Rating Sterne
Kann mir irgendwer erklären, was diese Besternung bedeutet,
wie sie entsteht und warum es diese Sterne braucht?
Gruss aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7639
Kaleu’s Portfolio

-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
Woher ist der screenshot? Im Baubericht zur Gneisenau habe ich das nicht entdeckt.
Meine Vermutung (weil andere ratings unter den Beiträgen stehen): abhängig von den "likes" wird da war bewertet. Wie das berechnet wird, weiß ich nicht.
Über Sinn und Unsinn des "Liken" oder Ratings kann sich jeder ein eigenes Bild machen. Ich bin kein Fan davon, es wurde jedoch von Mitgliedern gewünscht.
Meine Vermutung (weil andere ratings unter den Beiträgen stehen): abhängig von den "likes" wird da war bewertet. Wie das berechnet wird, weiß ich nicht.
Über Sinn und Unsinn des "Liken" oder Ratings kann sich jeder ein eigenes Bild machen. Ich bin kein Fan davon, es wurde jedoch von Mitgliedern gewünscht.
Wenn du unter Modellbauforum «Schiffe» aufrufst
dann findest du dort unter Bauberichte bei den einzelnen Vorstellungen diese Sterne.
Seltsam, dass du als Moderator dazu nur Vermutungen anstellen kannst.
Ich bin, ganz deiner Meinung, dass es dies in einem seriösen Forum eigentlich nicht braucht.
Wer nur könnte daran Freude haben?
Wir sind doch nicht Facebook, wo die Gleichung heisst: Anzahl gleich Qualität.
Ich beantrage, mit diesem unnötigen Quatsch aufzuhören.

Aus meinem Werftkontor
Wilfred
dann findest du dort unter Bauberichte bei den einzelnen Vorstellungen diese Sterne.
Seltsam, dass du als Moderator dazu nur Vermutungen anstellen kannst.
Ich bin, ganz deiner Meinung, dass es dies in einem seriösen Forum eigentlich nicht braucht.
Wer nur könnte daran Freude haben?
Wir sind doch nicht Facebook, wo die Gleichung heisst: Anzahl gleich Qualität.

Ich beantrage, mit diesem unnötigen Quatsch aufzuhören.

Aus meinem Werftkontor
Wilfred
Kaleu’s Portfolio
Kaleu’s Portfolio

-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times
Du kannst jeden Beitrag mit einem "Like" (Damen nach oben) recht oben in der Ecke des Beitrages versehen.
Ich vermute, dass damit die Beiträge "bewertet" werden, also je mehr Like desto besser das Rating
Ich vermute, dass damit die Beiträge "bewertet" werden, also je mehr Like desto besser das Rating
Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
- CaptainMeat
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 57 times
Hey Wilfred...
Eigendlich war soweit ich mich erinnere der Sinn, einem User für seinen Beitrag Danken zu können , ohne einen Text schreiben zu müssen.
Dafür wurde dann der Daumen hoch ober rechts integriert ( beim zu bewertenden Post )
Wenn Du also keine Lust auf schreiben hast kannst Du demjenigen auch einfach einen Daumen hoch geben . Somit taucht dann unter seinem Namen Has Thanked und been Thanked inkl. der Menge auf .
In Deinem Fall haben sich schon 13 Leute für Post´s von Dir bedankt . Je Höher die Rate desto mehr Sterne ( Vermutung)
Hinter die Quoten bin ich noch nicht gekommen.
Sollte man aber öfter mal hilfreiche Post´s machen wird man auch öfter ein Like bekommen.
Du kannst übrigens auf been Thanked klicken um zu sehen wer Di für welchen Post gedankt hat
Eigendlich war soweit ich mich erinnere der Sinn, einem User für seinen Beitrag Danken zu können , ohne einen Text schreiben zu müssen.
Dafür wurde dann der Daumen hoch ober rechts integriert ( beim zu bewertenden Post )
Wenn Du also keine Lust auf schreiben hast kannst Du demjenigen auch einfach einen Daumen hoch geben . Somit taucht dann unter seinem Namen Has Thanked und been Thanked inkl. der Menge auf .
In Deinem Fall haben sich schon 13 Leute für Post´s von Dir bedankt . Je Höher die Rate desto mehr Sterne ( Vermutung)
Hinter die Quoten bin ich noch nicht gekommen.
Sollte man aber öfter mal hilfreiche Post´s machen wird man auch öfter ein Like bekommen.
Du kannst übrigens auf been Thanked klicken um zu sehen wer Di für welchen Post gedankt hat
LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.

