HMS Victory w/Interior 1/700 Neverland Hobby 77001E

CaptainMeat
Has thanked: 27 times
Been thanked: 57 times

Nabend liebe Leute ,

ich muste bei meiner Bismarck ne Pause einlegen und hab gedacht ich fange mal mit der Victory an .

Erst mal muss ich sagen , ich bin voll begeistert von dem Modell . Auch wenn es sehr klein ist , hat es doch einen enormen Aufwand . Da alles dabei ist , wie auch unzählige Kanonen hat man erst einmal eine Menge zu bemahlen .
Der Schiffsrumpf hat sehr gute Konturen und man weiss exakt wo der Farbverlauf ist . natürlich ist es in der Größe recht schwierig zu bemahlen .
Die Kanonen sind in der Größe schon lästig , waren aber auch in ner Std erledigt

Die verschiedenen Decks wurden erst in AK Wood bemahlt und dann mit Klarlack versiegelt . Dann kam ein Dark Wood Wash drüber .

Verlauf bitte anhand der Bilder entnehmen :D
IMG_1243.JPG
IMG_1248.JPG
IMG_1247.JPG
IMG_1246.JPG
IMG_1245.JPG
IMG_1244.JPG
IMG_1238.JPG
IMG_1239.JPG
IMG_1240.JPG
IMG_1250.JPG
IMG_1251.JPG
IMG_1252.JPG
IMG_1253.JPG
IMG_1241.JPG
IMG_1242.JPG
IMG_1249.JPG
IMG_1254.JPG
IMG_1255.JPG
IMG_1256.JPG
IMG_1257.JPG
IMG_1258.JPG
IMG_1259.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
JackSparrow
Has thanked: 31 times
Been thanked: 11 times

Ich wußte gar nicht, dass es so große Cent-Stücke gibt :D
Aber im Ernst, ich bin gespannt auf das Endergebnis. :thumbup:
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: DFW T.28 "Floh" von Elf Models in 1:72
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Die Vic. ist aber sowas von klein :shock: Trotzdem ist der Bausatz toll gemacht. Klasse finde ich vor allem die Winz-Kanönchen.... hat da eine Lupenbrille gereicht, oder hast du ein Mikroskop gebraucht? :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
IngoM
Been thanked: 86 times

Wusste ga nicht dass es die Vic in so einem kleinen Maßstab gibt. Bei meiner Vic bestand jede Kanone aus 15 Teilen. Sieht bisher aber sehr gut aus. Bin gespannt auf die Takelage. Die Dicke der Taue müssten ja im Mikromillimeterbereich liegen. :P Gruß Ingo
Bild
CaptainMeat

Moin ,

Danke für Eure Post´s Steffen / Dirk und Ingo

@ Dirk ... ne noch geht die Lesebrille mit 3.0
@ Ingo ..Die Vic ist auch ganz neu raus gekommen . Bisher wohl nur in China zu bekommen
bezgl der Taue , na ja es werden wohl ein paar mehr als bei Deiner Vic ... ich will die ja Authentisch machen :lol: :lol:
also nein , es werden wohl nur ein paar davon werden . :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Diwo58

Moin Ralf....

Bei einem so kleinen Modell würde ich bei der Takelung sagen: weniger ist mehr. Der gute Wilfred hat Faden von Uschi van der Rosten genommen bei seiner Passat in 1/750. Guckst du seinen Baubericht...: https://community.revell.de/viewtopic.php?t=5362 Viel Spaß noch an der Vic.

CaptainMeat

Hallo Dirk ,

erst mal lieben Dank für den Link. Was Herr Kaleu da gemacht hat ist schon der Wahnsinn . Minifäden habe ich schon von Infiniti. Das sollte ganz gut gehen . Als erstes muss ich aber einen Takelplan der Vic finden um das abzuschätzen , was geht .

Auch die Segel ( liegen in Papierform bei ) muss ich mir noch irgendwie schön machen .

Mal sehen was ich da so hin bekomme .
Auf jeden fall hab ich mich entschieden die Innenausstattung der Küche wie auch das Bett und den Tisch der Kapitänskajute weg zu lassen . Der Grund ist , dass davon rein gar nichts zu sehen sein wird. Hab das Schiff ja schon Trocken mit allen Ebenen zusammengesteckt . Da ist nirgends was vom Inneren zu sehen .

Ein wenig schade ist , das bei den 100000 Kanonen leider die Rohre etwas zu kurz geraten sind . alle schliessen mit der Boardwand ab . Ich glaub es würde etwas besser aussehen , wenn wenigstens einige herrausschauen würden .
LG Ralf

CaptainMeat

Moin,

ich hab jetzt erst mal ein paar Zwischenaufnahmen der Decks für Euch .
IMG_1260.JPG
IMG_1261.JPG
IMG_1263.JPG
IMG_1264.JPG
IMG_1265.JPG
.
.
Alle bestückt mit den Kanonen. Die Decks wurden dann eingeklebt und der Rumpf wurde verklebt .

Somit steht schon mal das Schiff .
Der heckspiegel ist fertig bemalt und auch schon angebracht . Jetzt folgen die Aufbauten des oberen Decks . Hier kommen dann schon mal einige Ätzteile drauf .

