Und vor allem dieses Bild

So sah es im echten Leben aus

Ein Vergleich von bekannten Steilwandkurven, hier zeigt sich die Einzigartigkeit und gefährlichkeit der AVUS.

Tja wie üblich gabs wiedermal keine braucbaren Modelle. bis ich dann per Zufall auf GB / Touchwood Models stiess.Sehr fein detailiert, glatter Guss, so gut wie keine Luftblasen, wenig Nacharbeit um die Piloten einzupassen.

Hier der Auto Union Type C " Stromlinie" aka Streamliner ,die Öffnungen in den Kotflügel sind definitiv zu groß, schauen auf den alten Fotos teilweise zwar so aus, das täuscht da rot umrandet, Ausserdem war da sowas wie Plexiglas darüber.

und der Mercedes Benz W25 " Stromlinie" .

Die Cockpits bzw Sizte wurden angepasst um Piloten zu installieren. Beim Auto Union reichte es, die Instrumententafel einfach um 1.5 mm nach vorne zu setzen. Beim Fahrer muste ich die Arme stärker abwinkeln. Ja die Sitzposition ist korrekt, man sass damals sehr nahe am Lenkrad.

Beim Mercedes wars ein wenig mehr Aufwand. Als erstes habe ich die etwas zu breite Nackenstütze zurückgeschliffen , die Polsterung derselben vom Sitz abgetrennt und direkt aufgeklebt. Laut Bauplan soll man ja das Armaturenbrett in die Karosserie kleben. da der Sitz aber auf der Bodenplatte befestigt wird ist ein Einpassen einer Figur schier unmöglich.Den Sitz selbst habe ich von der Grundplatte abgesägt, da estens zu hoch und zweitens zu weit vorne gegossen. Noch ein wenig nachgeschliffen , passt es jetzt gut.

Die vorderen Radabdeckungen wurden zwar mitgeliefert, nur haben diese eine sehr ausgeprägte Kante.
Die Radabdeckungen an der Vorderachse habe ich mit Plasticard "gepimpt" die hinteren sind scratch aus 2 übereinaderklebten Plasikstreifen. Und nach einer kleinenMr. White Putty Spachtel - und Schleiforgie komm ich allmählich meiner Vorstellung näher.......wie gedacht schaut der Benz mit den Raddeckeln so richtig Brutal aus
ja ja ich weiss schon was jetzt kommt "--das ist nicht korrekt, Lang fur ohne Abdeckungen, Ccaracciola hatte nur die vorderen...etc etc..." Nachdem in den diversen Trainingsläufen viel herumprobiert wurde, mal ganz ohne, mal nur vorne oder hinten, mal vollverkleidet, habe ich beschlossen die letztere Variante zu realisieren. Damit sieht der Wagen noch Brutaler und Monströser aus, vorallem im Vergleich zum UFOmässigen Autounion. Die überdimensionalen Nieten an der kopfstütze und den Kotflügeln habe ich weggeschliffen.

Und auch gleich die viel zu grossen Luftlöcher am Auto Union zugespachtelt.

Und nach einer unendlichen Herumspachtelerei und Schleiferei doch Plasticard eingesetzt.....danach endlich den ersten Lack aufgebracht, Alclad Aluminium Dunkel für die Innenseiten.Wie sich noch zeigen sollte vergebene Liebesmüh'Wieder viel zuviel Arbeit in Sachen gesteckt die niemand mehr sieht...Figuren mühsam angepasst, Armaturen Decals zusammengesucht ,

Karosserien drauf und nix mehr zu sehen....

Das Bausatzteil und neu aufgebaute Auspuffcluster mit Messingröhrchenfür am Auto Union

Mit Alclad lackiert ....und die Karosserien vernichtet.....nach dem Lackieren sah man jebden noch so feinen Kratzer, die Klebestellen gingen teilweise auf.........aklso ab ins Alkohol/Spiritusbad, hat immer gefunzt..........diesmal nicht das Resin wurde weich wie Kaugummi und beim wieder erhärten zerissen wie Papier.....

Und hier endlich die neuen Karos, dabei festgestellt, daß die Cfockpiabdeckung beim MB ziemlich verzogen ist. Mach ich halt auch noch neu....

Und endlich schaut es so aus wie es soll. Lackiert wurde mit Gravity Color Alcoa auf Greent Stuff Wordl High Gloss Black Primer.