Ahoi euch und guten Tag
Besten Dank für eure Aufklärung.
Ich ziehe nach wie vor ein paar Worte als Feedback auf einen meiner Beiträge vor.
Auch werde ich mir weiterhin Mühe geben, Beiträge von Forumsmitgliedern sorgfältig und mit Inhalt rückzumelden.
Ich meine, dass gerade der persönlichen Austausch in diesem Forum - auch über die einzelnen Sparten hinweg -
den qualitativen Unterschied ausmacht!
Aus meinem Werftkontor
Wilfred
Ich ziehe nach wie vor ein paar Worte als Feedback auf einen meiner Beiträge vor.
Auch werde ich mir weiterhin Mühe geben, Beiträge von Forumsmitgliedern sorgfältig und mit Inhalt rückzumelden.
Ich meine, dass gerade der persönlichen Austausch in diesem Forum - auch über die einzelnen Sparten hinweg -
Aus meinem Werftkontor
Wilfred
Kaleu’s Portfolio
Kaleu’s Portfolio

-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Da bin ich komplett bei dir
Das war auch damals mein Ansatz zum "Like"-Thema.

Das war auch damals mein Ansatz zum "Like"-Thema.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
Mir ist auch ein schriftliches Feedback viel lieber als ein Sternchen. Die Kritik hier im Forum ist ja sehr konstruktiv, von daher für mich um ein vielfaches wertvoller.
Komme auch schon seit Jahren ohne jegliche sozialen Netzwerke klar und man glaubt es kaum, das geht auch.
Komme auch schon seit Jahren ohne jegliche sozialen Netzwerke klar und man glaubt es kaum, das geht auch.

LG
Rolf
Rolf
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
KaleuNW hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 12:09 Ahoi euch und guten Tag
Aus meinem Werftkontor
Wilfred
Ich bin da ganz bei Wilfred

Wer Likes sammeln möchte, sollte zu FB,YT, TT, oder andere Yps, Apps oder Oops wechseln.
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
- paul-muc
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 34 times
Diese Likes sind einmal auf Wunsch von Mitgliedern eingeführt worden, die ihre Zustimmung ausdrücken wollten, ohne sich verbal ausdrücken zu müssen. Nun gibt es sie und das ist auch nicht recht.
Man könnte ja auch ein Smiley nehmen, aber dann muss man des Textfeld öffnen. Ist wohl zu aufwendig.
Wie man es macht ist es verkehrt.
Man könnte ja auch ein Smiley nehmen, aber dann muss man des Textfeld öffnen. Ist wohl zu aufwendig.
Wie man es macht ist es verkehrt.
Wahrscheinlich waren es ein paar wenige… auf Wunsch von Mitgliedern ...

Angebote schaffen (Schein)Bedürfnisse

Nachher kann man dann scheinheilig und unverfroren behaupten, die Mitgieder, die Kunden, die Leser wollen das

Genau, das meine ich auch.Wer Likes sammeln möchte, sollte zu FB,YT, TT, oder andere Yps, Apps oder Oops wechseln.
Aus der Werft
Wilfred
Kaleu’s Portfolio
Kaleu’s Portfolio

- Rafael Berlin
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 18 times
Ich kann mit diesem Like/Thanks Zeugs auch nicht wirklich etwas anfangen. Und wenn es um ein Rating geht, dann fallen alle alten Beiträge vor Einführung dieses "Features" durchs Raster.
Andererseits tut es mit nicht weh. Klicke also, wer mag. Ich freue mich trotzdem über jedes verbale Feedback und gebe auch selbst nur "ordentliche" Kommentare.
Habt weiterhin viel Spaß beim Bauen!
Rafael
Andererseits tut es mit nicht weh. Klicke also, wer mag. Ich freue mich trotzdem über jedes verbale Feedback und gebe auch selbst nur "ordentliche" Kommentare.
Habt weiterhin viel Spaß beim Bauen!
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 28 times
Interessanterweise hat Member "Onkel Markus", wenn ich das richtig sehe, seit er am 19. August 2024 seinen Vorschlag eingebracht hat, genau 1x geliked und war seit dem 21. August 2024 gar nicht mehr aktiv. 

Es grüßt der Michl aus dem Oberland