ich möchte euch heute meine Graf Spee von Trumpeter im Maßstab 1:700 präsentieren.
Neben dem Bausatz wurden ein Echtholzdeck von Flyhawk, Messingrohre für die 280mm Hauptartillerie und die 10,5 cm Flak, sowie Ätzteile von "White Ensign Models" verwendet, welche allerdings für das Modell von Fujimi gedacht waren und somit nicht immer 100 % passten. Getakelt wurde mit Garn von "Uschi van der Rosten". Die Matrosen sind farbig gedruckte Ätzteile von "Eduard".
Der Bau hat mir sehr viel Spaß gemacht und sollte mir als Basis dienen, das Takeln und andere Techniken des Schiffsmodellbau zu erlernen, bevor ich es an meiner Bismarck umsetze. Der Bausatz selber hat zwar einige Fehler, wie eine gespiegelte Ankerklüse und auf dem Hauptdeck fehlt auch etwas vom Durchgang, aber ich fande das nicht so schlimm und habe es auch nicht behoben. Eine Takelanleitung gab es leider auch nicht und so habe ich mir aus vielen verschiedenen Originalbildern alles zusammengesucht.
Es ist geplant die Graf Spee zusammen mit der HMS Hermes (von Flyhawk) in ein Diorama zum Thema Coronation Fleet Review von 1937 umzusetzen. Deswegen der Träger im Hintergrund

Viel Spaß beim anschauen
PS: Ein paar kleine Details, wie das Bugwappen muss ich noch ergänzen.