. Sieht nicht schlecht aus. Zusammen mit der Achse ansehnlich, wenn er fertig ist.

Das Amaturenbrett gibt es nur mit Rechtlenkung. Möchte man "europäisch" Fahren, muss man zu dem anderen Bausatz (#24245) greifen.

Da reiche ich ggf. noch die Innenraumwanne nach...
Die Chromteile
Der Chrom überzeugt mich.

Die klaren Teile
Das Verdeck ist komplett klar gegossen. Die Struktur ist gut und lässt sich sauber abkleben (das Rückfenster). Die Seitenfenster wirken dick und sollten ersetzt werden.

Die Reifen

Die Decals
Hier sind zusätzlich Chromsticker (Außenspiegel, Logos) und Maskierschablonen für die Verglasung dabei

Ein Blick in die Bauanleitung
Das nenne ich mal übersichtlich.