So nebenbei habe ich auch schon die Masten und Rahen bemalt .
Ich denke heut abend wird es ein paar mehr Bilder geben :D
LG Ralf

IngoM

Äußerst interessanter Aufbau des Modells. Mit einzelnen Spanten, das ist bei Plastikmodellen selten. Macht aber einen wirklich Super Eindruck. Gruß Ingo
Bild
CaptainMeat

Nabend,

@ Ingo , die Spanten sind nicht alle einzeln. Ich sag mal ganz grob wie ein Kamm . Somit besteht dadurch auch die Option das Schiff auf einer Seite offen darzustellen .
Da Du ja gerade hier bist ... ich hab mir meine USS Constitution von Revell ( 1/96) herraus geholt . hier dann den riesen haufen Pläne für das Rigging . Da die USS auch ein 3 Master ist dürfte das stehende Gut wie auch die anderen Seile etc im Grunde das selbe sein wie bei der Victrory. So grobe vergleiche mit Plänen im Netz lassen mich mal zu dem Schluss kommen . Lieg ich richtig ?
<Ich habe vor ein Teil des stehenden Guts zu machen um auch die Masten so gerade zu bekommen wie möglich .
Beim laufenden Gut werden wohl nur erst mal einfach nur bis zum ende der Rahen und am Mast gemacht .
( vielleicht mal für alle Unwissenden : Stehendes Gut ... feste Seile die Masten etc spannen. Laufendes Gut sind seile die man bewegen kann um zum Beispiel die Segel schräg zu stellen . Halt für alles was beweglich ist . So ganz grob .
Es gibt noch 1000sende andere Begriffe die damit zu tun haben , aber das ist eine ganz andere sache und muss wohl eher studiert werden :D )

So nun nochmals zu meiner Kleinen :D

Der Rumpf ist fertig gebaut . Einige süsse Aufbauten sind dazu gekommen . Dann hab ich alle rahen an die Masten geklebt und ausgerichtet . Was echt sehr fummelig ist .
Zwischendurch hab ich mich mal an die Beiboote gemacht . Das ist übel . Die Beiboote sind unten Weiss dann ein schwarzer streifen und dann oben Gelb . Das Ganze dann bei einer Größe eines Streichholzes ...
IMG_1266.JPG
IMG_1267.JPG
IMG_1268.JPG
IMG_1269.JPG
IMG_1270.JPG
IMG_1271.JPG
IMG_1272.JPG
IMG_1273.JPG
IMG_1274.JPG
.
.
So und dann natürlich das Übliche bei mir . Die Masten steckten ich sag mal locker drin . Als alle Rahen dran waren und alles in der Flucht war wollte ich dann die Masten verkleben . Also alle raus ... hinterer Mast ein tropfen Superkleber unten dran und rein gesteckt ... past. Der mittlere Mast ... Superkleber dran ... geht nur halb rein .... 5 sek später alles fest ..arrg :o :(
Dann ging nur noch gewahlt, gezerrt und schwubs wareen erst die Rahen ab und dann das halbe Oberdeck . Eine Std lang Reparaturarbeiten. Kleber an den Mast ... hat geklappt ... vorderer Mast auch alles ok .
IMG_1275.JPG
IMG_1276.JPG
IMG_1277.JPG
.
.
Jetzt also wird es mit dem ganzen Seilkram los gehen . Das sogenannte stehende Gut . Dann kommen die Wanten und Segel .
Die Segel liegen in Papierform bei und sehen wirklich nicht gut aus . Da werde ich also selber ran ...
LG Ralf

IngoM

Moin Ralf. Ja, die Takelage des stehenden Gutes ist ähnlich. Die Taue sind dunkel beim laufenden Gut hell. Die Victory hat 104 Kanonen. Diese sollten entweder alle eingefahren oder alle ausgebrannt dargestellt werden. Das ist also vom Herstrller schon richtig. Frohe Ostern Ingo
Bild
IngoM

Ausgerannt natürlich :D
Bild
CaptainMeat

Moin,

Danke Ingo für Deinen Post .
Hab mit dem Getakel angefangen .

Als erstes wurde das stehende Gut angebracht , was in der Größe nicht einfach war. Aber ich habs so einiger massen geschafft.
Als nächstes kamen dann die Wanten dran . Die hab ich jetzt gerade auch alle dran bekommen.
IMG_1279.JPG
IMG_1280.JPG
IMG_1281.JPG
IMG_1282.JPG
IMG_1283.JPG
IMG_1284.JPG
IMG_1285.JPG
IMG_1286.JPG
IMG_1287.JPG
IMG_1288.JPG
IMG_1289.JPG
IMG_1290.JPG
.
.
Jetzt bin ich angefangen Segel aus Leinen zu erstellen .... bisher noch nicht zufrieden stellend. Was auch mit der Größe der Segel zu tun hat . Da ist jeder Fussel der sich zeigt schon riesig . Mal sehen was das so wird ...
LG Ralf

Diwo58

Hey Ralf......

Deine kleine Vic. sieht schon richtig gut aus. Allerdings würde ich dir zu Segel aus Leinen abraten, das Material ist viel zu grob bei dem Maßstab. Segel aus Papier wären da die bessere Lösung....meiner Meinung nach. Unser Olli hier aus dem Forum hat sich mal welche für seine 1/450 Vic gedruckt. Dort kannst du gucken.....: https://blog.revell.de/2017/modellbau/ ... ory-1450/ Allerdings sind die Fotos etwas klein. Vielleicht hilft dir das weiter.

IngoM

Ja, ich denke Segel aus Papier sind bei der Größe okay. Gruß Ingo
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“