Das letzte Update für dieses Jahr. Leider habe ich es nicht geschafft dieses Modell 2021 zu Ende zu bringen und ich brauche auch sicherlich noch eine Weile. Aber ich will es mir nicht nehmen lassen, euch noch über den akutellen Baufortschritt zu informieren.
Das Schiff wurde um viele Details ergänzt. Unter anderem diese kleinen Lüfter, welche auf dem Deck aufgeklebt werden müssen. Als Größenvergleich dient mal wieder der Zahnstocher:
Ich habe mit den roten Kreisen mal markiert, wo die ganzen Teile hinkommen.
Auf achtern wurde Flak positioniert.
Danach habe ich sämtliche Kleinteile, welche bereits auf das Deck modelliert sind und durch die Lackierung des Decks nun Holzfarben aussahen mittels feinem Pinsel und Zahnstocher in Grau lackiert. (kein Foto)
Dann habe ich mich um die Beiboote gekümmert.
Diese lackierte ich auf dem Gußast vor. Denn so lassen sie sich leichter lackieren, da einige Teile so konstruiert sind, dass man sie nach der Lackierung nur noch zusammenkleben muss und so eine saubere Trennlinie bekommt. So z.B. bei den großen Verkehrsbooten. Diese habe eine blaues Überwasserschiff und ein hellgraues Unterwasserschiff.
Auch bei den kleineren Motorbooten wird Teil 4 seperat verbaut. So kann man es sauber bemalen...
...und zum Schluss verkleben.
Die Beiboote haben noch ein Washing der Holzteile mit verdünnter brauner Ölfarbe bekommen und die Fenster habe ich versucht mit schwarzer leicht verdünnter Ölfarbe zu bemalen. Aber leider sind meine Pinsel nicht mehr so gut, sodass die Farbe teilweise daneben landete.
Und so stellt sich die Prince of Wales aktuell dar:
Und nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr