ich bin anfänger!!!

Neue User stellen sich vor
Antworten
eupemuc

Guten Abend.

Kein Problem. Wir waren alle irgendwann mal Neulinge ;) .
Erste Frage:
Mit was für Farben lackierst Du denn? Enamel, Acryl oder Aquacolor?
Zweite Frage:
Hast Du die Farbe verdünnt?
Dritte Frage:
Mit welchen Pinseln hast du lackiert?
Mache Dich doch erst mal mit der Materie vertraut.
Z.B. mit diesem gut gemachten Tutorial:
s6618a4ad2bd2d6d8.jimcontent.com/download/version/1246284190/module/1795300950/name/sascha_kohlmann_modeling_manual.pdf
Hier gibt es auch einen kleinen Exkurs zum Thema Farben und Pinsellackieren:
http://www.revell.de/contentpages/einst ... index.html
Die wenigsten Modellbauer sind solche Naturtalente, die bei Ihrem ersten Modell
gleich ein Meisterstück hinzaubern.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Servus,

herzlich Willkommen im Revell-Forum.

Gruß Viktor
Bild
viktor
Moderator (Revell)

Servus,

die meisten Farben müssen verdünnt werden. So auch die Revell-Aquas.
Dazu gibts ein extra Verdünner von Revell, meist neden den Farben im Regal. Destiliertes Wasser sollte auch gehen.

Gruß Viktor
Bild
panzerchen
Been thanked: 10 times

Zwischenschleifen ?
-->nein, nicht erforderlich !
viktor
Moderator (Revell)

Habe ich auch noch nie gemacht, zumindest für Panzerfahrzeuge nicht erforderlich.

Gruß Viktor
Bild
eupemuc

Revell Spachtelmasse hat für kleine Spalten durchaus seine Berechtigung. Nur für größerer Sachen würde ich sie nicht nehmen.
Schrumpft relativ viel und neigt bei dickeren Schichten zu Rissen.
Einfachste Alternative bei kleinen Spalten: Sekundenkleber-Gel.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.