Nach dem Bausatz ist vor dem Bausatz, also...auf ein Neues.
Ich nehme euch dieses Mal mit auf eine Reise zurück in das Jahr 1972 (das Jahr, in dem die Filmvorlage für dieses Projekt veröffentlicht wurde).
Die Rede ist von der Boeing PT-17 aus dem Film "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle". Genauer gesagt vom knallbunten Doppeldecker gleichen Typs, den Plata und Salud (Bud Spencer und Terence Hill) wieder auf Vordermann bringen.
Mein bester Kumpel ist ein großer Fan der Kultfilme mit den beiden und feiert demnächst seinen 40. Geburtstag. Was gibt es für einen besseren Anlass/Vorwand, um als Geschenk für ihn ein Modell zu bauen?

Meine Wahl fiel hier auf den Bausatz von ICM in 1:32. Der war zwar deutlich teurer als der von Revell, aber hier war mir die bessere Qualität wichtiger. Zusätzlich habe ich mich zum ersten Mal bewußt mit Ätzteilen eingedeckt, um das ganze noch zusätzlich zu pimpen.
Besonderes Augenmerk wird bei dem ganzen Projekt zum einen das Verbauen der Ätzteile sein, da ich hierin noch keinerlei Erfahrung habe. Zum anderen stellt die Bemalung/Lackierung dieses Mal eine kleine Herausforderung dar, da für die Filmversion keinerlei Decals auf dem Aftermarket zu finden sind. Sprich, das wird alles per Hand gepinselt.