Blau-metallic steht ihm gut.
Diesem fehlt allerdings eine abschließende Schicht Klarlack. Das habe ich vor über dreißig Jahren noch nicht gewusst.
Zeigt Eure Projekte......
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Toller Glanz! Ich mag blaumetallic sowieso gut leiden. Auch wenn ich kaum Autos so lackiere 

- SharkHH
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Mein Stryker wächst und gedeiht. Der Mörser ist auch schon vorlackiert und mit Haarspray präpariert. Zum Wochenende hin soll der Zusammenbau erfolgen.
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Was mir bei den Bausätzen sehr gut gefällt, ist die Inneneinrichtung. Da bin ich ja mal gespannt, wann Revell z.B. bei den Boxern, die quasi nach einem Innenleben "schreien", nachzieht.
Fröhliches Kleben überall.
SharkHH
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Was mir bei den Bausätzen sehr gut gefällt, ist die Inneneinrichtung. Da bin ich ja mal gespannt, wann Revell z.B. bei den Boxern, die quasi nach einem Innenleben "schreien", nachzieht.
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Make glueing great again.
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- viktor
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Servus Marc,
sieht schon mal sehr gut aus. Freue mich auf mehr Bilder.
Der Mörser ist aber der Einzige mit Inneneinrichtung. Habe den auch noch liegen, zusammen mit der SanVersion soll der mal gebaut werden.
Gruß Viktor
sieht schon mal sehr gut aus. Freue mich auf mehr Bilder.
Der Mörser ist aber der Einzige mit Inneneinrichtung. Habe den auch noch liegen, zusammen mit der SanVersion soll der mal gebaut werden.
Gruß Viktor

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Oha! Die Zündmodule sind alle selbst gebaut, oder?
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Dann sind die Zündmodule aber recht gut gegossen. Sieht gut aus! Die orangefarbenen Kabel dachte ich mir schon. Ohne Flacks: ich hatte nicht mehr auf der Pfanne, dass der LaFerrari wohl ein Hybrid ist
Aber die Kabelfarbe ließen mich darauf schließen.

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Momentan baue ich oder habe ich vor ein paar Tagen am Matchbox MB 300 SL angefangen. Schöner, alter Bausatz. Der war schon begonnen als ich ihn kaufte (Motor, Teile vom Fahrgestell - leider auch Abgebrochenes und innen teils bemalt) und ich versuche nun, dass Beste daraus zu bauen. Die Gießgrate sind schon weg, die Karosserieteile angepasst so kann ich demnächst einen Füller auftragen.
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Ich weiß gar nicht, ob ich schon erwähnte: ich baue in einen Tamiya Honda S2000 einen Motor ein.
Den Motor gibt es im Zubehör und kostet schon eine Menge Geld. Da ich den S2000 mag, wie er ist und auch vom Motor begeistert bin, musste ich mir das einfach einmal gönnen. Mit Resin hatte ich auch noch nicht gearbeitet und ich weiß schon, dass Resin nicht mein Freund wird. Jedenfalls muss ich zu dem Satz sagen: Tolle Details und sehr sehr viele Teile
Aber: es fehlen alle - alle - Halterungen, die irgend ein Anbauteil befestigen sollten. So musste ich die komplette Verstrebung vor dem Motorblock selbst bauen, wo der Luftfilterkasten aufsitzt. Diesen Rahmen gibt es auch im Original so. Ebenso die Halterungen hinter den Radkästen. Da ist nichts dabei. Selbst die untere Halterung für den Kühler fehlt.
Weiter passen die Motorlager mal so gar nicht auf die Vorderachse unten. Sie sind zu schmal und hängen zum Teil in der Luft. Und wenn man die dann auch nicht kürzt, schließt die Haube nicht mehr.
Weiter baut das Getriebe so hoch auf, dass die Innenausstattung im Tunnelbereich doch erheblich ausgeschnitten und neu verkleidet werden muss. Gut ist nur, dass darüber das Armaturenbrett sitzt und man diese "Korrektur" nicht mehr sieht. Selbst da, wo der Ganghebel sitzt, ist nach oben kein Platz. Gut bausatzbedingt ist dann nur, dass der Einsatz für die Mittelkonsole separat dabei ist und man so an der Innenwanne leichter schneiden kann (Löcher schaffen), dass das Getriebe problemlos auf den dafür vorgesehenen Halter passt.
Ergänzt habe ich im Motorraum auch alle Längsrahmen bzw. verschloss die ordentlich. Der Motorraum kann sich m.M. sehen lassen Eine Passprobe mit dem Motor ist doch recht anschaulich. Da fällt mir ein, dass auch im Bereich der Frontscheibe einiges an Schleifarbeit der Rückwand erfolgen musste, damit die Motorhaube später und die Karosserie generell besser aufliegt. Die Abflachungen zum Motorraum sind also so nicht im Nachrüstsatzteil vorhanden. Die Motorhaube musste geöffnet werden. Das tat ich auch. Weiter wurde die Auflage innerhalb der Haube ergänzt (wo auch die Dichtungsgummi angebracht sind), damit diese nicht einfach in das Loch fällt. Hinten die Feuerwand entsprechend angefast / angepasst, damit sie nicht übersteht. Zusätzlich fertigte ich den Haubenschlossträger an und den Ansaugkasten für den Luftfilter. Fehlt mal wieder im Nachrüstsatz.
Auf dem Bild oben ist im Grunde alles, was weiß ist, Eigenbau. Von der Karosserie mal abgesehen
Grundsätzlich erwarte ich für 50 Euro+ doch definitiv mehr Sorgfalt
Das der Satz nur für Rechtslenkung ausgestattet ist, ist ja mein Problem. Ich habe mir extra den Bausatz mit "deutscher" Lenkradanordnung besorgt, also musste ich da ein paar Umbauten vornehmen. Das war nicht so wild. Bin ja Modellbauer. Da schreckt einen nicht so viel ab.
Inzwischen ist die Karosserie lackiert Und auch der Unterboden fertig gestellt. Fehlen noch die gesamten Anbauteile unten, Verfeinerungen an der Karosserie. Die Innenausstattung ist auch fertig lackiert. Kein Bild gerade zur Hand.
Den Motor gibt es im Zubehör und kostet schon eine Menge Geld. Da ich den S2000 mag, wie er ist und auch vom Motor begeistert bin, musste ich mir das einfach einmal gönnen. Mit Resin hatte ich auch noch nicht gearbeitet und ich weiß schon, dass Resin nicht mein Freund wird. Jedenfalls muss ich zu dem Satz sagen: Tolle Details und sehr sehr viele Teile

