Like-Funktion

Feedback zu Revell, seinen Produkten und alles rund um dieses Forum
Onkel Markus
Has thanked: 1 time

Moin allerseits,
in letzter Zeit ist es bei mir öfters mal vorgekommen, dass ich einen Forumsbeitrag einfach nur gerne "geliked" hätte.
Könnte man eine solche "Gefällt mir"-Funktion mit einbauen?
Fänd` ich nützlich und cool.

Grüße
Onkel Markus
TOOL TIME!
Nützliche Tipps und Tricks zu Werkzeug, Farben, Pinseln und Co. hier im Forum
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Fände ich jetzt nicht gut.
Es ist ohnehin hier im Forum oft recht wortkarg, das würde dann einer Konversation/Kommunikation nichts bringen.

Ich glaube jemand, der etwas auf die Beine gestellt hat, hier dann in einem Bericht zusammenfasst und erläutert, der hat sich ein paar Worte (kritisch positiv oder auch konstruktiv) seiner Betrachter verdient.

Nur für einen "gefällt mir"-Haken, mache ich mir keine Mühe für einen Baubericht oder Galerie Beitrag und schon gar nicht die Arbeit.

Bilder hinknallen und "Likes" klicken/kassieren, dafür brauchts kein Forum.

Meine Meinung.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
eydumpfbacke
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Kommt darauf an.

Es ist tatsächlich so, dass die Anzahl der Kommentare etwas abnimmt.
Nichtsdestotrotz kann man ja seinen Kommentar durchaus schreiben.
Wahrscheinlich nehmen eher die Kommentare nur mit Smileys ab (Zähle mich auch dazu)
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Hans
Has thanked: 38 times
Been thanked: 48 times

Zitat Revell Bert:
Meine Meinung.

Gruß der Bert
Zitat Ende.

Ich glaube es ist mittlerweile auch so, daß man nur etwas schreibt, wenn man etwas negatives findet. Das Positive / Schöne lässt man dann eben unkommentiert. ( Interpretiere ich für meine Berichte, kein Kommentar kein Fehler. :lol: ) Bei einem längeren Bericht, wo ein Highlight dem Nächsten folgt, fällt es mir auch "schwer" jeden Schritt zu kommentieren. Da wäre ein "Like" vielleicht nicht schlecht. Aber wahrscheinlich wird dann noch weniger geschrieben.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
paul-muc
Has thanked: 4 times
Been thanked: 34 times

Man könnte ja auch einfach ein Smiley bringen, wenn einem ein Kommentar zu aufwendig ist. (Was schreib ich nur?)
Immerhin zeigt das dem Autor dann an, dass der Beitrag auf Resonanz gestoßen ist.

Mich ärgert, wenn man sich Mühe gibt, einen Beitrag aufzubereiten und es gibt keinerlei Resonanz.
Der Galeriebeitrag "Deutsches Museum - Verkehrszentrum" hat mich mehrere Tage gekostet, um die Fotos zu sortieren und aufzubereiten und dann kommt da gar nichts (z.Zt. 639 Besucher).
Das hat dann auch zu dem Entschluss geführt, meine Mitarbeit etwas zu reduzieren und auch nur noch Beiträge zu kommentieren, deren Verfasser sich auch bei mir blicken lassen. Und das sind dann herzlich wenig. Und so schläft das Forum langsam ein.

Was mich nervt, sind diese Sinnsprüche in der Signatur, die dann jedesmal mehrere Zeilen unter dem eigentlichen Beitrag in Anspruch nehmen, selbst wenn der Kommentar selber nur aus einem :thumbup: besteht.
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 25 times
Been thanked: 30 times

