1940 Ford Coupe - #85-2894 - Baubericht
-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
- Kontaktdaten:
Vor ca. 1 Woche hatte ich schon BMF für die Zierleisten aufgetragen. Ich habe mich dann sichtlich für Chrom entschieden, anstatt eine zarte, rote Linie anstatt der Zierleisten. Hätte passen können. Hätte....
Ein paar Details im Innenraum bekamen noch Farbe ab und erledigt ist das schon mal.-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
- Kontaktdaten:
In nicht einmal 14 Tagen soll der Ford in die Galerie fahren
Gut, ging ich also nachts in den Keller und fummelte mal wieder ein wenig rum. Die Kleinarbeiten müssen ja auch gemacht werden.
Der nächste Schritt war dann das Fahrgestell. Motor eingesetzt und die Auspuffanlage reingefrickelt. Ich bin mir echt nicht sicher. Aber das hätte bestimmt anders gelöst werden können. Oder sollte man sich doch an die Bauanleitung halten und die Hinterachse nach dem Auspuff einsetzen
Geht bestimmt besser.
Jedenfalls ist das Fahrgestell soweit abgehakt und steht auf den eigenen Rädern
Chrom um die Fensterleisten hat er auch bekommen und: Sonnenblenden
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei einem Modell jemals Sonnenblenden extra dabei hatte! Also brachte ich die entsprechend am Himmel an und klappte die vom Fahrer runter - wenn die schon da sind, soll man sie auch sehen
Weiterhin ist zumindest schon die Innenraumwanne fertig zusammen geklebt. Fehlt noch das Amaturenbrett.
Das ist der Stand der Dinge

Der nächste Schritt war dann das Fahrgestell. Motor eingesetzt und die Auspuffanlage reingefrickelt. Ich bin mir echt nicht sicher. Aber das hätte bestimmt anders gelöst werden können. Oder sollte man sich doch an die Bauanleitung halten und die Hinterachse nach dem Auspuff einsetzen

Jedenfalls ist das Fahrgestell soweit abgehakt und steht auf den eigenen Rädern



-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
- Kontaktdaten:

-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
- Kontaktdaten:
Wenn man das Bild im letzten Post nach der Hochzeit betrachtet, gefällt mir nicht die Lücke zwischen Wasserkühler und Kühlergrill.
Für innen gibt es ein tolles Bild, an dem ich mich entlang gehangelt habe: Mein Ergebnis nach nur 2,5 Stunden Schnibbelei
Noch lackieren und befestigen. Dann sollte ich mit dem Motorraum fertig sein. Dann nur noch winzige Arbeiten an der Karosserie.
Das muss sich ändern. Also wollte ich stumpf einen Schlossträger basteln. Aber die Frage, wo denn der Haubenzug läuft, sollte mir das Internet beantworten. Die Antwort: es gibt keinen! Der Mechanismus zum Motorhaubenöffnen ist, nicht wie bei vielen alten US-Cars in Form eines Hebels unterhalb der Stoßstange, sondern versteckt sich in der Motorhaube. Die Mittelzierleiste beherbergt an der Front quasi einen Hebel, der mechanisch auf das Haubeninnere wirkt. Man zeiht "einfach" am V8-Logo. Darum hat das Logo des Modells auch diese niedlichen Flügelchen links und rechts an der Motorhaubenunterkante. Für innen gibt es ein tolles Bild, an dem ich mich entlang gehangelt habe: Mein Ergebnis nach nur 2,5 Stunden Schnibbelei

-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
- Kontaktdaten:
Lackiert und verbaut sieht es dann so aus, wie ich es mir wünschte.
Ein passendes Ersatzrad für den Kofferraum gesucht und den Tankeinfüllstutzen ergänzt, schließt den Baubericht ab.
Bilder gibt es in der Galerie.
Ein passendes Ersatzrad für den Kofferraum gesucht und den Tankeinfüllstutzen ergänzt, schließt den Baubericht ab.
Bilder gibt es in der Galerie.
- Toolman Toto
- Beiträge: 1002
- Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
- Wohnort: Krefeld
-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
- Kontaktdaten:
-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
- Kontaktdaten:
Herzlichen Dank für eure Kommentare. Freut mich, wenn der Baubericht und das Modell gefällt. Ich hoffe nur, Du, Björn, konntest noch deinen Einkauf erledigen 
Ich mochte den Bau auch, weil es doch planmäßig verlief. Heute würde ich wahrscheinlich doch zusätzlich die Türen öffnen. Bis er grundiert war, dachte ich darüber nach. Na mal sehen, was als nächstes ansteht. Was aus den 1930er ist geplant.

Ich mochte den Bau auch, weil es doch planmäßig verlief. Heute würde ich wahrscheinlich doch zusätzlich die Türen öffnen. Bis er grundiert war, dachte ich darüber nach. Na mal sehen, was als nächstes ansteht. Was aus den 1930er ist geplant.
-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
- Kontaktdaten:
Das Baujahr steht noch nicht fest. Jedenfalls zwischen 1929-1933. Schätze ich. Das liegt zumindest im Regal, als meine Frau sagte, warum ich nicht mal so was baue
Es wird kein 1:8. Das ist nicht mein Maßstab. Auch wenn es sich komisch anhört: mit dieser Größe komme ich nicht klar
Ich hatte den Camaro in 1:8 - toller Brummer und auch richtig was in der Hand. Aber mir echt zu groß. Bei den Kleinen kann man aber auch schon was machen 



-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
- Kontaktdaten:
Gar kein Ding. Habe ich auch so verstanden. Aber 1:8 ist echt nicht meins 

- Rubenandres77
- Beiträge: 17
- Registriert: Mi 24. Aug 2016, 14:11
- Kontaktdaten:
Sie haben ein wunderbares Modell. Ich mag das. 
You made a wonderful model. I like it.
.

You made a wonderful model. I like it.
.
Bitte verzeihen Sie meine Sprache. Ich spreche kein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer.