Update 1 vom 10. Mai 2021
Moin moin,
das letzte mal bin ich ja nicht ganz fertig geworden mit meinen Ausführungen.
Am 02.05. bin ich ja gut vorangekommen.
Montag hab ich dann zum Teil mit lackieren und bauen verbracht.
Zuerst hab ich die Grundfarbe Sand Gelb aufgesprüht, Verwendung fand hier Acryl Sprühlack von Revell
Sandgelb 16 Matt und nach dem Trocknen sprühte ich das ganze nochmal mit Farblos glänzend 01
über.
Während der Trocknungsphasen kümmerte ich mich um das Wannenoberteil, hier waren einige Kleinteile
zu verbauen, was etwas Zeit beanspruchte.
In der Zwischenzeit sind die lackierten Teile auch getrocknet und ich hab alles mal zusammen gebaut
aber noch nicht verklebt.
Das war der Montag. Bei den Kotflügeln/Kettenschutz bin ich noch am überlegen, ob ich die Teile so verbaue
wie es im Plan steht oder am Wannenoberteil klebe, was die weitere Lackierung erleichtern würde.
Am 04.05. machte ich erstmal mit Lackieren der Lauf - und Rücklaufrollen weiter.
Nachdem ich damit fertig war, nahm ich mir noch die vordere Panzerplatte vor.
Noch probieren, ob es passt.
Das war dann der Dienstag!

Bis jetzt ging alles ganz easy von der Hand.
Mittwoch musste ich erstmal wieder Arbeiten, sodass ich etwas im Internet stöbern konnte
und eine Bestellung loswerden konnte!
Samstag kam dann das Paket bei mir an!
Das war die Ausbeute und das sind die für das Nashorn relevanten Sachen
Etwas zum Aufpeppen vom Kampfraum
Dann hatte ich überlegt was ich mit den Gummiketten mache und hab nach Einzelgliederketten gesucht
und welche gefunden
Die Ketten sowie die Innenausstattung sind von AFV Club mal sehen, ob nachher alles so passt.
Da ich noch nicht weiß wie ob der Panzer im Winter oder Sommer dargestellt werden soll hab ich noch einen Satz
Figuren mitbestellt die ersten sind im Internet bestellt worden das kleinere Paket hab ich bei meinem Modellbau-
Händler erworben.
So genug vom Exkurs meiner Bestellung!
Samstag baute ich dann an der Rechten und Linken Panzerplatte weiter
Einmal zum Anpassen
Dann die andere Seite
Der große Staukasten ist ein Werkzeugkasten und wurde nicht eingeklebt
An dieser Stelle werde ich den Werkzeugkasten von AFV Club verwenden
Links mit den Teilenummern 26 und 27 ist der Kasten von Tamiya, rechts 10, 11 und 12
der von AFV Club
Den AFV kann man geöffnet mit Werkzeug darstellen!
So würde es dann aussehen, ob ich den Werkzeugkasten offen darstellen kann, muss ich
später dann sehen. Ich gehe aber davon aus das es passen wird, da AFV Club das Sd.Kfz.164
auch in 1:35 im Programm hat. Aber wir werden sehen.
Zu guter Letzt noch ein paar Fotos vom derzeitigen Baustand.
Das Modell ist noch nicht geklebt, weil noch weiter in Grundfarbe lackiert werden soll und noch ein paar Kleinigkeiten fehlen.
Nun hab ich drei Tage frei und genug Zeit mich am Basteltisch auszutoben.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart. Bis bald!!!
Gruß aus Flensburg
Torsten
...