TOYOTA L&F GENEO20 (Aoshima) 1:32

Antworten
satori
Been thanked: 1 time

Dieses kleine Diorama entstand mit Ausnahme des Staplers aus Teilen meiner Restekiste. Der Stapler stammt von Aoshima und ein Traum zu bauen. Alles passt perfekt und nirgends sind Auswurfmarken oder Fischhäute zu finden. Ich kann dieser Bausatz jedem empfehlen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
eupemuc

Mal was anderes :)
Gefällt mir.

Aber hoffentlich fährt sich der Stapler da nicht fest. Ist ja nicht gerade der Ideale Untergrund für sowas ;)
Ex43er

Oh...oh..........,
bei diesem Stapler ist ein graviernder Sicherheitsmangel aufgetreten......
es fehlt ein Sicherheitsgurt, damit kommst Du nicht durch die UVV Prüfung(jedenfalls in Deutschland nicht. Schweiz od. Japan, weiß nicht). Und der Untergrund.....se.se.se........
Aber genug korinthengekackt, geiles Teil
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
satori

eupemuc hat geschrieben:Mal was anderes :)
Gefällt mir.

Aber hoffentlich fährt sich der Stapler da nicht fest. Ist ja nicht gerade der Ideale Untergrund für sowas ;)
Dieses Dio ist durch meinen früheren Arbeitgeber inspiriert. Wir hatten einen Hinterhof der ganz ähnlich aussah. In den fast 6 Jahren in denen ich dort arbeitete, bliebt der Stapler nicht einmal im Erdreich stecken...
satori

Ex43er hat geschrieben: bei diesem Stapler ist ein graviernder Sicherheitsmangel aufgetreten......
es fehlt ein Sicherheitsgurt, damit kommst Du nicht durch die UVV Prüfung
Andere Länder, andere Sitten...
eupemuc

satori hat geschrieben:Wir hatten einen Hinterhof der ganz ähnlich aussah. In den fast 6 Jahren in denen ich dort arbeitete, bliebt der Stapler nicht einmal im Erdreich stecken...
Glück gehabt :mrgreen:
Wir mussten schon mal einen 12to Stapler mit einem Löschfahrzeug rausziehen. Der war ja aber auch schwerer :D
Ex43er

Is ja vermutlich auch schon ein paar Jahre her, da waren die Regeln noch nicht soooo streng. Aber hatte der Stapler keinen Einhandknauf? Ich kannte aber ein paar Experten die ihn ganz sicher festgehren, wenn nicht gar umgeworden hätten.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
satori

eupemuc hat geschrieben:
satori hat geschrieben:Wir hatten einen Hinterhof der ganz ähnlich aussah. In den fast 6 Jahren in denen ich dort arbeitete, bliebt der Stapler nicht einmal im Erdreich stecken...
Glück gehabt :mrgreen:
Wir mussten schon mal einen 12to Stapler mit einem Löschfahrzeug rausziehen. Der war ja aber auch schwerer :D
Ich weiss jetzt gerade nicht wie viele Tonnen dieser Toyota hat, 12T ist er aber mit Sicherheit nicht.
satori

Ex43er hat geschrieben: Aber hatte der Stapler keinen Einhandknauf? Ich kannte aber ein paar Experten die ihn ganz sicher festgehren, wenn nicht gar umgeworden hätten.
Doch hat er. Ich kenne keinen Stapler der den nicht hat, mal von meinem Modell abgesehen :-)
Das der fehlt habe ich beim Zusammenbau erst gar nicht bemerkt. Den füge ich bei Gelegenheit noch nach.
panzerchen
Been thanked: 10 times

Ist der Stapler aktuell erhältlich ?
Ganz billig ist er wohl nicht ?
satori

panzerchen hat geschrieben:Ist der Stapler aktuell erhältlich ?
Ganz billig ist er wohl nicht ?
Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe dieser Toyota Stapler. Aoshima nennt diese Serie " SPECIAL CARGO WORK"

Ich habe den in Japan für umgerechnet knapp 15 Euro gefunden.
http://www.aoshima-bk.co.jp/english/Pro ... code=04356
eupemuc

Aoshima ist in Deutschland, soweit ich weiß, nicht oder nur schwer erhältlich, da kein Importeur die Firma führt.
Sogar Hannants, der ja wahrlich viel hat, hat nur eine Handvoll von Aoshima lieferbar.
Aber den Stapler und andere Sachen aus der Cargo-Reihe gibt es bei Amazon: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... hima+cargo (alles direkt aus Japan).
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“