Aber: es fehlen alle - alle - Halterungen, die irgend ein Anbauteil befestigen sollten. So musste ich die komplette Verstrebung vor dem Motorblock selbst bauen, wo der Luftfilterkasten aufsitzt. Diesen Rahmen gibt es auch im Original so. Ebenso die Halterungen hinter den Radkästen. Da ist nichts dabei. Selbst die untere Halterung für den Kühler fehlt.

Weiter passen die Motorlager mal so gar nicht auf die Vorderachse unten. Sie sind zu schmal und hängen zum Teil in der Luft. Und wenn man die dann auch nicht kürzt, schließt die Haube nicht mehr.
Weiter baut das Getriebe so hoch auf, dass die Innenausstattung im Tunnelbereich doch erheblich ausgeschnitten und neu verkleidet werden muss. Gut ist nur, dass darüber das Armaturenbrett sitzt und man diese "Korrektur" nicht mehr sieht. Selbst da, wo der Ganghebel sitzt, ist nach oben kein Platz. Gut bausatzbedingt ist dann nur, dass der Einsatz für die Mittelkonsole separat dabei ist und man so an der Innenwanne leichter schneiden kann (Löcher schaffen), dass das Getriebe problemlos auf den dafür vorgesehenen Halter passt.
Ergänzt habe ich im Motorraum auch alle Längsrahmen bzw. verschloss die ordentlich. Der Motorraum kann sich m.M. sehen lassen Eine Passprobe mit dem Motor ist doch recht anschaulich. Da fällt mir ein, dass auch im Bereich der Frontscheibe einiges an Schleifarbeit der Rückwand erfolgen musste, damit die Motorhaube später und die Karosserie generell besser aufliegt. Die Abflachungen zum Motorraum sind also so nicht im Nachrüstsatzteil vorhanden. Die Motorhaube musste geöffnet werden. Das tat ich auch. Weiter wurde die Auflage innerhalb der Haube ergänzt (wo auch die Dichtungsgummi angebracht sind), damit diese nicht einfach in das Loch fällt. Hinten die Feuerwand entsprechend angefast / angepasst, damit sie nicht übersteht. Zusätzlich fertigte ich den Haubenschlossträger an und den Ansaugkasten für den Luftfilter. Fehlt mal wieder im Nachrüstsatz.
Auf dem Bild oben ist im Grunde alles, was weiß ist, Eigenbau. Von der Karosserie mal abgesehen
Grundsätzlich erwarte ich für 50 Euro+ doch definitiv mehr Sorgfalt

Das der Satz nur für Rechtslenkung ausgestattet ist, ist ja mein Problem. Ich habe mir extra den Bausatz mit "deutscher" Lenkradanordnung besorgt, also musste ich da ein paar Umbauten vornehmen. Das war nicht so wild. Bin ja Modellbauer. Da schreckt einen nicht so viel ab.
Inzwischen ist die Karosserie lackiert Und auch der Unterboden fertig gestellt. Fehlen noch die gesamten Anbauteile unten, Verfeinerungen an der Karosserie. Die Innenausstattung ist auch fertig lackiert. Kein Bild gerade zur Hand.
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Hallo,
eigentlich schade das all diese Details später kaum zu sehen sind bzw ein Betrachter sie gar nicht sieht.Sieht aber jetzt schon alles toll und stimmig aus.Bei Resin hilft nur üben und seine Vorteile kennen lernen-wobei man natürlich nicht übersehen darf das Resin ein Sammelbegriff ist und eben jede Mischung des Herstellers Unterschiede aufweisen kann.
Viel Grüsse Staubanbeter
eigentlich schade das all diese Details später kaum zu sehen sind bzw ein Betrachter sie gar nicht sieht.Sieht aber jetzt schon alles toll und stimmig aus.Bei Resin hilft nur üben und seine Vorteile kennen lernen-wobei man natürlich nicht übersehen darf das Resin ein Sammelbegriff ist und eben jede Mischung des Herstellers Unterschiede aufweisen kann.
Viel Grüsse Staubanbeter
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Danke schön. Ich bin mir eh nicht sicher, was da für eine Mischung genommen wurde. Bisher kannte ich nur weißes oder so cremefarbenes Resin. Das ist grau, riecht beim Schleifen / Bohren anders und staubt weiß.
Das Modell muss man wirklich in die Hand nehmen, wenn man ihn zeigen mag. Die Motorhaube muss auch auf bleiben. Fällt mir ein, dass ich noch keine Idee für schöne Haubenscharniere habe. Wenn überhaupt.
Das Modell muss man wirklich in die Hand nehmen, wenn man ihn zeigen mag. Die Motorhaube muss auch auf bleiben. Fällt mir ein, dass ich noch keine Idee für schöne Haubenscharniere habe. Wenn überhaupt.