mein Name ist Kai, ich bin 29 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bonn.
Nach einigen ersten Erfahrungen in der Kindheit habe ich den (Auto-)Modellbau 2017 für mich wiederentdeckt, da ich mich leider unglücklich in ein einzigartiges Hotrod verliebt hatte. Weil ich mir das gute Stück nicht leisten konnte, ich es aber unbedingt "besitzen" wollte, entschied ich mich ein Modell davon nachzubauen - anstatt es zu klauen

Das Resultat war ganz passabel, so dass schnell mein Ehrgeiz geweckt wurde, besser zu werden. Außerdem fand ich Gefallen an der entspannenden Kombination aus Modellbau und Hörbüchern. Seit 2017 habe ich elf Bausätze gebaut und bin mit den meisten fertigen Modellen auch ganz zufrieden. An Airbrush habe ich mich bisher noch nicht herangetraut, ist aber in naher Zukunft geplant. Aktuell lackiere ich meine Modelle mit Sprühdosen und Citadel-Farben, die ich noch aus meiner Jugend (Warhammer 40k) kenne. Hier ein paar Eindrücke:

Ein weiteres Hobby von mir ist das Bauen von Webseiten mit Wordpress. Und als ich mich mal über einen Bausatz geärgert habe (Revell 03246), kam mir die Idee, spaßeshalber ein Bewertungsportal für Bausätze aufzubauen. Das ist inzwischen online und über modellbautest.de erreichbar. Wenn ihr Lust habt, schaut mal vorbei und schreibt mir gerne Verbesserungsvorschläge oder Feedback - würde mich sehr freuen.
Ansonsten bin ich gespannt darauf, von euch und euren Projekten zu lernen um an meinen eigenen Techniken feilen zu können.
Viele Grüße,
Kai