Flowimprover? Noch nie gehört, was ist das?
So, ihr Lieben...der Baubericht neigt sich jetzt langsam dem Ende zu, Zeit wird's auch

Nachdem das Rigging dran war (realisiert mit AK Thin Gummifaden) hab ich dem ganzen noch einen silbernen, absichtlich unregelmäßigen Anstrich verpasst. Soll quasi so bisschen angelaufene Stahlseile darstellen. Keine Ahnung, ob das realistisch ist, sieht aber gar nicht so doof aus.
Und zu guter Letzt ist mir dann noch die Idee gekommen, die Kraftstoffleitungen nachbilden zu wollen, die waren im Bausatz nicht dabei. Die Vertiefungen in der Nase, wo diese ansetzen, hätte ich nur ungern leer gelassen. Also Gussast gezogen, zurecht gebogen und Alufarben gepinselt. Nur blöd, dass man jetzt zum Schluss nur noch ganz unbequem da hin kommt (zwischen oberer Tragfläche und Nase) . Hat aber dennoch so einigermaßen funktioniert.
Fotos für die Galerie folgen in Kürze, hier nur ein winziger Vorgeschmack:
Mein Fazit zum Bausatz:
Ein wirklich schöner Bausatz mit feinen Details. Es gibt kaum Fehlstellen bzw Spalten zu verspachteln (die einzigen waren bei mir die an den Tragflächenwurzeln und leicht an der Heckflosse). Die Teile fallen regelrecht ineinander. Sehr angenehm zu bauen. Ausserdem hat man die Wahl zwischen zwei verschiedenen Propellern.
Das Material ist eventuell ein bisschen weicher als man es zum Beispiel von Revell-Bausätzen gewohnt ist (so wie ich zum Beispiel

) und der Flieger steht am Ende etwas wackelig auf den Beinen. Gewöhnt man sich aber dran.
Ärgerlich war lediglich der leichte Formversatz bei den Motorhälften. Das auszubügeln hätte eine Menge Arbeit bedeutet.
Was die Ätzteile (beide Sätze von Eduard) angeht...der bedruckte Satz ist makellos, da gibt's nix zu meckern. Der unbedruckte Satz...naja, da ist in der Beschreibung noch Luft nach oben (siehe Zündkabel im Bericht und die Federgelenke vom Fahrwerk werden in der Beschreibung an falscher Stelle angesetzt). Die "Spannschlösser" vom unbedruckten Satz, wenn man sie so nennen will...nun ja...ich hab sie nicht ohne Grund weg gelassen.
Gruss, Steffen.
"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"
Aktuelles Modell: DFW T.28 "Floh" von Elf Models in 1:72
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72