Eine Like-Funktion gibt es in dieser Form nicht für das Forum. Ich müsste mal schauen, ob es eine Alternative dazu gibt. Habe gesehen, es gibt eine „Danke“ Erweiterungen, aber das müsste ich mir mal ansehen.
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Guldilo's HobbyZone
Has thanked: 63 times
Been thanked: 14 times
Na ja, ein „Like“-Button hat schon seine Daseinsberechtigung.
Mir fehlt z.B. die Funktion. So kann man immer noch zeigen, dass einem der Beitrag gefallen hat, ohne den Kommentar zu verfassen, weil man nichts Sinnvolles beitragen kann. Klar wird es die Anzahl der Posts verringern, es werden dann die Posts fehlen wie „Toll gemacht“, „Super“ etc. Ich würde vielen Posts einen „Like“ geben, aber bei jedem mit „Toll gemacht“ zu kommentieren finde ich auch doof. Vor allem, wenn ich mich mit dem Thema gar nicht auskenne (z. B. Schiffe) und nicht wirklich was loben/bemängeln kann, aber das Modell gefällt mir.
paul-muc hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 08:21 Der Galeriebeitrag „Deutsches Museum – Verkehrszentrum“ hat mich mehrere Tage gekostet, um die Fotos zu sortieren und aufzubereiten und dann kommt da gar nichts (z. Zt. 639 Besucher).
Mach dir nichts daraus. Das Thema ist an sich sehr speziell. Ich habe deinen Beitrag gelesen. Tolle Arbeit. Ich habe ein Video auf YouTube aus dem Dresdener Verkehrsmuseum, da ist auch kaum Leben drin. Viele schreckt schon „Museum“ im Titel schon ab. :-D
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

paul-muc hat geschrieben: Man könnte ja auch einfach ein Smiley bringen, wenn einem ein Kommentar zu aufwendig ist. (Was schreib ich nur?)
Immerhin zeigt das dem Autor dann an, dass der Beitrag auf Resonanz gestoßen ist.
Da sind wir ja einer Meinung :thumbup:
paul-muc hat geschrieben: ...Das hat dann auch zu dem Entschluss geführt, meine Mitarbeit etwas zu reduzieren und auch nur noch Beiträge zu kommentieren, deren Verfasser sich auch bei mir blicken lassen. Und das sind dann herzlich wenig. Und so schläft das Forum langsam ein.
Geht mir/sehe ich ganz ähnlich...

paul-muc hat geschrieben: Was mich nervt, sind diese Sinnsprüche in der Signatur, die dann jedesmal mehrere Zeilen unter dem eigentlichen Beitrag in Anspruch nehmen, selbst wenn der Kommentar selber nur aus einem :thumbup: besteht.
Nach meiner Meinung ist doch der " :thumbup: " für den Autor wichtiger (siehe dein Zitat oben)

So viel abschließend von mir zum "Like"-Thema

Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 37 times
Es gab mal Mitglieder, die "in den Sack gehauen haben", weil sie der Meinung waren, "nicht genug Lob" bekommen zu haben. Damals wurde dann auch darüber diskutiert, ob anhand der Klicks doch nicht genügend Feedback erreicht ist (mal davon abgesehen, dass vermutlich Suchmaschinen zur Anzeige in Suchmaschinen bestimmt auch einen Klick verursachen). Es wurde dann auch diskutiert, ob es dann besser ist, wenn 100e Menshen schreiben "Toll" "Gut" etc. Das bringt auch nichts.
Basis zur Diskussion gelegt ;)

Ich bin schon der Ansicht, dass eine "Like-Funktion" einen Mehrwert bringen könnte. Ich lese mir wirklich alles durch (also klicks dazu) aber schreibe sicherlich nicht überall meinen Senf dazu. Ich bin dann eher dazu geneigt, konstruktiv mitzuwirken. Meckern mag ich nicht, wenn ich keine Lösung anbieten kann. Das finde ich als unangemessen.
Eine "Like-Funktion" würde da vielleicht unterstützen. Meine Meinung.

Am Ende entscheiden sowieso die Threaderstellenden, wie und was im Beitrag / am Modell gemacht wird. Die entscheiden sich für die Art und Umfang der Mitarbeit im Forum. Leute, die eben ihr Ego ständig gestreichelt haben wollen, müssen damit umgehen können, auch mal lange kein Feedback zu bekommen. Da macht auch eine Like-Funktion keinen Unterschied.

