Wer das Schiff nicht kennt, hier ein Auszug aus Wikipedia:
Die HMS Prince of Wales war ein britisches Schlachtschiff der King-George-V-Klasse, das während des Zweiten Weltkriegs eingesetzt wurde. Sie war das zweite Schiff dieser Klasse der Royal Navy.

(Bildquelle Wikipedia)
Der erste Auftrag des Schiffs bestand im Mai 1941 darin, zusammen mit dem Schlachtkreuzer Hood auszulaufen und das deutsche Schlachtschiff Bismarck und den Schweren Kreuzer Prinz Eugen am Durchbruch in den Atlantik zu hindern. Das Schiff war jedoch noch nicht voll einsatzbereit und zivile Techniker von Vickers-Armstrong blieben an Bord, um Probleme, die vor allem bei der Hauptartillerie auftraten, während der Fahrt zu beheben.
Beim Gefecht in der Dänemarkstraße wurde die Hood mit wenigen Salven von der Bismarck versenkt und die verbleibende Prince of Wales beschädigt. Zusätzlich versagten einige ihrer Geschütze, sodass ihr Kommandant gezwungen war, das Gefecht abzubrechen. Die Deutschen sahen von einer Verfolgung ab.
Im August 1941 brachte die Prince of Wales den britischen Premierminister Winston Churchill zu einem Treffen mit dem US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt nach Argentia (Neufundland), wo auf dem Schiff am 14. August 1941 die Atlantik-Charta verabschiedet wurde, die später zur Grundlage der Vereinten Nationen wurde.
Ende Oktober 1941 lief das Schlachtschiff nach Singapur, um angesichts eines erwarteten Angriffs der Kaiserlich Japanischen Marine die britische Force Z im Fernen Osten zu verstärken. Am 10. Dezember 1941 wurde die Prince of Wales zusammen mit der Repulse, von Singapur kommend, von japanischen Marineluftstreitkräften vor der Ostküste der malaiischen Halbinsel in der Nähe von Pulau Tioman angegriffen und durch mehrere Bomben- und vor allem Torpedotreffer versenkt. Der Prince of Wales wurde dabei ein Zufallstreffer zum Verhängnis. Einer der Torpedos traf die Wellenhose der Backbordaußenwelle, wobei die mit hoher Drehzahl laufende Welle aus ihren Lagern gerissen wurde, was zu einem Wassereinbruch durch den Wellentunnel sowie zu starken Zerstörungen im Schiffsinneren führte. Das durch den zerstörten Wellentunnel einströmende Wasser verursachte eine starke Schlagseite, die das Drehen der Flak-Türme erheblich erschwerte. Durch die Überflutung eines Teiles der Generatorenräume fiel der Antrieb für die Hälfte der Geschütze aus. So ihren Angreifern ausgeliefert, wurde die Prince of Wales innerhalb kurzer Zeit durch weitere Bomben- und Torpedotreffer versenkt.
Bei dem Untergang starben 327 Seeleute, 1.285 wurden von den Begleitzerstörern gerettet.
Die Repulse und Prince of Wales waren die ersten Schlachtschiffe, die auf offener See durch einen Fliegerangriff mit Torpedos – die bereits beim Angriff der Japaner auf Pearl Harbor drei Tage zuvor ihre Wirksamkeit bewiesen hatten – verlorengingen. Die Prince of Wales war nur sieben Monate im Dienst und ihr Untergang war – nur wenige Monate nach dem Verlust der Hood – ein weiterer Schlag für die Briten.
Mein Modell von Flyhawk

Ursprünglich wollte ich ja gern das Gefecht in der Dänemarkstraße darstellen und baute dazu die Prince of Wales im Zustand von Mai 1941.
Als ich aber die Idee fallen ließ, hatte ich nun ein halb fertig gebautes Schiff. Da mir Schiff, wie auf dem Deckelbild zu sehen ist, so gut gefällt, versuche ich aus mein grauen Klotz nun ein Schiff mit so einer tollen Tarnung zu bekommen, wie hier:

(Quelle steelnavy.net)
Wer schonmal ein Schiff von Flyhawk gebaut hat, der weiß wie detailiert diese Modelle sind. Deswegen habe ich mir nur die Standart Edition ohne beiliegende Ätzteile gekauft. Alledings habe ich mir Reling und Leitern extra gekauft und bringe diese dann entsprechend an.
Der Bau ist schon recht weit fortgeschritten und ich hatte bereits damit begonnen Ätzteile wie Reling und Treppen zu verbauen. Glücklicherweise hatte ich die Aufbauten noch nicht verklebt, so dass es mit der Lackierung der Tarnung leichter wird.
