Update 6 vom 20.11.2021
Ich hatte ein paar Tage Schicht frei und bin mit meinem Nashorn ein gutes Stück vorangekommen.
Als erstes ging es mit den Ersatzrollen weiter. Geklebt und dann bemalt.
Dann habe ich die Ketten nochmal mit verdünnter Rostfarbe und Rostpigmenten weiter bearbeitet, allerdings erstmal nur den oberen Bereich, weil es im Anschluß an den Aufbau des Kampfstandes ging. Da der Kettenschutz ein späteres Bearbeiten der Kette erschwert hätte.
Mit dem Flachpinsel wurden die Pigmente an die tieferen Stellen gebracht und mit dem weichen Rundpinsel die überschüssigen
Pigmente ab gewedelt.
Nun ging es mit dem Aufbau weiter, als erstes kamen der Kettenschutz an den Rumpf und dann Step by Step weiter.
Hier ein paar Bilder:
Frontpanzerung
Seitliche Panzerung. Da hat sich die Kette gelöst, aber keine große Sache, ließ sich leicht wieder zusammen stecken.
Als nächstes hab ich Munitionsbehälter und Funkgerät eingebaut, weil ich so noch gut im Innenraum arbeiten konnte
und Platz war.
Nachdem das fertig war konnte ich die Heckpanzerung einbauen.
Nun war schonmal wieder ein Nachmittag um und es musste erstmal alles gut trocknen.
Weiter ging es am nächsten Tag mit dem Geschütz, es war ja schon alles so weit vorbereitet und ich konnte
das Teil einbauen.
Test halber hab ich mal die Heckklappen und die Lucken vorne lose montiert.
Da ich erst spät angefangen hatte, war ich auch erstmal für den Tag durch.
Eigentlich wollte ich ja gerne die Tarnung des Nashorns mit der Airbrush aufbringen, aber da ich das nur auf
dem Balkon (allerdings Vollverglasung) bewerkstelligen kann, ging das wegen des Wetters nicht.
1. zu Kalt, gerade mal 4°C
2. zu hohe Luftfeuchtigkeit
3. Tageslicht Zeitfenster sehr kurz
Das wäre bestimmt daneben gegangen. Der nächste Tag sollte eigentlich besser werden.
Im Sommer eine prima Sache, aber um diese Jahreszeit nicht durchführbar.
Nun hab ich somit erstmal den Figuren gewidmet.
Augen malen, nicht gerade meine Königsdisziplin. Hat mich fast den ganzen Nachmittag gekostet.
Am nächsten Tag war das Wetter auch nicht viel besser.
Also hab ich mich dazu entschlossen, die Tarnung mit dem Pinsel aufzutragen. Kleine Problem
ich hatte die richtigen Tarnfarben nur von Vallejo zuhause

. Also schnell noch in die Stadt gedüst
und die Farben besorgt.
Und das ist jetzt dabei herausgekommen.
An der einen oder anderen Stelle muss ich vielleicht noch etwas nachbessern.
Am letzten Tag von meinen Schicht freien Tagen lag viel Kleinkram und Feinheiten an.
Bei den Rot/Weißen Stangen bin ich am Überlegen, ob ich das nochmal ändere und in Holz Braun umlackiere.
Die glänzenden Flecken auf dem Panzer ist Aqua Farblos Glanz von Revell, dort kommen später die Decals hin.
Es steht noch einiges an Arbeit an dem Modell an.
Um das mit dem Airbrush im Herbst und Winter anders hinzubekommen geht meine Überlegung
zum Erwerb einer Absauganlage. Hab da auch eine ins Auge gefasst.
Na mal sehen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt Gesund
Gruß aus Flensburg
Euer Torsten