Erst widmete ich mich wieder der Heckklappe. Die Klappe ist zwingend nach dem Lackieren anzubauen, weil ich es mir einfach so denke. Also bastelte ich die Halterungen und Scharniere soweit fertig, dass die Heckklappe am Ende nur noch mit einem Tropfen Kleber mit den Scharnieren verbunden werden kann. Die Scharniere wiederum sind an der Innenausstattung befestigt.
Ein Haubenschloss rundet das Ganze ab.

- Heckklappe erledigt
- IMAG2282.JPG (37.26 KiB) 13424 mal betrachtet
Also grundsätzlich bin ich ja kein Fan von so genannten Stellproben

Aber hier müsste ich mir ansehen, wie die Räder in den Radkästen stehen. Das Fahrgestell wirk ziemlich tief und die Räder doch recht wuchtig. Also zimmerte ich das komplette Fahrgestell zusammen um auch das zu checken.

- Passprobe komplettes Fahrgestell
- IMAG2281.JPG (62.16 KiB) 13424 mal betrachtet
Das war,auch gut so. Es ist bei dem Modell schlicht nicht möglich, die Räder rundum mittig in die Radkasten zu stellen. Der Radstand ist zu kurz. Dabei verwende ich ja nicht einmal andere Felgen. Bisher alles aus dem Karton.
An diesem Punkt muss man sich dann entscheiden.
a) drauf gepupst und so lassen
b) die Radläufe an die Räder anpassen (ausschleifen)
c) den Rahmen verlängern
Tja. Nach längerem Abwägen zwischen b) und c) entschied ich mich für c).
Wo der Rahmen geschnitten werden soll, war die nächste Frage..... So geschah es dann auch:

- Rahmen zerschnitten
- IMAG2283.JPG (89.15 KiB) 13424 mal betrachtet
Beim Anpassen der Achsen in den Radkästen zeigt dich dann die Lücke, die gefüllt werden mag

- Die Lücke
- IMAG2284.JPG (42.42 KiB) 13424 mal betrachtet
Fertig für heute.