Ehrlich: es gibt auch genügend Mitglieder, die mit Copy & Paste ihre Beiträge in diversen Foren zeigen aber dann gleichzeitig nicht auf das einzelne Feedback (in den unterschiedlichen Foren) eingehen. Ich sehe oft, dass Fragen nicht beantwortet werden sondern stumpf sein Arbeiten darstellt. Sehe ich das ein zwei Mal im Thread, bewerte ich für mich, dass diese Person dann auch keinen Wert auf Feedback legt. Ich verkneife mir dann im Umkehrschluss bei diesen Personen jeden Kommentar, weil es anscheinend eh nicht gelesen wird. Daran sollten Threaderstellende eher arbeiten als sich "Sorgen um das richtige Feedback" zu machen.
Was ich dann oben lese "ich schreibe nur dort (bei den Mitgliedern), die auch bei mir schreiben" finde ich sandkastenmäßig richtig doof. Für so eine Einstellung habe ich überhaupt kein Verständnis. :thumbdown:

Am Ende baut jeder für sich und so, wie er/sie kann. Ich habe sicherlich einige Galleriebeiträge, die überhaupt kein Feedback bekommen haben. Stelle ich deswegen meine Arbeit ein? Nein. Lediglich mein Zeitfaktor ist hier entscheidened. Klar, freue ich mich auch über Feedback. Aber ist keines da, stelle ich mir selbst in keister Weise in Frage, "ob ich nicht gut genug bin". Ich baue für mich. Ich baue so, dass ich zufrieden bin. Das bedeutet aber nicht, dass ich auf Feedback keinen Wert lege. Es ist willkommen ich bin aber nciht böse, wenn niemand schreibt. Klicks sind ja da ;)
Has thanked: 69 times
Been thanked: 31 times

Revell-Bert hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 14:15 Fände ich jetzt nicht gut.
Es ist ohnehin hier im Forum oft recht wortkarg, das würde dann einer Konversation/Kommunikation nichts bringen.

Ich glaube jemand, der etwas auf die Beine gestellt hat, hier dann in einem Bericht zusammenfasst und erläutert, der hat sich ein paar Worte (kritisch positiv oder auch konstruktiv) seiner Betrachter verdient.

Nur für einen "gefällt mir"-Haken, mache ich mir keine Mühe für einen Baubericht oder Galerie Beitrag und schon gar nicht die Arbeit.

Bilder hinknallen und "Likes" klicken/kassieren, dafür brauchts kein Forum.

Meine Meinung.
:thumbup:
Das ist auch meine Meinung.
Ich bin kein Freund dieser „Like und weg“-Methode.

Ich freue mich über jeden Kommentar (positiv wie negativ) und wenn er auch nur aus zwei Wörtern besteht.

Wenn jemand nichts schreiben möchte, dann eben nicht, ist auch okay für mich.
Gruß Björn
Stefan (Revell)
Administrator

Habe die Like Funktion mal installiert. Bitte mal testen. Wenn Blödsinn nehme ich Sie wieder raus.
Guldilo's HobbyZone
Has thanked: 63 times
Been thanked: 14 times
Danke für schnelle Reaktion :-D
Habs sofort ausprobiert.
Kann man eventuell den Text auch übersetzten?
Unbenannt.png
Unbenannt.png (10.3 KiB) 5822 mal betrachtet
Unbenannt2.PNG
Unbenannt2.PNG (8.14 KiB) 5821 mal betrachtet
Sonst können wir ja die Tage testen, wie es ankommt.
Stefan (Revell)
Administrator

Muss ich mir ansehen...
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 37 times
Funktioniert :)

Noch ein Zähler beim Avatar :? Brauchen wir eine Abstimmung, ob man auf den verzichten kann ;)?
Hans
Has thanked: 38 times
Been thanked: 48 times

Und wie Like ich jetzt?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Revell - News, Aktionen, Wünsche, Anregungen, Lob & Kritik“